Longlist



Alles zum Schlagwort "Longlist"


  • Romandebüt

    Di., 10.09.2019

    Nora Bossong - Mit «Schutzzone» auf der Longlist

    Die Autorin Nora Bossong ist mit ihrem Romandebüt «Schutzzone» auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2019 gelandet.

    Nora Bossong steht mit ihrem neuen Roman «Schutzzone» auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2019. So viel ist schon sicher: Es ist eine der anspruchsvolleren Neuerscheinungen in diesem Herbst.

  • «Ausrufezeichen»

    Di., 20.08.2019

    Deutscher Buchpreis: Viele Debüts auf der Longlist

    Die Longlist umfasst 20 Kandidaten.

    Eine komische Irre und ein arroganter Fußballprofi. Das Patriarchat als einsame Insel, der Sommer von 1969 und ein Rächer namens «Mobbing Dick». Die Longlist ist bunt - und so jung und frisch wie selten.

  • Longlist

    Di., 14.08.2018

    20 Titel für Deutschen Buchpreis nominiert

    Die Longlist steht. Wer macht das Rennen um den Deutschen Buchpreis 2018?

    Biller, Geiger, Hegemann und Klüssendorf: Auf der Longlist des Deutschen Buchpreises tauchen bekannte Namen auf. Anders als im Vorjahr dominieren dieses Mal aber die Frauen. Und wie immer fehlen wichtige Titel, wie Kritiker monieren.

  • Balkan-Kriegsroman

    Di., 12.09.2017

    «Phantome» von Robert Prosser: Neugier auf die Nachbarn

    Robert Prosser stand mit «Phantome» auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis.

    Der Österreicher Robert Prosser stand mit seinem Roman «Phantome» auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis. Elfenbeinturm und Nabelschau sind seine Sache nicht. Er versucht, sich «ein Land und dessen jüngere Vergangenheit samt Gegenwart zu erschreiben».

  • Vor der Buchmesse

    Di., 15.08.2017

    20 aus 200: Longlist für den Buchpreis steht fest

    Bücher über Bücher.

    Die aktuelle Longlist versucht, die Vielfalt der aktuellen deutschsprachigen Literaturlandschaft wiederzugeben. Am 12. September wird die Shortlist mit nur noch sechs Titeln folgen.

  • Buchpreis-Anwärter

    Mo., 19.09.2016

    Bis das Blut spritzt - «Hool» geht Gewalt auf den Grund

    Philipp Winkler hat es mit seinem literarischen Debüt «Hool» auf die Longlist des Deutschen Buchpreises geschafft.

    Raue Sprache, rohe Sitten: In seinem Debütroman entführt Philipp Winkler in die Welt von Fußball-Rowdys. Der Erzählton des jungen Autors hat die Jury des Deutschen Buchpreises überzeugt. Das Erstlingswerk steht auf der Longlist.

  • Literatur

    Di., 23.08.2016

    Aufbrüche und Auflehnung: Buchpreis-Longlist steht fest

    Sibylle Lewitscharoff: Das Pfingstwunder.

    «Palettenware» verkauft sich von alleine, sagt die Buchhändlerin, für spannende Lese-Entdeckungen gibt es die Longlist. Auch wenn im Oktober nur einer den Deutschen Buchpreis bekommt - manche haben schon jetzt gewonnen.

  • Literatur

    Di., 23.08.2016

    Die Longlist für den Deutschen Buchpreis 2016

    Aus 178 Neuerscheinungen hat die Jury insgesamt 20 Titel für die Longlist des Deutschen Buchpreises ausgewählt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Bücher auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2016 in alphabetischer Reihenfolge.

  • Voltigieren: VV Metelen

    Mi., 25.05.2016

    Auf der Longlist für die WM nominiert

    Lena Feldhues und Markus Cohaus feiern den nächsten Erfolg ihrer Laufbahn: Die Voltigierer vom VV Metelen wurden jetzt auf die Langlist für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gesetzt.

  • Voltigieren: VV Metelen

    Di., 24.05.2016

    Platz zwei auf dem „heiligen Sand“

    Lena Feldhues und Markus Cohaus zeigten auf Wizzard mal wieder ihr Können.

    Beim internationalen Voltigierturnier in Wiesbaden landete Lena Feldhues und Markus Cohaus auf dem zweiten Platz. Dank der international beachteten Leistungen wurden die Voltigierer vom VV Metelen auch auf die Longlist für die Weltmeisterschaft in Frankreich gesetzt.