Luxusuhr



Alles zum Schlagwort "Luxusuhr"


  • Tickende Geldanlage

    Fr., 14.02.2020

    Die Luxusuhr als Renditeobjekt

    Ob eine Uhr eine gute Wertanlage ist, stellt sich meist erst nach langer Zeit heraus. Oft vergehen Jahre ehe eine Uhr zu einem Sammlerstück wird.

    Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

  • Tickende Geldanlage

    Fr., 14.02.2020

    Die Luxusuhr als Renditeobjekt

    Einige Luxusuhren sind eine lukrative Geldanlage. Doch diese überhaupt zu erstehen, ist gar nicht so einfach.

    Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

  • Geldwäschenetzwerk agierte auch in Münster

    Mi., 20.11.2019

    Mit Drogengeld Luxusuhren gekauft

    Ein international agierendes Geldwäschenetzwerk war auch in Münster aktiv.

    Ein international agierendes Geldwäschenetzwerk war auch in Münster aktiv. Ein Mittelsmann kaufte hier mit dem Geld aus Drogenverkäufen Luxus-Herrenuhren bei zwei Juwelieren. Ein ARD-Radio-Feature greift den Fall am heutigen Mittwoch auf.

  • Hertha BSC

    Sa., 06.07.2019

    Neue Torwette von Duda und Kalou - 16 Treffer für Luxusuhr

    Salomon Kalou (l) und Teamkollege Ondrej Duda vereinbarten erneut eine Torwette.

    Neuruppin (dpa) - Die Offensivspieler Salomon Kalou und Ondrej Duda gehen auch in der neuen Saison von Fußball-Bundesligist Hertha BSC eine Torwette ein. Sollte der 24 Jahre alte Slowake in der kommenden Spielzeit 16 Treffer erzielen, bekommt er von Kalou erneut eine Luxusuhr.

  • Polizei

    Fr., 08.03.2019

    Pakete geröntgt: Uhren im Wert von 170 000 Euro erbeutet

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Köln (dpa/lnw) - Zwei Mitarbeiter eines Logistikunternehmens am Flughafen Köln-Bonn haben Luxusuhren im Wert von 170 000 Euro aus Paketen gestohlen. Die beiden 32-Jährigen seien Donnerstagnacht nach dem Diebstahl einer Rolex-Uhr festgenommen worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Finanzen

    Fr., 12.10.2018

    Luxusuhren als Wertanlage

    Finanzen: Luxusuhren als Wertanlage

    Es ist längst kein Geheimnis mehr: in Zeiten niedriger Zinsen sehen sich viele Anleger nach Alternativen um. Eine Option zur Geldanlage sind Sammlerstücke wie Luxusuhren. Vintage Modelle werden in der Regel nicht mehr hergestellt und steigen deshalb oft schnell im Wert.

    Tatsächlich wird der Markt der Luxusuhren immer populärer, mit dem richtigen Zeitmesser lassen sich unter Umständen attraktive Renditen erzielen. Doch woher weiß ich, welche die richtige Uhr ist? Und worauf kommt es beim Kauf einer Luxusuhr unter wirtschaftlichem Aspekt an? Diesen Fragestellungen fühlen wir im nachstehenden Artikel auf den Zahn.

  • Vize mit Hang zu Luxusuhren

    So., 21.01.2018

    «General Rolex» - Thailands Militärjunta hat ein Problem

    Thailands stellvertretender Ministerpräsident schützt sich vor der Sonne - und präsentiert ungewollt eine Luxusuhr.

    Als das Militär in Thailand 2014 putschte, sagten die Generäle der Korruption in der Politik den Kampf an. Jetzt muss ihre Nummer zwei erklären, wie er an zwei Dutzend Luxus-Uhren kam.

  • Kriminalität

    Mo., 15.05.2017

    Überfall: Räuber erbeuten wertvolle Luxusuhren

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Maskierte Männer haben in Düsseldorf Händler einer Uhrenmesse mit Schusswaffen bedroht und ausgeraubt. Die unbekannten Täter hätten Luxusuhren im Wert von rund 100 000 Euro erbeutet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach seien die vier italienischen Uhrenhändler am Sonntag auf offener Straße überfallen worden. Die Täter hätten die Händler geschlagen und getreten und ihnen ihr Gepäck mit den wertvollen Uhren entrissen. Eines der Opfer erlitt den Angaben zufolge Verletzungen. Anschließend flüchteten die Räuber in einem Auto mit gestohlenem Kennzeichen, das sie später auf einem Parkplatz in Brand setzten. Die Polizei stellte das zerstörte Fahrzeug sicher.

  • Fußball

    Di., 10.01.2017

    Luxus-Uhren vor Gala verschwunden - FIFA stellt Strafanzeige

    Zürich (dpa) - Nach dem Verlust von sechs Luxusuhren vor der Weltfußballer-Gala hat die FIFA Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Das bestätigte ein Sprecher des Fußball-Weltverbandes. Zuvor hatte die Schweizer Zeitung «Blick» berichtet, dass die verschwundenen Uhren im Wert von fast 100 000 Euro pro Stück als Preis für die Gewinner der FIFA-Gala gedacht gewesen seien. Weltfußballer Cristiano Ronaldo, die ehemalige deutsche Nationaltrainer Silvia Neid und die weiteren Gewinner hätten mit anderen Exemplaren vorlieb nehmen müssen.

  • Riskante Schnäppchen

    Di., 27.12.2016

    Gefälschte Auto-Ersatzteile erkennen

    Sichergestellt: Der Zoll präsentiert gefälschte Autoteile.

    Luxusuhren, Lederwaren oder Markenmode: Dass Kriminelle allerlei Gebrauchsgüter kopieren, ist hinlänglich bekannt. Doch die Produktpiraten fälschen auch Autoteile - und überschwemmen den Markt mit riskanten Schnäppchen, deren Einbau böse enden kann.