Losglück



Alles zum Schlagwort "Losglück"


  • Australian Open

    Do., 16.01.2020

    Losglück für Zverev und Kerber - Struff gegen Djokovic

    Jan-Lennard Struff trifft in der ersten Runde der Australian Open auf Novak Djokovic.

    Das hätte schlimmer kommen können. Die Deutschen haben für das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison lösbare Auftaktduelle zugelost bekommen. Nur für einen wird es in Melbourne gleich richtig schwer.

  • DFB-Elf mit Lospech

    Sa., 30.11.2019

    Löw nach EM-Hammerlos: «Ans Limit gehen»

    Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).

    Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

  • Ex-Schalker

    Mo., 16.09.2019

    Losglück: Höwedes «nur eine Halbzeit von daheim entfernt»

    Benedikt Höwedes hatte sich in Sotschi eine Platzwunde über dem linken Auge zugezogen.

    Im Vorjahr Schalke, nun Leverkusen und dann auch noch Turin. Die Champions League bietet für Benedikt Höwedes ständig Reisen in die Vergangenheit. Diese genießt er. Und auch seinem neuen Leben im Ausland kann er inzwischen viel abgewinnen.

  • Europameisterschaft 2020

    Fr., 28.06.2019

    Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

    Hat mit dem DHB-Team für die EM 2020 Norwegen, Österreich und Schweden zugelost bekommen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

  • Menschen

    Mi., 19.06.2019

    Eine Bereicherung

    200 Jugendliche schlüpfen im Düsseldorfer Landtag in die Rolle von Landesparlamentariern.   Dirk Mannwald aus Nottuln nimmt am Jugendlandtag teil.      

    Das Losglück hat entschieden: Richard Mannwald aus Nottuln vertritt den CDU-Landtagsabgeordneten Dietmar Panske beim diesjährigen Jugendlandtag in Düsseldorf.

  • Titelkampf in Budapest

    Sa., 20.04.2019

    Losglück für Boll vor Beginn der Tischtennis-WM

    Tischtennis-Ass Timo Boll startet bei der WM in Budapest.

    Budapest (dpa) - Europameister Timo Boll hat bei den Auslosungen zur Tischtennis-WM in Budapest deutlich mehr Glück gehabt als der zweite deutsche Star Dimitrij Ovtcharov.

  • DFB-Pokal

    So., 10.02.2019

    Losglück für die Bayern - Schalke empfängt Bremen

    Die Viertelfinals werden am 2. und 3. April auspielt.

    Die Bayern haben im Pokal einmal mehr Losglück. Der 1. FC Heidenheim sollte den Münchnern auf dem Weg nach Berlin kaum gefährlich werden können. Mehr Spannung versprechen zwei Bundesliga-Duelle.

  • WM-Gegner

    So., 09.12.2018

    Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

    Das Team von Neu-Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg trifft in der Gruppe B auf China, Spanien und Südafrika.

    Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

  • EM-Qualifikation

    So., 02.12.2018

    EM-Glückslos: Holland-Revanche und Mini-Hürden für Löw

    Das DFB-Team trifft in der EM-Qualifikation unter anderem auf die Niederlande.

    Auch in sportlich schwierigen Zeiten kann sich Fußball-Deutschland auf sein Losglück verlassen. Auf dem Weg zur EM 2020 bekommt es die DFB-Auswahl neben Oranje nur mit Nordirland, Estland und Weißrussland zu tun. Platz 1 als Ziel will Bundestrainer Löw aber nicht ausgeben.

  • Fußball

    So., 02.12.2018

    Deutschland mit Losglück in EM-Quali

    Dublin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat für die Qualifikation zur EM 2020 die Niederlande als stärksten Kontrahenten zugelost bekommen. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Nordirland, Estland und Weißrussland. Das ergab die Auslosung im Convention Center in Dublin. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw war wegen ihres schlechten Abschneidens in der Nations League nicht im Topf der zehn besten Teams gesetzt. Die Qualifikationsrunde wird von März bis November 2019 an fünf Doppelspieltagen ausgetragen.