Lockerheit



Alles zum Schlagwort "Lockerheit"


  • Vor WM-Start

    Mi., 13.01.2021

    Gislason gibt deutschen Handballern Ruhe und Lockerheit

    Fiebermessen zur Begrüßung: Alfred Gislason ist mit den deutschen Handballern in Ägypten angekommen.

    Alfred Gislason hat in seinem Handballer-Leben schon fast alles erlebt. Eine WM als Trainer ist aber auch für ihn Neuland. Entsprechend groß ist die Vorfreude, die er sich auch durch die widrigen Corona-Umstände nicht verderben lassen will.

  • Studie zu Arbeitsalltag

    Mo., 26.08.2019

    Verordnetes Duzen nicht gewünscht

    Die meisten Befragten - unabhängig vom Alter - finden es weder als Mitarbeiter noch als Kunde wünschenswert, wenn der Arbeitgeber das Duzen vorschreibt.

    Die neue Lockerheit hat in vielen Firmen längst Einzug gehalten. Man möchte Nähe statt Distanz. Duzen statt Siezen. Aber ist das wirklich im Sinn aller Mitarbeiter?

  • BVB-Kapitän

    So., 14.04.2019

    Reus-Begehrlichkeiten: Lockerheit, Spaß, Inspiration

    BVB-Kapitän Marco Reus (r) beim Zweikampf mit dem Mainzer Jean-Philippe Gbamin.

    Bei Borussia Dortmund herrscht nur Erleichterung - großer Jubel bleibt nach dem mühsamen 2:1 über den FSV Mainz 05 aus. Spielführer Marco Reus glaubt zu wissen, woran es in der entscheidenden Saisonphase mangelt.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    Begehrlichkeiten von Reus: Lockerheit, Spaß, Inspiration

    Marco Reus aus Dortmund wärmt sich auf.

    Bei Borussia Dortmund herrscht nur Erleichterung - großer Jubel bleibt nach dem mühsamen 2:1 über den FSV Mainz 05 aus. Spielführer Marco Reus glaubt zu wissen, woran es in der entscheidenden Saisonphase mangelt.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 24.03.2019

    Zurück in der Spur: DJK Vorwärts besiegt Aramäer Ahlen

    Die Hürde Vorwärts hat Aramäer Ahlen nicht übersprungen. Es gab eine 0:2-Niederlage für die Maschinski-Elf auf dem Lindensportplatz.

    Die nötige Lockerheit ist bei Vorwärts Ahlen wieder da. Am Sonntag landete die DJK einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Stadtrivalen Aramäer. Dessen Trainer Christian Maschinski fällte nach Schlusspfiff ein ehrliches Urteil.

  • Songwriter

    Sa., 25.08.2018

    Clueso hat sich Lockerheit von seinem Opa abgeguckt

    Songwriter: Clueso hat sich Lockerheit von seinem Opa abgeguckt

    Die Lockerheit hat Clueso von seinem Opa geerbt. Das neue Album des Erfurters stellt eine Art Reisetagebuch dar. Es heißt «Handgepäck I».

  • Relegations-Rückspiel

    So., 20.05.2018

    Lockerheit statt Anspannung: Wolfsburg und Kiel gelassen

    Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia gibt sich vor dem Rückspiel in Kiel ganz entspannt.

    Es scheint, als sei alles klar. Erstligist Wolfsburg liegt nach dem Relegations-Hinspiel mit 3:1 vorn. Doch Gegner Kiel verspricht einen Sieg. Ob der aber auch für die Bundesliga reicht?

  • Vor WM-Qualifikationsspiel

    Fr., 06.04.2018

    Lockerheit zurückgeholt: Hrubesch geht von sicherem Sieg aus

    Horst Hrubesch will mit seinem Team spielerisch überzeugen.

    Leipzig (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen haben einiges gutzumachen. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat die Trainingstage in Leipzig genutzt, um den Spielerinnen den Glauben an sich wiederzugeben. Im WM-Qualifikationsspiel am Samstag (16.15 Uhr) soll es Tschechien zu spüren bekommen.

  • Paralympics

    Fr., 09.03.2018

    Schaffelhubers neue Lockerheit: «Nimmt mir keiner mehr»

    Holte in Sotschi 2014 fünf paralympische Goldmedaillen: Monoskifaherin: Anna Schaffelhuber.

    Bei den Paralympics in Sotschi holte Anna Schaffelhuber fünf Goldmedaillen. Auch vier Jahre später in Pyeongchang zählt sie wieder zu den Top-Favoritinnen. Unter Druck setzen will sich die Regensburgerin nicht. Im Gegenteil.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 26.05.2017

    Nach Kräfte zehrender Saison sehnt der SC Greven 09 das Ende herbei

    Großen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt besaß Grevens Emre Kücükosman (am Ball).

    Zwei Halbzeiten noch, dann ist die wechselhafte Saison der 09-Fußballer Geschichte. das Spiel gegen den TuS Recke gehen die Grevener mit großer Lockerheit an.