Lizenzentzug



Alles zum Schlagwort "Lizenzentzug"


  • Handball

    Mi., 15.05.2019

    VfL Gummersbach muss bei Bundesliga-Abstieg um Lizenz bangen

    Pouya Norouzi (M) von Gummersbach sowie Filip Taleski (l) und Ilija Abutovic (r) von den Rhein-Neckar Löwen in Aktion.

    Gummersbach (dpa) - Dem VfL Gummersbach droht im Falle des Abstiegs aus der Handball-Bundesliga der Lizenzentzug. Die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Liga erhalte der Traditionsclub unter der Bedingung, «dass die derzeit bestehende Liquiditätslücke bis Ende Mai 2019 geschlossen wird», teilte die Lizenzierungskommission der Bundesliga am Mittwochabend mit. «Wird die Bedingung nicht erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt.»

  • Nach Satzungsänderung

    Do., 11.10.2018

    «Blödsinn»: 96-Clubchef weist möglichen Lizenzentzug zurück

    Martin Kind hält einen Lizenzentzug für Hannover 96 für «Blödsinn».

    Hannover (dpa) - Hannovers Clubchef Martin Kind hat einen möglichen Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball Liga DFL wegen der Satzungsänderung als «Blödsinn» bezeichnet.

  • Basketball

    Do., 01.12.2016

    Hoeneß für Verkleinerung der Basketball-Bundesliga

    Uli Hoeneß spricht sich für eine Verkleinerung der BBL aus.

    München (dpa) - Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeneß hat sich für eine Verkleinerung der Basketball-Bundesliga ausgesprochen.

  • «Konsequent und richtig»

    Mi., 30.11.2016

    Sofortiger Lizenzentzug für Phoenix Hagen durch BBL

    Das Team von Ingo Freyer steht als erster Absteiger fest.

    Das war's für Phoenix Hagen! Nach dem Verstreichen der Frist schließt die BBL den insolventen Traditionsstandort aus der Bundesliga aus.  Ein Neustart in der ProA ist dennoch möglich - entscheidet sich aber schon in den kommenden Tagen.

  • Steuern

    Sa., 16.04.2016

    Walter-Borjans: Bei Steuerhinterziehung Lizenzentzug

    Der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans.

    Dortmund (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans hat seine Forderung bekräftigt, Banken im Falle von Steuerhinterziehung strenger zu bestrafen. «In letzter Konsequenz muss der Entzug der Banklizenz erfolgen können», sagte der SPD-Politiker den in Dortmund erscheinenden «Ruhr-Nachrichten» (Samstag). Bisher könnten immer nur einzelne Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden, diese Regelung sei «ein zahnloser Tiger», bemängelte Walter-Borjans. In Bezug auf Geldströme in Briefkastenfirmen sagte er, in Deutschland gehe es um eine Größenordnung von mindestens 160 Milliarden Euro jährlich, für die keine Steuern gezahlt würden. «Das ist Betrug zulasten der Ehrlichen und beschränkt unsere Möglichkeiten, in die Zukunft des Landes zu investieren», kritisierte der NRW-Finanzminister.

  • Fußball

    Mi., 10.06.2015

    MSV Duisburg verpflichtet Abwehrspieler Bomheuer

    Der Fußballspieler Dustin Bomheuer.

    Duisburg (dpa/lnw) - Abwehrspieler Dustin Bomheuer kehrt zum Fußball-Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg zurück. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat Bomheuer einen Zweijahresvertrag unterschrieben und kommt ablösefrei vom Ligarivalen Fortuna Düsseldorf. «Dustin gehört zu den Spielern, die nach dem Lizenzentzug vor zwei Jahren ganz lange gewartet haben, ob es bei uns weiter geht», sagte Sportdirektor Ivo Grlic. «Dass er die Chance genutzt hat, in der zweiten Liga zu bleiben, war absolut okay. Der Kontakt ist ja auch nie abgerissen.»

  • Radsport

    Fr., 13.03.2015

    Lizenzentzug droht: Tour-Sieger Nibali ungerührt

    Vincenzo Nibali schreibt lieber Autogramme, als sich mit Lizenzfragen zu beschäftigen.

    In diesem Monat könnte sich entscheiden, ob dem Astana-Team mit Tour-Sieger Nibali die Lizenz wegen Doping-Verstrickungen entzogen wird. Im Moment geben sich die Beteiligten noch scheinbar gelassen, obwohl das Aus für die Tour de France droht.

  • Radsport

    Sa., 07.03.2015

    Nibali glaubt trotz drohendem Tour-Aus an Teilnahme

    Team Astana um Vincenzo Nibali droht das Tour-Aus.

    Rom (dpa) - Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali glaubt trotz eines möglichen Lizenzentzugs für seinen Rennstall Astana an eine Teilnahme an der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt.

  • Radsport

    Fr., 27.02.2015

    UCI bremst Astana-Team aus - Nibali droht Tour-Aus

    Radsport : UCI bremst Astana-Team aus - Nibali droht Tour-Aus

    Nach fünf Dopingfällen zum Ende der vorigen Saison hatte das Astana-Team den Ruf einer radelnden Apotheke. Die Vorwürfe scheinen sich erhärtet zu haben. Die UCI fordert den Lizenzentzug, womit Vorjahressieger Nibali das Aus für die Tour de France droht.

  • Volleyball

    Di., 09.12.2014

    Dresdner Volleyball-Projekt endet mit Lizenzentzug

    Interne Streitigkeiten haben zur Insolvenz und nun zum Lizenzentzug für den Volleyball-Bundesligisten VC Dresden geführt. Damit endet das Kapitel Herren-Bundesliga in der sächsischen Landeshauptstadt