Lippenbär



Alles zum Schlagwort "Lippenbär"


  • Naturzoo Rheine

    Do., 06.12.2018

    Junger Lippenbär nach nur vier Tagen verendet

    Naturzoo Rheine: Junger Lippenbär nach nur vier Tagen verendet

    Die Geburt eines kleinen Lippenbären löste im Naturzoo Rheine vor wenigen Tagen große Freude aus. Doch die ist jetzt Trauer gewichen.

  • Kralle, Schnute oder Balou?

    Mo., 27.03.2017

    Kleiner Lippenbär schnuppert Frischluft

    Der kleine Lippenbär ist ein wilder Bursche.

    Drei Monate nach seiner Geburt darf der Babybär im Berliner Zoo erstmals draußen spielen. Nur ein Name fehlt noch.

  • «Christkind»

    Di., 28.02.2017

    Schwarzer Lippenbär im Berliner Zoo geboren

    Der inzwischen zwei Monate alte Lippenbär kam im Zoo Berlin zur Welt.

    Schon vor zwei Monaten ist das Bärchen auf die Welt gekommen. Bisher haben die Pfleger ihn und seine Mutter bewusst in Ruhe gelassen, jetzt sah ein Tierarzt nach dem Kleinen. Er hat noch keinen Namen.

  • Naturzoo Rheine

    So., 26.04.2015

    Lippenbärbaby Niko macht einen Ausflug

    Entspannt reitet Niko auf dem Rücken seiner Mutter Devi durch das Außengehege im Naturzoo Rheine. Es ist der erste Ausflug für den vier Monate alten Lippenbär

  • Seltener Zuchterfolg

    Mi., 18.02.2015

    Erster Lippenbär-Nachwuchs in Rheine

    Nico aus Rheine ist einer von zwei Lippenbären, die in einem deutschen Zoo aufwachsen.

    Zum ersten Mal wächst im Natur-Zoo in Rheine ein Lippenbär auf. „Nico‘“ ist schon gute zwei Monate alt und einer von nur zwei Lippenbärjungen, die in dieser Saison in Deutschland geboren wurden.

  • yangoContent

    Di., 03.03.2009

    Artenschutz

    Wer alle Tierarten der Welt aufschreiben will, bekommt wahrscheinlich Blasen an den Händen: Neben Hunden und Hühnern müssten da auch Engelshaie, Knoblauchkröten, Lippenbären und Tausende andere Tiere stehen. Ähnlich ist es bei Pflanzen...