Linksaußen



Alles zum Schlagwort "Linksaußen"


  • Handball-Bundesliga

    Mo., 23.09.2019

    Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Handball-Bundesliga: Flensburger Hampus Wanne fällt mehrere Monate aus

    Flensburg (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss mehrere Monate auf Linksaußen Hampus Wanne verzichten.

  • HSV-Linksaußen

    Mi., 24.04.2019

    Bakery Jatta: Flüchtling, Urgewalt und Wunderkind

    Hamburgs Bakery Jatta (M) erzielte im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig den 1:1-Ausgleich.

    Hamburg (dpa) - Bakery Jatta ist im Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig gefeiert worden wie Lionel Messi nach einem Hattrick.

  • Fußball

    So., 21.04.2019

    Bayer Leverkusen vorerst ohne verletzten Leon Bailey

    Leverkusens Leon Bailey steht auf dem Platz.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss vorerst auf Linksaußen Leon Bailey verzichten. Der 21 Jahre alte Jamaikaner zog sich beim 2:0 am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Bailey war in der 34. Minute ausgewechselt worden. Nach Bayer-Angaben vom Sonntag ist es fraglich, ob Bailey in den verbleibenden vier Spielen noch einmal eingesetzt werden kann. Das hänge vom Heilungsverlauf in den kommenden Tagen ab. In 29 Partien erzielte Bailey 2018/19 bislang fünf Treffer.

  • Handball-WM

    Do., 10.01.2019

    Gensheimer träumt von erstem Titel mit DHB-Team

    Führt Deutschlands Handballer bei der Heim-WM als Kapitän aufs Feld: Uwe Gensheimer.

    Uwe Gensheimer gehört zu den Stars der Handball-Szene. Der Linksaußen vom französischen Meister Paris Saint-Germain wartet aber immer noch auf einen Titelgewinn mit der DHB-Auswahl. Der soll bei der WM im eigenen Land gelingen.

  • Vertrag bis 2021

    Di., 27.11.2018

    Frisch Auf Göppingen verlängert mit Macel Schiller

    Verlängert bei Frisch Auf Göppingen: Marcel Schiller.

    Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Linksaußen Marcel Schiller bis zum Sommer 2021 verlängert.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 23.08.2018

    Plötzlich drei Level höher: Jens Hunkemöller bei der Ahlener SG

    In Sendenhorst war Jens Hunkemöller (l.) einer der Führungsspieler – in Ahlen ist er es, der über Tipps und Hinweise dankbar ist.

    Jens Hunkemöller ist jetzt schon der Aufsteiger der Saison bei der Ahlener SG. Der 24-Jährige kommt vom Landesligisten SG Sendenhorst und überspringt mal eben zwei Spielklassen. Eine echte Herausforderung für den Linksaußen.

  • Handball: Dritte Liga

    Do., 16.08.2018

    Drei Level weiter: Jens Hunkemöller über seinen Wechsel zur Ahlener SG

    In Sendenhorst war Jens Hunkemöller einer der Führungsspieler – in Ahlen ist er es, der über Tipps und Hinweise dankbar ist.

    In wenigen Wochen startet die neue Handball-Saison. Einen, den sie bei der SG Sendenhorst schon jetzt schmerzlich vermissen, ist Jens Hunkemöller. Der flinke Linksaußen wechselte im Sommer zum Drittligisten Ahlener SG und übersprang dabei gleich zwei Spielklassen. Ein Blick zurück und in die Zukunft.

  • Handball: Frauen-Kreisliga

    Do., 24.05.2018

    Bei SW Havixbecks Ines Huysmann siegt die Vernunft

    25 Jahre spielte sie aktiv Handball, die meiste Zeit davon in Havixbeck: Ines Huysmann (l.). Nun hängt sie ihre Schuhe an den Nagel. Nach einer bewegten und langen, abwechslungsreichen Karriere. 

    Ein Vierteljahrhundert ist schon eine ordentliche Zeit. 25 Jahre lang ackerte Ines Huysmann als Linksaußen. Die meiste Zeit davon bei SW Havixbeck. Doch damit ist jetzt Schluss. Sie hat ihre Karriere beendet.

  • Handball | 2. Liga: HSG Nordhorn-Lingen

    Mi., 17.01.2018

    Mickal bleibt bis 2020

    Pavel Mickal   

    Pavel Mickal, 33-jähriger Linksaußen der HSG Nordhorn-Lingen, hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2020 verlängert und wird somit auch die nächsten zweieinhalb Jahre ein Gespann mit Lasse Seidel auf der linken Außenbahn bilden.

  • Handball

    Fr., 15.09.2017

    Knorpelschaden im Knie: Mindens Sjöstrand wird operiert

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist GWD Minden muss nach Vereinsangaben vom Freitag sechs Monate auf Linksaußen Charlie Sjöstrand verzichten. Der 30 Jahre alte Schwede hat sich einen Knorpelschaden im Knie zugezogen und wird am Dienstag operiert. Der Verein teilte mit, dass für Sjöstrand selbst der Rückrundenstart im Februar wahrscheinlich noch zu früh komme.