Ludgeristraße



Alles zum Schlagwort "Ludgeristraße"


  • H&M-Filiale schließt

    Fr., 29.01.2021

    Selbst die Großen wackeln in Münster

    Laurèl (unten rechts) hat Münster schon vor einigen Wochen verlassen, H&M (oben links) hat die zweite Filiale an der Ludgeristraße geschlossen. Wie es mit SØR/Van Laack (o.r.) und Douglas (u.l.) weitergeht, ist offen.

    Die Modekette H&M hat die kleinere ihrer beiden Filialen in der Ludgeristraße geschlossen. Damit gibt es dort den nächsten Leerstand. Handelsexperten glauben zwar, dass es schnell Nachmieter geben werde. Doch schon bahnt sich die Schließung einer weiteren großen Kette an.

  • Rabatt-Aktion „Black Friday“

    Fr., 27.11.2020

    Schnäppchenjäger suchen Beute im Netz und im Ladenlokal

    Martin Vandersee hat beim Black Friday zugeschlagen und einen Fernseher zum Schnäppchenpreis gekauft.

    Purzelnde Preise: An der Rabatt-Aktion „Black Friday“ nehmen nicht mehr nur die großen Filialisten teil, auch kleinere Geschäfte in Münsters Innenstadt springen auf den Zug aus den USA auf – und hoffen nach einem mauen November auf einen Impuls für das Weihnachtsgeschäft.

  • Umbau

    Fr., 27.11.2020

    Wohnen im ehemaligen Kaufhaus an der Ludgeristraße

    Im ehemaligen Hettlage-Gebäude in der Ludgeristraße entstehen Wohnungen.

    Mitten in der Innenstadt wird ein Kaufhaus zum Wohnhaus – zumindest in den oberen Etagen. Noch bis zum Frühjahr wird das frühere Hettlage-Haus in der Ludgeristraße umgebaut.

  • Glossiert serviert: das Abendessen

    Di., 17.11.2020

    Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für Münster

    Auch der „Big Belly“, der große Bauch, ist irgendwann einmal voll.

    Da heißt er schon „Big Belly“, und doch ist der Bauch nicht groß genug. Am Samstagabend war ein Müllbehälter auf der Ludgeristraße dermaßen mit Fast-Food-Kartonagen überfüllt, dass es fast anmutete wie ein Kunstwerk. Doch nicht Kunst sondern Trägheit war die Saat für einen ausgewachsenen Schandfleck. Diesen zu verhindern, wäre dabei so leicht gewesen...

  • Geschäft an der Ludgeristraße

    Do., 05.11.2020

    Bonita schließt zum Jahresende

    Schaufensterschilder kündigen den Räumungsverkauf und die Schließung der Bonita-Filiale an der Ludgeristraße an.

    Erst zwei Geschäfte auf dem Prinzipalmarkt, jetzt ein weiteres an der Ludgeristraße: In Münster schließt ein weiteres Modegeschäft. Die Filiale der angeschlagenen Damenmode-Kette Bonita soll geschlossen werden.

  • Einkaufsmeile Ludgeristraße

    Do., 29.10.2020

    Ladendieb bedroht Passant mit Messer

    Einkaufsmeile Ludgeristraße: Ladendieb bedroht Passant mit Messer

    Erst geklaut, dann Messer gezückt: Ein unbekannter Ladendieb hat am Mittwochabend laut Polizei in einem Bekleidungsgeschäft an der Ludgeristraße Waren mitgehen lassen und ist dann geflüchtet. Als ihn ein Passant verfolgte, zückte der Dieb plötzlich ein Messer. 

  • Corona-Inzidenz über 50

    So., 25.10.2020

    Stadt Münster reagiert mit Maskenpflicht und Sperrstunde

    Corona-Inzidenz über 50: Stadt Münster reagiert mit Maskenpflicht und Sperrstunde

    Auch der 50er Grenzwert ist überschritten: Die 7-Tage-Inzidenz in Münster liegt laut Erhebungen des Landeszentrums Gesundheit nun bei 62,2 Fällen je 100.000 Einwohnern. Deshalb hat die Stadt Münster weitere Maßnahmen ergriffen.

  • Positives Signal für Einzelhändler

    Di., 25.08.2020

    Passantenfrequenz stimmt optimistisch

    47 000

    Die Passanten-Frequenz ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren geringer als sonst – aber auch nicht allzu weit vom Zehnjahresdurchschnitt entfernt. Das sollte viele Händler positiv stimmen – besonders an einem Standort.

  • Immer mehr Innenstadt-Besucher

    Mo., 13.07.2020

    Knapp 39.000 Passanten auf der Ludgeristraße

    Immer mehr Innenstadt-Besucher: Knapp 39.000 Passanten auf der Ludgeristraße

    Die Wirtschaftsförderung misst auch in Corona-Zeiten die Passantenfrequenzwerte in Münsters Innenstadt. Und demnach ist dort jede Menge los: Fast 39.000 Menschen waren am vergangenen Samstag allein auf der Ludgeristraße unterwegs.

  • Zählung der Wirtschaftsförderung

    So., 05.07.2020

    Immer mehr Passanten in der City

    Die Passantenzahlen auf der Ludgeristraße normalisieren sich nach Ansicht der Wirtschaftsförderung Münster.

    Während des Lockdowns war die Ludgeristraße fast wie ausgestorben. Inzwischen normalisieren sich die Zahlen auf gut 80 Prozent des Vorjahresniveaus, teilt die Wirtschaftsförderung mit.