Livemusik



Alles zum Schlagwort "Livemusik"


  • In den «Tagesthemen»

    Sa., 24.10.2020

    Tausende Likes für Ärzte-Auftritt in den ARD-«Tagesthemen»

    Die «Ärzte» haben mit einem Mini-Auftritt die ARD-Nachrichtensendung "Tagesthemen" eröffnet.

    Das gab es noch nie: Die «Tagesthemen» werden mit Livemusik eröffnet. Die Ärzte waren zu Gast in der Nachrichtensendung, um auf die Existenznöte von Künstlern aufmerksam zu machen. Tausende im Netz finden das gut - Kritik an dem Auftritt gibt es aber auch.

  • Eine Bilanz

    So., 20.09.2020

    Reeperbahn Festival: Wie ist die Corona-Edition gelaufen?

    Die deutsche Band Ätna hat den Anchor-Award gewonnen.

    Das Reeperbahn Festival 2020 ist Geschichte. Es wurde nicht abgesagt, stattdessen wollten die Macher zeigen, dass Livemusik auch in Corona-Zeiten möglich ist. Nun ziehen Festival-Chef Alexander Schulz und Ex-Spice-Girl Melanie C ihr Fazit.

  • Neue Konzertreihe „Sonntagsschön“ startet am 20. September

    Do., 17.09.2020

    Zugabe im Soundgärtchen

    Der Liedermacher Kaum Jemand präsentiert deutschsprachige Lieder zwischen Poesie und Satire im Soundgärtchen.
  • Livemusik im Zelt

    Sa., 29.08.2020

    Spanisches Sommerfest auf dem Marktplatz

    Spanisches Sommerfest auf dem Marktplatz unter ihrer Regie: Augusto (l.) und Manuela (r.) Munoz Ramirez de las casas Deza sowie Henning Gosda (Mitte).

    Premiere für das Spanische Sommerfest auf dem Marktplatz: Zwei Gastro-Betriebe haben sich zusammengetan – und mit der städtischen Ordnungsabteilung darüber abgestimmt, was geht...

  • Summerevents an der Hafenkäserei

    Fr., 31.07.2020

    Von Party-Hits bis Punkrock

    Neben der Hafenkäserei befindet sich die Summerevents-Bühne.

    Die Summerevents gehen in die nächste Runde: Auf der Bühne an der Hafenkäserei am Stadthafen 1 gibt es am Wochenende wieder Livemusik – ganz unterschiedlicher Couleur.

  • Outdoor-Konzerte am Jovel Club

    Fr., 24.07.2020

    Endlich wieder Livemusik

    Stehen auf der Jovel-Bühne: Van de Forst (o.l.), Sau aus USA (o.r.), Jimmy Reiter (u.l.) sowie Tim McMillan und Rachel Snow

    Endlich wieder Mucke! Das Jovel hat trotz Corona eine Konzertreihe auf die Beine gestellt. 196 Musikbegeisterte fasst die Outdoor-Event-Terrasse im Innenhof des Jovel Clubs – und die kriegen ab Freitag (24. Juli) richtig was auf die Ohren.

  • Sven van Koetsveld unterhält Zuschauer im Internet

    Mo., 23.03.2020

    Livemusik aus dem Wohnzimmer

    Sven van Koetsveld wird heute Abend wieder aus seinem Wohnzimmer ab 20.15 Uhr ein kleines Konzert übertragen.

    Sven van Koetsveld hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Seit dem Jahr 2012 setzt der gelernte Drucker alles auf die Karte Musik. Wie bei anderen freischaffenden Künstlern sorgt das Coronavirus aber auch bei dem gebürtigen Gronauer, der seit rund zehn Jahren in Hamburg lebt, aktuell für unerwünscht viel Freizeit.

  • Highlights

    So., 22.03.2020

    Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

    Eine Legende: Led Zeppelin.

    Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum «Boss».

  • Talk und Livemusik

    Mi., 18.03.2020

    Nicholas Müller und Adam Riese moderieren Livestream "gegen die Angst"

    Talk und Livemusik: Nicholas Müller und Adam Riese moderieren Livestream "gegen die Angst"

    Der münsterische Sänger Nicholas Müller, ehemals Frontmann der Band "Jupiter Jones" lädt am Mittwochabend (18. März) ab 19 Uhr auf Facebook zu "Etwas gegen die Angst - Livestream mit Freunden" ein. Mit dabei sein werden Prominente wie Atze Schröder, Gil Ofarim oder Dr. Leon Windscheid.

  • Heimatverein Wolbeck veranstaltete erstmals ein Film-Konzert mit Livemusik

    Mo., 09.03.2020

    Nosferatu und noch allerlei Gruseliges

    Nosferatu bricht auf nach Wisborg, reckt sich bedrohlich über den Musikern und den Vorleserinnen Elia Wagner und Marie Schulte-Wörmann. Gruselig ging es zu beim Film-Konzert, das der Heimatverein Wolbeck in der „Kiepe“ organisiert hatte.

    Premiere eines Film-Konzerts lockte zahlreiche Besucher an