Logenplatz



Alles zum Schlagwort "Logenplatz"


  • Freiwillige Feuerwehr

    Di., 10.10.2017

    Herbstübung mit Logenplatz auf dem Sofa

    Gerettet: Der Atemschutztrupp bringt die letzte Vermisste, dargestellt von einem Mitglied der Jugendfeuerwehr, aus dem übungshalber verqualmten Haus.

    Eine Herausforderung besonders für den Löschzug Sinningen war die gemeinsame Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr. Während aus der Alten Schule in der westlichen Bauerschaft ordentlich der Disconebel waberte, hatten die „Gastgeber“ den kürzesten Anfahrtsweg und bis zum Ende die Einsatzleitung – bei Mistwetter.

  • 30. Hammer-Straßen-Fest

    So., 07.08.2016

    Jubiläumsfest knackt Traummarke

     

    Die Veranstalter sind zufrieden: Das Hammer-Straßen-Fest, das jetzt zum 30. Mal gefeiert wurde, hat ganz offensichtlich einen Besucherrekord aufgestellt.

  • Luftverkehr

    Sa., 06.08.2016

    Logenplatz

    Logenplatz: Eine Familie in Rio verfolgt die Eröffnungsfeierlichkeiten vom Fenster ihrer Wohnung aus.

    Logenplatz: Eine Familie in Rio verfolgt die Eröffnungsfeierlichkeiten vom Fenster ihrer Wohnung aus. Foto: Diego Azubel

  • Bebauungsplan Nördlicher Doetkottenweg

    Do., 06.08.2015

    Neubau oder Raubbau?

    Das Gelände am Doetkottenweg, aus dem ein Wohngebiet werden soll.

    Peter Gnauck hat einen Logenplatz. Stadtnah und trotzdem im Grünen wohnt er mit seiner Frau an der Zobelstraße. Beide wünschen sich, dass es möglichst so bleibt. Entsprechend kritisch betrachten sie die Vorbereitungen für die Umwandlung einer Pferdewiese gegenüber ihrem Haus in ein Wohngebiet. Das Verfahren dafür ist schon weit gediehen: Der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan 147 – Nördlicher Doetkottenweg – wurde im Herbst 2014 gefasst. 2011 hatte es bereits einen ersten Entwurf gegeben, gegen den Gnauck Bedenken vortrug. Bis morgen liegen die neuen Planunterlagen im Rathaus aus, damit Bürger Anregungen und Bedenken vortragen können. Vor allem Bedenken hat Peter Gnauck jede Menge – und die Hoffnung, dass die Politik diese Anmerkungen bei der weiteren Beratung und Beschlussfassung berücksichtigt.

  • Kicker im Kino

    Di., 25.11.2014

    Die Mannschaft sieht „Die Mannschaft“

    Popcorn, Cola, große Emotionen: Erst Trainingsplatz, dann Logenplatz hieß es am Montag für diese erfolgreichen Kicker, die auf der Ahlener Kino-Leinwand ein noch erfolgreicheres Team zu sehen bekamen . . .

  • Computer

    Do., 20.11.2014

    Yahoo schließt Suchmaschinen-Deal mit Firefox

    Firefox-Nutzer in den USA suchen demnächst mit Yahoo. Foto: Michael Nelson

    Sunnyvale (dpa) - Die Macher des Internet-Browsers Firefox arbeiteten bisher eng mit Google zusammen. Das brachte Firefox einen Großteil seiner Einnahmen ein. Nun schwenkt das Unternehmen um: Künftig bekommt Yahoo den Logenplatz bei amerikanischen Firefox-Nutzern.

  • Erinnerungen der Mitarbeiter der WN-Lokalredaktion

    So., 13.07.2014

    Logenplatz unterm Couchtisch

    Andreas Große Hüttmann­ tippt 3:2 für Deutschland.

    Ein dicker Eichenholztisch im Wohnzimmer meiner Großeltern im Klatenberg. Das sind meine ersten Kindheitserinnerungen an eine Weltmeisterschaft.

  • Deutsch-niederländische Feuerwehrübung

    So., 15.06.2014

    Im Team gegen das Feuer

    Feuer in einem Aufenthaltsraum im dritten Obergeschoss: Deutsche und niederländische Feuerwehrleute probten am Samstag am Bethesda-Seniorenzentrum den Ernstfall.

    Die Senioren des „Bethesda“ haben am Samstagnachmittag Logenplätze: Sie sitzen hinter den Fensterscheiben und genießen das „Programm“. Draußen proben deutsche und niederländische Feuerwehrleute den Ernstfall.

  • Bauarbeiter buddeln, Bagger graben und Baustellengucker beobachten alles beim Tässchen Kaffee

    Sa., 23.03.2013

    Logenplatz auf Baustelle lockt Besucher an

    Ausblick vom Dachbalkon: Marko Scheer genießt den Panorama-Blick über die Baustelle.

    Im Theater sind Logenplätze sehr begehrt. Im Theater wird mitunter auch mächtig Staub aufgewirbelt. Aber jeden Tag ein anderes Bühnenbild - das ist da schon seltener zu finden. Und Bagger auf der Bühne ohnehin nur bei der Saalwette im Fernsehen. Und Käffchen und Pilsken in der Loge gibt es nur beim Opernball. Das ist an Lüdinghausens größter Baustellenbühne derzeit anders. Täglich verändert sich die Umgestaltung an der Borg. Und viele Zaungäste schauen zu. Die cleversten von ihnen sitzen beheizt und beschirmt im Baustellencafe.

  • Kultur Nachrichten

    So., 17.07.2011

    Schwanensee im Sonnenschein