Lippenstift



Alles zum Schlagwort "Lippenstift"


  • Mit warmem Wasser

    Mo., 01.07.2019

    So geht der Lippenstift-Fleck wieder raus

    Vorbereitungen für die Berlin Fashion Week. Was macht man, wenn der Lippenstift einen Fleck auf der Kleidung hinterlässt?

    Beim Ausziehen der Kleidung landen Make-Up und Lippenstift schnell mal auf der Kleidung. Jetzt heißt es schnell handeln. Aber wie geht es richtig?

  • Pop-Art-Ikone

    Mo., 28.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2019: Claes Oldenburg

    Der monumentale Meister der Pop Art: Claes Oldenburg wird 90.

    Für monumentale Skulpturen ist Claes Oldenburg bekannt: Löffel, Kirschen, Lippenstifte, Gartenschläuche. Heute oft als Hintergrund für Selfies genutzt, aber als sie entstanden, waren es Revolutionen. Jetzt wird Oldenburg 90 Jahre alt - und viele seiner Werke kleiner.

  • Mit Gelb- oder Blaustich

    Do., 15.11.2018

    Rote Lippenstifte auf Teint abstimmen

    Selbst bei einem strahlend roten Lippenstift kann der Look noch natürlich wirken, wenn die Farbnuance zum Teint passt.

    Er ist der Inbegriff von Weiblichkeit und Verführung. Und es gibt ihn in den unterschiedlichsten Nuancen. Welcher rote Lippenstift am besten zu einem passt, hängt vom Teint, Anlass und Outfit ab.

  • Zum Ehrentag

    Fr., 06.07.2018

    So schminkt man den Kussmund

    Zum Küssen schön geschminkt: Ein Primer unter dem eigentlichen Lippenstift sorgt für längeren Halt.

    Küssen und Lippenstift tragen ist kein Widerspruch. Wie man sich den perfekten Kussmund schminkt und wie der Lipstick besonders lange hält, verraten Experten.

  • Aus Hygienegründen

    Mi., 30.05.2018

    Farbe des Lippenstiftes auf Innenfläche der Hand testen

    Test-Lippenstifte im Handel sollten Frauen aus hygienischen Gründen nicht direkt am Mund testen. Bei der Auswahl hilft auch das Auftragen auf der Handinnenfläche.

    Experten raten davon ab, Lippenstifte im Laden sofort am eigenen Mund auszuprobieren. Alternativ kann man die Farbe an der Hand auftragen. Eine Stelle eignet sich dafür besonders gut.

  • Wie ein Film auf der Haut

    Di., 22.05.2018

    Lippenstift hält mit Primer länger

    Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf.

    Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.

  • Tipp vom Visagisten

    Do., 29.03.2018

    Wie man die Konturlinie für Lippenstift perfekt zieht

    Beim Nachziehen der Lippenkonturen sollte man nicht gleich eine ganze Linie durchziehen, sondern mit kurzen, aufeinanderfolgenden Bewegungen arbeiten.

    Für perfekt geschminkte Lippen sollte zuerst ein Lipliner aufgetragen werden. So entsteht eine klare Kontur. Wie die Linie am besten gezogen wird, verrät ein Visagist.

  • MOAH, MOSH und POSH

    Do., 22.02.2018

    Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften

    Die meisten konventionell hergestellten Lippenstifte basieren auf Fetten, die aus Erdöl hergestellt werden. In diesen können bedenkliche Stoffe stecken.

    Schadstoffe auf den Lippen: Die «Öko-Tester» haben den herkömmlichen Lippenstiften schlechte Noten gegeben. Dagegen punktet die Naturkosmetik.

  • Nicht gleich wegwerfen

    Fr., 26.01.2018

    Abgebrochenen Lippenstift durch Erwärmen wieder verbinden

    Ein abgebrochener Lippenstift lässt sich wieder zusammenfügen.

    Es ist ein Problem, das besonders im Sommer auftritt: Schnell mal den Lippenstift aus der Tasche holen, auftragen und schon ist es passiert - das teure Schminkuntensil ist abgebrochen. Den geliebten Lippenstift muss man aber nicht wegwerfen.

  • Erziehungs-Tipps

    Fr., 15.09.2017

    Nagellack für die Kleinsten: Was sollen Eltern erlauben?

    Wenn Mama zu Hause die Fingernägel ihrer Tochter lackiert, ist das in Ordnung.

    Mädchen machen sich gerne schick. Auch schon mit drei Jahren. Hier ein bisschen Lippenstift, da der Nagellack. «Ist das okay?», fragen sich Eltern. Ein Erziehungsexperte gibt die Antwort.