Lotharingerstraße



Alles zum Schlagwort "Lotharingerstraße"


  • Halbzeitbilanz bei „Bewegten Kids“

    Di., 20.08.2019

    Bereits gut 900 Kinder betreut

    Viel Spaß hatten 60 Kinder der „Bewegten Kids“ beim Besuch im Legoland Discovery Center in Oberhausen. Auch in der zweiten Woche warten einige Ausflüge auf die Teilnehmer.

    Halbzeit bei den „Bewegten Kids“ in der Sporthalle an der Lotharingerstraße: Gut 900 Kinder wurden im Rahmen des von Münsters Sportjugend mit Unterstützung der Stadt und der Turngemeinschaft Müns ter organisierten Ferienvergnügens in den ersten fünf Tagen bereits betreut.

  • Am frühen Sonntagmorgen

    So., 14.07.2019

    Türkisches Konsulat mit Graffiti beschmiert

    Das türkische Konsulat wurde mit Graffiti beschmiert.

    Das türkische Konsulat an der Lotharingerstraße ist mit Graffiti beschmiert worden. Die Verursacher sind unbekannt.

  • Verfassungsschutzbericht

    Fr., 29.06.2018

    Türkei spioniert in Münster

    Das türkische Generalkonsulat in Münster

    Der NRW-Verfassungsschutz hat das türkische Generalkonsulat an der Lotharingerstraße im Visier. Von dort aus soll der türkische Geheimdienst Oppositionelle ausspionieren.

  • Verfassungsreferendum

    Mo., 27.03.2017

    Türken können jetzt im Generalkonsulat abstimmen

    Hier sollen sich die Wähler anstellen.

    Seit Montag um 9 Uhr wird im türkischen Generalkonsulat an der ­Lotharingerstraße gewählt. Das von Präsident Erdogan ausgerufene Referendum über die Verfassungsänderung hat für die in Deutschland lebenden Türken begonnen.

  • Adolph-Kolping-Berufskolleg stellt sich vor

    Fr., 04.11.2016

    Das Berufskolleg als Vorzeigeschule gelobt

    Das Gastgewerbe zauberte seit dem frühen Freitagmorgen über Tausend Häppchen für die Gäste und verwöhnt auch heute mit Fingerfood und Cocktails.

    Das Adolph-Kolping-Berufskolleg feiert Jubiläum. Und alle Bildungsgänge bekommen es gebacken und stellen sich vor. Zwischen 10 und 17 Uhr zeigen Schüler und Lehrer am heutigen Samstag, wie ihr Alltag an der Lotharingerstraße aussieht.

  • Polizeieinsatz an Berufskolleg

    Mo., 23.05.2016

    Amokdrohung entpuppt sich als Fehlalarm

     

    Eine Amokdrohung gab es am Montag an einem Berufskolleg an der Lotharingerstraße. Sie stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

  • Wahlen in der Türkei

    So., 18.10.2015

    Stau rund ums Generalkonsulat

    Zugeparkte Neubrückenstraße

    Staus und stockender Verkehr rund um das türkische Generalkonsulat an der Lotharingerstraße. Seit über einer Wochen haben in Deutschland lebende Türken die Möglichkeit, ihr neues Parlament zu wählen.

  • Erdrutsch

    Fr., 11.07.2014

    Loch bleibt mysteriös

    Das Loch ist wieder zu. Eine Baufirma erneuerte jetzt den Fahrbahn-Unterbau an der Lotharingerstraße.

    Eine rational nachvollziehbare Erklärung für das mysteriöse Loch im Asphalt auf der Lotharingerstraße, in das am vergangenen Sonntag eine Frau mit ihrem Fahrrad schlitterte , gibt es nicht.

  • Hohlraum unter der Straße

    Di., 08.07.2014

    Tiefes Loch im Asphalt – Radfahrerin stürzt

    Loch im Asphalt: Diese Gefahrenstelle wurde einer Radlerin am Sonntagabend bei Regen zum Verhängnis.

    Ein tiefes Loch im Asphalt wird einer Radfahrerin in Münster zum Verhängnis. Sie stürzt auf der Lotharingerstraße.

  • Zehntes Frisbeeturnier am Adolph-Kolping-Berufskolleg

    Fr., 20.12.2013

    Sportlich in die Ferien

    „The Spirit of the Game“: 16 Schülermannschaften spielten am letzten Schultag beim Frisbee-Turnier am Adolph-Kolping-Berufskolleg mit. Es fand zum zehnten Mal statt.

    Zum zehnten Mal bestreiteten die Klassen des Adolph-Kolping-Berufskollegs am Freitag ihr Frisbeeturnier. Wie es die Tradition will, fand das Event am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien in der Sporthalle an der Lotharingerstraße statt.