Literaturbegegnung



Alles zum Schlagwort "Literaturbegegnung"


  • Donna Leon zu Gast im Großen Haus

    Do., 06.06.2019

    Romane mit Rezitativ und Arie

    Moderator Manfred Osten lauscht Donna Leons Ausführungen, die Dolmetscherin Nadine Hegmanns (2. v. r.) gleich ins Deutsche übersetzen wird. Annett Renneberg liest auf deutsch kurze Passagen aus Leons neuem Venedig-Krimi.

    Als Manfred Osten die Autorin am Ende der Literaturbegegnung um ein Schlusswort bittet, leitet Donna Leon kühn zu ihrer deutschen Vorleserin über. Mit der Bitte, „mal was Glückliches zu lesen“. Und Schauspielerin Annett Renneberg weiß, wonach sich das Publikum nun sehnt: nach einem Buchkapitel, in dem der Commissario mit seiner Ehefrau Paola über seine Leidenschaft für Risi e bisi flachst, die italienischen Erbsenspezialität. So schlicht kann gute Unterhaltung sein.

  • Er hat was gegen „Herrenausstatter“

    So., 26.03.2017

    Enzensberger plaudert in Münster

    Hans Magnus Enzensberger beim Theatergespräch  

    Hans Magnus Enzensberger (87) ist ein literarisch-kultureller Tausendsassa und ein ebenso intelligenter wie humorvoller Plauderer. Davon konnten sich in der Reihe Literaturbegegnungen die Zuhörer im voll besetzten Rathausfestsaal überzeugen. Auf Einladung des Theaters Münster gab der oftmals ausgezeichnete Literat im Gespräch mit Manfred Osten Auskunft über sein abwechslungsreiches Leben und vielseitiges Schaffen.

  • Kultur Münster

    Mo., 30.05.2011

    Mayröcker erkrankt

  • Kultur Nachrichten

    So., 13.03.2011

    Vom dummen Dr. Bruderhofer

  • Kultur Münster

    Mi., 02.03.2011

    Nach Günter Grass kommt Martin Walser