Luftholen



Alles zum Schlagwort "Luftholen"


  • Bewusster Luftholen

    Di., 05.01.2021

    Was eine Atemtherapie bringen kann

    Bei der Atemtherapie geht es auch um Techniken zum besseren Luftholen.

    Eine Atemtherapie kann das Wohlbefinden verbessern und bestimmte Beschwerden lindern. Spektakuläre Heilerfolge in kurzer Zeit sollte aber niemand erwarten.

  • Nach Satzungsbeschluss des B-Planes: Mobilheimpark in Veltrup soll alsbald Realität werden

    Mi., 01.07.2020

    Luftholen und durchstarten

    Der rechtskräftige Bebauungsplan zeigt die Sondergebiete, die orange eingefärbt sind. Der Mobilheimpark soll im nordwestlichen Bereich entstehen. Auf dem weitläufigen Gelände stehen die Gebäude recht locker (kl. Bild).

    Dirk Köninck ist erleichtert: Nachdem der Stadtrat in der vergangenen Woche der Bebauungsplanänderung mehrheitlich zugestimmt hat, kann der Landwirt aus Veltrup mit der Errichtung eines Mobilheimparks an seinem Hof beginnen. Er musste viel Geduld aufbringen: Über ein Jahr diskutierte die Politik über das Für und Wider, ehe jetzt die Entscheidung kam.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.06.2020

    Keine Zeit zum Luftholen für Preußen vor Ingolstadt-Gastspiel

    Preußen im Glück, kein Elfmeter kurz vor Ende: Dominik Martinovic fällt über das Bein von Tormann Max Schulze Niehues.

    Die Preußen sind weiter dran am rettenden Ufer. Aber sie brauchen gerade zu Hause Siege. Nach dem 0:0 in Großaspach kommt nun ein schwereres Kaliber nach Münster. Der FC Ingolstadt will aufsteigen – die Frage lautet vor allem, wer mehr Kräfte aufweist.

  • Delegation aus Warta in Lengerich

    Sa., 14.12.2019

    Auf eine lebendige Partnerschaft

    Nicht nur beim Gang durch die Fußgängerzone hatte Peter Pezena (rechts) viel zu dolmetschen zwischen den Bürgermeister Krystian Krogulecki aus Warta und seinem Lengericher Amtskollegen Wilhelm Möhrke (links).

    Peter Pezena kommt kaum zum Luftholen. Der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Lengerich-Warta ist am Freitagmorgen als Übersetzer gefragt. Eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Warta ist mit Vertretern der Lengericher Verwaltung in der Innenstadt unterwegs. Rathausplatz, Gempt-Halle, Wapakonetaplatz sind die Ziele.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mo., 22.01.2018

    Keine Zeit zum Luftholen: Walstedde plant straffes Vorbereitungsprogramm

    Das Fortuna-Team ist aktuell Tabellenzweiter – entsprechend motiviert startete die Mannschaft von Trainer Eddy Chart in die Vorbereitung.

    In weniger als vier Wochen rollt in der Kreisliga A Beckum endlich wieder Ball. Und so sind am Sonntag auch die Fußballer von Fortuna Walstedde – momentan Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sünninghausen – wieder ins Training gestartet.

  • Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung Lüdinghausen

    Mo., 04.12.2017

    Improvisationstheater sorgt für Lachsalven

    Das Publikum führt Regie: Auf Einladung der Bürgerstiftung gastierte das Improvisationstheater „Das Elbe vom Ei“ am Samstagabend im „Hotel zur Post“.

    Zwischendurch brauchten sowohl Darsteller als auch Zuschauer Pausen zum Luftholen, soviel wurde bei der Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung Lüdinghausen gelacht. Kein Wunder, hatten die Organisatoren doch das Improvisationstheater „Das Elbe vom Ei“ eingeladen.

  • Leichtathletik: Westfälische U-20-Meisterschaft

    Mi., 15.02.2017

    Wie es ihr gefällt: Meike Gerlach erneut mit Bestzeiten

    Auf die Plätze, fertig...  

    Kaum Zeit zum Luftholen hatten im Februar die Leichtathleten des SC Falke Saerbeck. Allen voran Sprinterin Maike Gerlach hatte bei den Westfälischen U20-Meisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ein picke-packe volles Wettkampfprogramm zu bewältigen.

  • Probennehmer der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

    Do., 29.12.2016

    Der Bodenkontrolleur

    Die Probenentnahme hat Otger Dillmann inzwischen auch mechanisiert. Ein Bohrer auf dem Anhänger gräbt sich in den Boden – die Erdkrümel fallen anschließend in eine Papiertüte.

    Wenn er redet, dann wartet man mindestens eine halbe Stunde vergeblich auf einen Punkt und auf ein Luftholen hinter den Sätzen. Und Otger Dillmann hat viel zu erzählen. Der Schöppinger wäre gerne Historiker geworden. Doch es sollte ein wenig anders kommen.

  • Aktuell 402 Personen aus 30 Ländern

    Fr., 24.06.2016

    Stadt rechnet mit neuen Flüchtlingen

    Noch sind sie leer: die Wohncontainer am Schulzentrum. Wenn der Stadt nun neue Flüchtlinge zugewiesen werden, sollen hier die ersten Bewohner einziehen.

    Die Zeit des Luftholens ist vorbei: Der Stadt Ochtrup werden – wie vielen anderen Kommunen in Nordrhein-Westfalen auch – bald wieder neue Flüchtlinge zugewiesen.

  • Sascha Markmann im Interview

    Mo., 31.08.2015

    Keine Pause zum Luftholen

    Sascha Markmann (hinten) hat sich in der Westfalenliga-Mannschaft von GW Nottuln einen Stammplatz erkämpft. Mit 27 Jahren ist er der zweitälteste Spieler des jungen Teams.

    Er kam aus der Landesliga und hat sich in der Westfalenliga-Mannschaft von GW Nottuln sofort einen Stammplatz erarbeitet: Sascha Markmann ist mit 27 Jahren ein erfahrener Kicker.