Luftnummer



Alles zum Schlagwort "Luftnummer"


  • Corona-Krise

    Sa., 23.05.2020

    Zweigleisige 3. Liga: Königslösung oder Luftnummer?

    Zum Thema zweigleisige 3. Liga gibt es seit Wochen heftige Diskussionen.

    Zum Thema zweigleisige 3. Liga gibt es seit Wochen heftige Diskussionen - Pro und Kontra. Dafür sprechen beispielsweise weniger finanzielle Risiken und der Wegfall des leidigen Dauerthemas Aufstieg. Andererseits würden die TV-Einkünfte schrumpfen.

  • Zehntausende Anleger betroffen

    Do., 07.02.2019

    Container-Betrugsskandal - P&R-Firmengründer angeklagt

    Das Logo der insolventen Containerinvestmentfirma P&R Container Vertriebs und Verwaltungs-GmbH.

    Es war eine Luftnummer gigantischen Ausmaßes: Über eine Million nicht existenter Container soll die Firma P&R im Münchner Millionärsvorort Grünwald an ahnungslose Anleger verkauft haben - möglicherweise der größte Betrugsfall der Nachkriegsgeschichte.

  • Skandale werden zu Luftnummern

    Do., 04.01.2018

    Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Skandale werden zu Luftnummern: Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Die digitale Manipulation von Bildern ist heute gang und gäbe. Nur Profis können noch erkennen, ob Bilder wirklich echt sind. Ein Tumblr-Blog stellt legendäre Bild-Fälschungen vor und erzählt ihre Geschichte.

  • Skandale werden zu Luftnummern

    Mi., 03.01.2018

    Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Skandale werden zu Luftnummern: Echt oder gefälscht: Spektakuläre Fotos unter der Lupe

    Die digitale Manipulation von Bildern ist heute gang und gäbe. Nur Profis können noch erkennen ob Bilder wirklich echt sind. Ein Tumblr-Blog stellt legendäre Bild-Fälschungen vor und erzählt ihre Geschichte.

  • Seehofer und das O-Wort

    So., 20.08.2017

    Wahlkampfversprechen oder Luftnummer?

    Zuletzt hatte Seehofer die Union immer wieder vor einem erneuten Streit über das Für und Wider einer Obergrenze für Flüchtlinge gewarnt.

    Ende 2016 hatte sich Horst Seehofer festgelegt. Er werde keinen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze für Flüchtlinge unterschreiben. Doch je näher die Bundestagswahl rückt, desto elastischer werden seine Formulierungen.

  • ACC-Gala in der Stadthalle

    So., 29.01.2017

    „Ahlensia“ zum Abheben: Dem Frohsinn wuchsen Flügel

    Ganz schön Ballaballa: Inzwischen sind die ACC-Quickies ein fester Bestandteil der ACC-Gala. Dieses Mal präsentierten sie sich als Balltrommler.

    Fliegende Keulen, eine kesse Stewardess und noch so manch andere Luftnummer: em Frohsinnn wuchsen bei der ACC-Gala Flügel.

  • Freunde des Landesmuseums stellen Buch vor: „Geprägt – Skulptur Projekte Münster“

    Mi., 07.12.2016

    Geschichten über Geschichten

    Skulptur-Projekte-Freunde (v.l.): Matthias Lückertz, Kasper König, Burkhard Spinnen, Sabine Mensing, Heide Weiduschat, Wolfgang Foerster und Hermann Arnhold

    Joseph Beuys’ Schwierigkeiten mit seinem münsterischen Fett-Keil, Ayse Erkmens Luftnummer über Münsters Dom, Katharina Fritschs gehasste und geliebte „Madonna“ – die Skulptur-Projekte Münster haben nicht nur Kunstgeschichte geschrieben, sondern auch eine Vielzahl von Geschichten.

  • Literatur

    Di., 31.05.2016

    Fußballgeschichten - «Einsam stand der Dichter im Tor»

    Das Cover des Fußballbuchs «Nicht schon wieder keine Tore» (Ausschnitt).

    Selbst bei einer Europameisterschaft kann man nicht immer nur Fußball schauen oder darüber reden. Für stille Pausen gibt es ein Buch mit Ballgeschichten - von Dantes Tragödie bis zu Hoeneß' Luftnummer.

  • Verkehr

    Mi., 13.04.2016

    Rasante Luftnummer: Blitzstart für McLaren 675 LT Spider

    Verkehr : Rasante Luftnummer: Blitzstart für McLaren 675 LT Spider

    Er hat noch nicht einmal die Produktionshalle verlassen, da löst der McLaren 675 LT Spider schon eine Euphorie unter den Käufern aus. Alle angekündigten 500 Exemplare sind bereits an Kunden vergeben.

  • Agrar

    Do., 09.07.2015

    Agrarminister Schmidt: Kükenschreddern soll 2017 aufhören

    Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 45 Millionen männliche Küken nach dem Ausbrüten getötet, weil sie für die Eierproduktion nicht benötigt werden.

    21 Tage werden Hühnereier bebrütet. Dann schlüpfen in der Legehennenzucht die Küken - und alle männlichen werden geschreddert oder vergast. Das soll sich jetzt ändern, sagt Agrarminister Schmidt. Die Opposition spricht von einer «Luftnummer».