Literatursendung



Alles zum Schlagwort "Literatursendung"


  • Trotz schlechter Quoten

    Sa., 03.08.2019

    «Gottschalk liest?» soll 2020 weitergehen

    Thomas Gottschalks neue Literatursendung «Gottschalk liest?» wird trotz schlechter Einschaltquoten fortgesetzt.

    Bislang konnte «Gottschalk liest?» nicht gerade viele Zuschauer vor die Bildschirme locken. Dennoch wird die Literatursendung 2020 fortgesetzt. Zwei Termine stehen noch in diesem Jahr an.

  • Showtime

    Mi., 20.03.2019

    Liebe und Literatur - Gottschalk auf allen Kanälen

    Der Entertainer und Showmaster Thomas Gottschalk kann 's nicht lassen.

    Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung im Bayerischen Fernsehen. Aber auch sein alter Haussender ZDF hat sich Gedanken gemacht - und plant eine Sendung für seinen langjährigen Kultmoderator.

  • Büchersendung

    Mi., 20.03.2019

    Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

    Thomas Gottschalk hat seine neue Karriere als Literaturexperte gestartet.

    Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

  • Einschaltquoten

    Mi., 20.03.2019

    Mehr als fünf Millionen sehen «Charité»-Finale

    Einschaltquoten: Mehr als fünf Millionen sehen «Charité»-Finale

    Die «Charité» beendet ihre zweite Staffel, Thomas Gottschalk startet seine Literatursendung - mit den Quoten können sowohl Professor Sauerbruch als auch der «Literaturkaplan» zufrieden sein.

  • Entertainer

    So., 17.03.2019

    Thomas Gottschalk wettert gegen Quotenfernsehen

    Thomas Gottschalk gibt seinen Einstand mit der Literatursendung «Gottschalk liest?» im Bayerischen Rundfunk.

    Er will seinen Bildungshorizont erweitern. Thomas Gottschalk moderiert im Bayerischen Fernsehen eine Literatursendung.

  • Bücherwurm

    Fr., 28.12.2018

    Gottschalk bekommt Literatursendung im BR-Fernsehen

    Thomas Gottschalk hat auch Spaß an der Literatur.

    «Wetten, dass..?» ist schon lange Geschichte, aber Thomas Gottschalk hat noch einige Eisen im Feuer. Zu seiner «Radioshow» kommt jetzt eine Literatursendung hinzu.

  • Medien

    Fr., 28.12.2018

    Gottschalk bekommt Literatursendung im BR-Fernsehen

    München (dpa) - Thomas Gottschalk bekommt eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Er soll viermal im Jahr mit Gästen über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen. «Es geht um einen neuen Zugang zum Thema Literatur und darum, Bücher einem breiteren Publikumskreis zu erschließen», sagte der Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm. Gottschalk hatte seine Karriere als Radio- und Fernsehmoderator in den 70er Jahren beim BR begonnen.

  • Medien

    Fr., 10.04.2015

    ZDF plant neue Literatursendung

    Mainz (dpa) - Rund 13 Jahre nach dem Ende des «Literarischen Quartetts» plant das ZDF eine neue Literatursendung.

  • „Das blaue Sofa“

    Di., 20.09.2011

    Talk auf dem Berg - Quote noch im Tal