Ludgerusschule



Alles zum Schlagwort "Ludgerusschule"


  • Nikolaus besucht Ludgerusschule

    Do., 07.12.2017

    Abenteuerliche Reise ins Dorf

    Mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten begrüßten die Kinder der Ludgerusschule den heiligen Nikolaus, der aus seinem bewegten Leben zu berichten wusste.

    Der Nikolaus, in dessen Rolle auch in diesem Jahr Gerd Trottier geschlüpft war, hat die Ludgerusschule besucht. Er freute sich über die herzliche Begrüßung durch die Kinder, die anlässlich seines Besuches ein adventliches Programm auf die Beine gestellt hatten.

  • Ludgerusschule Albachten

    Mi., 11.10.2017

    Apfelsaftpressen auf dem Mühlenhof

    Nahmen am Apfelsaftpresse n auf dem Mühlenhof teil: Schüler aus dem Offenen Ganztag der Ludgerusschule.

    Albachtener Ludgerusschule beteiligt sich an Aktion der Netzwerkschulen.

  • Neue Toilettenanlage an der Ludgerusschule

    Do., 10.08.2017

    Noch sieht es ein bisschen aus wie im Rohbau

    Die Handwerker montieren derzeit die neuen Toiletten. Bis alles fertig ist, ist noch jede Menge zu tun.

    Die Ludgerusschule bekommt eine neue Toilettenanlage. Noch sieht es dort aber fast so aus wie in einem Rohbau.

  • Grünes Licht für Sanierung

    Mi., 25.01.2017

    Schulhof-Sanierung beschlossen

    Der Schulhof der Ludgerus-Schule wird im Sommer saniert.

    Ohne Änderungen passierten die Pläne für die Neugestaltung des Schulhofes an der Ludgerusschule, die WN berichteten am Samstag, den Ausschuss für Stadtentwicklung am Dienstagabend.

  • Ludgerusschule Albachten

    Do., 08.12.2016

    Bolzplatz ständig unter Wasser

    Kaum hat es geregnet, steht der Bolzplatz der Ludgerusschule unter Wasser. Eltern, Lehrer und Schüler hoffen jetzt darauf, dass die Stadt im Januar Geld für die Nachrüstung einer Drainage zur Verfügung stellt.

    Geht es nach den Vorstellungen von Schülern, Eltern und Lehrern, dann muss am Bolzplatz der Ludgerusschule möglichst bald etwas gemacht werden: Eine Drainage soll her, weil das Terrain immer wieder unter Wasser steht.

  • Nikolaus in der Grundschule

    Di., 06.12.2016

    Engel rappen für den Gast

     Mit einem „Engel-Rap“ überraschten die Schüler den heiligen Mann.

    Der Nikolaus hat am Dienstag auch die Ludgerusschule besucht. Die Schüler empfingen ihn mit viel Programm.

  • Ludgerusschule Albachten

    Mo., 28.11.2016

    Wird die „Förderinsel“ gestrichen?

    „Rettet die Förderinsel!“ Klärende und helfende

    Der Förderverein der Albachtener Grundschule macht sich Sorgen: Die Stelle der Heilpädagogin soll gestrichen werden. Damit ginge den Schülern ein geschätztes Förderangebot verloren . . .

  • Geschichten aus dem Koffer von Susanne Tiggemann

    So., 20.11.2016

    Von Kamelen ohne Höcker und kleinen Zombies

    In der zum „Hörsaal“ umfunktionierten OGS der Ludgerusschule faszinierte Susanne Tiggemann die Schüler mit kuriosen Geschichten.

    Die Geschichten-Erzählerin Susanne Tiggemann öffnete in der Ludgerusschule ihren Koffer und bereitete einen fantasievollen Vormittag.

  • Ludgerusschule Albachten

    Fr., 08.07.2016

    „Steini“ sagt Tschüss

    Hat sich in den Ruhestand verabschiedet: Gerd Steinhoff.

    Ein vertrautes Gesicht verlässt die Albachtener Grundschule: Gerd Steinhoff, langjähriger Konrektor, geht in den Ruhestand.

  • 1000 Quadratmeter sind wieder frei

    Di., 18.08.2015

    Ludgerusschule hat nach Abbau von fünf Containern eine „neue“ Fläche

    Viertklässler der Ludgerusschule  freuen sich ebenso über den Platzzuwachs wie Schulleiterin Nicole Essing, Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt (hinten, r.), der Schulpflegschaftsvorsitzende Christian Girnth und Hausmeister Ralf Bentler (l.).

    Hier haben viele Jahre lang Schüler in Behelfsklassen gehockt. Jetzt soll an dieser Stelle Sport getrieben werden.