Luxus



Alles zum Schlagwort "Luxus"


  • Konsumenten zahlen für Luxus

    Di., 17.12.2019

    In der Weihnachtszeit haben es die Discounter schwer

    Champagner-Flaschen: Rechtzeitig zum Weihnachtsfest schmücken auch Deutschlands Discounter ihre Filialen mit einem Hauch von Luxus.

    Auch wenn Aldi, Lidl und Co. zu Weihnachten wieder mit preiswertem Champagner und Delikatessen locken: Zum Fest geben im Lebensmittelhandel die Supermärkte den Ton an. Aus einem einfachen Grund.

  • Ausstellung in Leipzig

    Mi., 11.09.2019

    Zeitgeschichtliches Forum widmet sich Luxus in Ost und West

    Eine Frau betrachtet einen von zwei Bastlern selbst gebauten DDR-Porsche in der Ausstellung "Purer Luxus" im Zeitgeschichtlichen Forum.

    Was ist Luxus? Das dicke Auto, das neuste Smartphone oder das Zusammenkommen mit geliebten Menschen? Das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig widmet sich dieser Frage - mit Blick auf Ost und West.

  • Fahrbericht

    Mo., 05.08.2019

    Der Bentley Bentayga Hybrid verbindet Luxus und Sparsamkeit

    Wer beim Bentley Bentayga Hybrid im E-Betrieb fährt, dürfte vor allem die Stille genießen.

    Jetzt biegt auch Bentley auf die Electric Avenue ein. Für das erste echte Akku-Auto brauchen die Briten zwar noch fünf Jahre. Doch mit dem Bentley Bentayga Hybrid können sich die Besserverdiener schon mal an den Luxus auf leisen Sohlen gewöhnen.

  • Luxus oder Geheimrezept?

    So., 17.02.2019

    Wenn Paare lieber getrennt wohnen möchten

    Konflikte lösen: Manchmal ist es nur ein Partner, der sich getrennte Wohnungen wünscht, während der andere sich nach einem gemeinsamen Nest sehnt. colourbox.de

    Bett, Kühlschrank und Klingelschild teilen: Die Idee, mit dem Partner zusammenzuziehen, finden viele schön. Doch es  gibt auch Paare, die sich für getrennte Haushalte entscheiden. Zwei Wohnungen – unnötiger Luxus   oder ein Geheimrezept, um die  Beziehung frisch zu halten?

  • Autotest

    Mi., 08.08.2018

    Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

    Die Mischung aus Prunk-Limousine und Supersportwagen hat seinen Preis: Der Bentley Continental GT kostet ab 201.467 Euro.

    Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

  • «Luxus ist inflationär»

    Do., 26.04.2018

    Was zeichnet ein Spitzenhotel aus?

    Prunk und Luxus in Dubai: die Terrasse des Amal Restaurants im «Armani Hotel» im Wolkenkratzer Burj Khalifa.

    Das Bild von Luxus hat sich gewandelt. Das zeigt sich auch in der Spitzenhotellerie. Eine Topausstattung und erstklassiger Service sind längst nicht mehr alles. Es geht um moderne Wohlfühlkonzepte, den Lifestyle-Faktor - und schöne Fotos für Social Media.

  • Luxus und Leistung

    Do., 30.11.2017

    Los Angeles Auto Show: Gute-Laune-Offensive im La La Land

    Porsche mit mehr Power: Der neue GTS mit 268 kW/365 PS ist das neue Spitzenmodell der 718er-Baureihe. Es gibt ihn als Cayman und Boxster (Bild).

    Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

  • Landidyll

    Di., 15.08.2017

    Von grünem Luxus in vernetzten Dörfern

    Das Leben auf dem Land ist heute wieder sehr beliebt. Wolf Schmidt stellt die Frage nach dem Charakter dieser neuen Stadtflucht.

  • Luxus auf Schienen

    Fr., 12.05.2017

    Neuer Hotelzug in Peru nimmt Betrieb auf

    Der neue Luxuszug Belmond Andean Explorer fährt durch das peruanische Hochland - und vorbei an spektakulären Landschaften.

    Perus Landschaften sind ein Hingucker. Deswegen lohnt sich eine Reise mit dem neuen Hotelzug Belmond Andean Explorer. Weil er viel Luxus bietet, können nur wenige Gäste auf einmal fahren.

  • Zu viel Luxus für die Welt

    Di., 14.03.2017

    Warum der BMW 503 grandios scheiterte

    Ausfahrt in Oberbayern: Tempo 60 fühlt sich im BMW 503er an wie 120.

    Es stimmte alles. Und das war das Problem: Als der BMW 503 als großer Bruder des bekannten Roadsters 507 auf den Markt kam, war das eigentlich schon sein Ende. Denn der Luxusgleiter war selbst im Wirtschaftswunder-Deutschland zu teuer.