Luftschlag



Alles zum Schlagwort "Luftschlag"


  • Konflikte

    Do., 06.02.2020

    Israelischer Luftschlag auf Gazastreifen nach Raketenangriff

    Tel Aviv (dpa) - Israelische Kampfjets haben in der Nacht erneut Ziele im Gazastreifen angegriffen. Das teilten die israelischen Streitkräfte IDF auf Twitter mit. Die Angriffe auf «mehrere terroristische Ziele» seien eine Reaktion auf Angriffe auf Israel aus dem Gazastreifen heraus. Am Abend waren mindestens zwei Geschosse aus Granatwerfern aus dem Gazastreifen in Richtung Israel abgefeuert worden. «Wie halten dafür die (islamistische) Hamas verantwortlich», twitterte die IDF weiter.

  • Konflikte

    Mi., 05.02.2020

    Israelischer Luftschlag auf Gazastreifen nach Raketenangriff

    Tel Aviv (dpa) - Israelische Kampfjets haben in der Nacht Ziele im Gazastreifen angegriffen. Das teilten die israelischen Streitkräfte IDF auf Twitter mit. Die Angriffe auf «mehrere terroristische Ziele» seien eine Reaktion auf Angriffe auf Israel aus dem Gazastreifen heraus. Erst am Abend waren aus dem Gazastreifen nach israelischen Angaben mindestens drei Raketen abgefeuert worden. Über die Auswirkungen der jeweiligen Angriffe liegen noch keine Angaben vor.

  • Nach Autobombenanschlag

    So., 29.12.2019

    Drohnenangriffe in Somalia: Mitglieder von Terrormiliz tot

    Bei einem Sprengstoffanschlag waren am Samstag in Mogadischu fast 100 Menschen getötet und mehr als 120 verletzt worden.

    Kurz nach der Bombenattacke in Mogadischu gibt es in Somalia zwei Luftschläge. Medien in dem Land schreiben von einem Vergeltungsschlag unter US-Beteiligung.

  • Konflikte

    Mi., 09.10.2019

    Türkische Luftwaffe bombardiert syrische Grenzorte

    Istanbul (dpa) - Die türkische Luftwaffe hat im Rahmen einer Militäroffensive Luftschläge in syrischen Grenzorten durchgeführt. Türkische Kampfjets beschossen die Grenzstadt Ras al-Ain, wie die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana und der türkische Sender CNN Türk übereinstimmend berichten. Die Medienaktivisten des Informationszentrums Rojava meldeten, auch die Grenzstadt Tall Abjad werde beschossen. Einwohner sagten der Deutschen Presse-Agentur, die Stadt sei fast menschenleer, weil die meisten Zivilisten sie verlassen hätten. Dafür seien viele Kämpfer dort.

  • Luftschläge

    Sa., 17.08.2019

    Nach Beschuss aus Gaza: Israel greift Hamas-Ziele an

    An Freitag hatte es in Gaza bereits Zusammenstöße zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Streitkräften gegeben.

    Aus dem Gazastreifen gibt es neuen Beschuss auf Israel. Das Projektil wird abgefangen - das israelische Militär reagiert mit Angriffen auf unterirdische Einrichtungen der Hamas.

  • Konflikte

    Fr., 21.06.2019

    Bericht: Trump soll Luftschläge gegen Iran freigegeben haben

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach einem Bericht der «New York Times» zunächst Luftschläge gegen den Iran freigegeben, diese dann aber abrupt gestoppt. Bei der Militäraktion sollte es sich laut Bericht um Vergeltung für den Abschuss einer amerikanischen Aufklärungsdrohne durch den Iran handeln. Die Operation sei bereits in ihrem Anfangsstadium gewesen, als sie abgeblasen worden sei, schrieb das Blatt unter Berufung auf einen hochrangigen Regierungsbeamten. Flugzeuge seien bereits in der Luft und Schiffe in Position gewesen, es sei aber nicht geschossen worden.

  • Nach angeblichem Luftschlag

    Di., 26.02.2019

    Eskalation zwischen Indien und Pakistan

    Kampfjet der indischen Luftwaffe. Indien hat nach eigenen Angaben ein Terroristencamp in Pakistan angegriffen.

    Die beiden Atommächte Indien und Pakistan gehen wieder auf Konfrontationskurs. Hintergrund sind zwei Anschläge im indischen Kaschmir. Nach einem indischen Luftangriff kündigt Pakistan eine Überraschung an.

  • Konflikte

    Di., 26.02.2019

    Luftschlag in Afghanistan tötet acht eigene Sicherheitskräfte

    Kabul (dpa) – Bei einem Luftangriff in der südostafghanischen Provinz Gasni sind mindestens acht Sicherheitskräfte getötet worden. Der Angriff habe in der Nacht im Bezirk Dschaguri versehentlich einen Kontrollposten der Regierungskräfte getroffen, hieß es von den Behörden. Vier weitere Sicherheitskräfte seien dabei verwundet worden. Laut einer Mitteilung der Provinzregierung seien falsche Koordinaten an die Luftkräfte durchgegeben worden. Ob der Luftangriff von afghanischen oder US-Luftstreitkräften durchgeführt wurde, war unklar.

  • Konflikte

    Do., 24.01.2019

    Luftschlag in Afghanistan tötet 16 Zivilisten

    Kabul (dpa) - Bei einem Luftangriff in der Nacht in der südafghanischen Provinz Helmand sind mindestens 16 Zivilisten getötet worden. Mindestens drei weitere seien verwundet worden, sagten zwei Provinzräte. Der Luftangriff habe im Bezirk Sangin ein Wohnhaus getroffen, sagte der Provinzrat. Der Bezirk wird zu einem großen Teil von den radikalislamischen Taliban kontrolliert. Es gebe keine Information darüber, ob der Luftschlag von der US- oder der afghanischen Luftwaffe durchgeführt wurde.

  • Eskalation im Gazastreifen

    Mo., 12.11.2018

    Raketenangriffe auf Israel, Luftschläge gegen Hamas-Ziele

    Israelische Soldaten suchen Schutz in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen.

    An der Grenze zum Gazastreifen kommt es seit März zu gewaltsamen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage dank Vermittlung Ägyptens stabilisiert. Doch ein Zwischenfall stellt nun alles in Frage.