Luftblase



Alles zum Schlagwort "Luftblase"


  • Förderbescheid übergeben

    Mi., 22.05.2019

    Heimat ist keine Luftblase

    Der Vorsitzende des Heimatvereins Nienborg, Theo Franzbach (l.), erzählte NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (r.) aus dem Leben des Nienborger Heimatdichters Paul Advena.

    Ob Paul Advena an der Mühle saß, als er seine Zeilen zu Papier brachte, ist nicht überliefert. Seine Statue jedenfalls sitzt künftig lebensgroß auf einer Holzbank mit Blick auf die Wassermühle. „Immer rauscht das Mühlrad noch seine alte Weise und ich halte an den Schritt, und ich horche leise“, schrieb der Nienborger Heimatdichter. Nun möchte ihm der Heimatverein ein Denkmal setzen.

  • Ernährung

    Mo., 15.06.2015

    Fallen lassen: Tipp fürs Backen mit Silikonform

    Gegen unschöne Löcher in Mini-Kuchen gibt es einen einfachen Trick: Die befüllte Silikonform einfach aus mehreren Zentimetern Höhe fallen lassen.

    Silikonformen liegen beim Backen im Trend. Ein Vorteil ist: Sie müssen nicht extra eingefettet werden. Stören können jedoch kleine Luftblasen im Teig, die sich beim Einfüllen bilden. Mit einem Trick lässt man sie aber leicht verschwinden.

  • Notfälle

    Do., 24.04.2014

    Suche nach Überlebenden an Unglücksfähre fortgesetzt

    Seoul (dpa) - Taucher haben vor der Südwestküste Südkoreas die Suche nach Überlebenden in der gesunkenen Fähre «Sewol» fortgesetzt. Da bislang keine Luftblasen entdeckt wurden, gibt es dafür jedoch kaum noch Hoffnung. Eine Woche nach dem Kentern des Schiffes mit 476 Menschen an Bord sind bislang 159 Tote geborgen worden. Fast 150 werden noch vermisst, darunter viele Schulkinder. Ein südkoreanischer Fernsehsender berichtet, dass die Besatzung der Fähre zwei Wochen vor dem Unglück ein technisches Problem an der Ruderanlage feststellte.

  • yangoContent

    Fr., 30.10.2009

    Ein Taucher füttert die Fische

  • Archiv

    Mi., 06.08.2008

    Das Versteckspiel: Die Linke und die Präsidentenwahl

    Berlin . Es ist eine Politik der Luftblasen. Nichts drin, doch im Sommerlicht schillern sie bunt und verheißungsvoll. Die Partei „Die Linke“ will eine eigene Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten aufstellen...

  • Kultur Münster

    Fr., 21.12.2007

    Noten perlen wie Luftblasen