Lymphdrüsenkrebs



Alles zum Schlagwort "Lymphdrüsenkrebs"


  • Spendenaktion: Jung mit Krebs

    Sa., 12.12.2020

    Vom Krebs-Schock ins Mutterglück

    Sina Kock ist überglücklich: Vor drei Monaten hat sie ihren Sohn Hannes zur Welt gebracht – und das, obwohl lange fraglich war, ob sie nach ihrer Krebserkrankung noch Mutter werden kann.

    Vier Wochen vor ihrer Hochzeit bekommt Sina Kock die Diagnose: Lymphdrüsenkrebs, fortgeschrittenes Stadium. Ihr Leben ist in Gefahr. Die größte Angst der heute 29-Jährigen ist aber, dass sie wegen der Krankheit keine Kinder bekommen kann. Es folgen eine aufwendige Behandlung – und ein kleines Wunder.

  • Wenn die Diagnose Krebs junge Menschen trifft

    Mi., 02.12.2020

    Sebastians Sehnsucht nach Normalität

    Krebspatient Sebastian (l) fühlt sich von Prof. Georg Lenz und Dr. Andrea Kerkhoff „hervorragend“ beraten.

    Sebastian ist Medizinstudent, 26 Jahre alt, sportlich – das Leben steht vor ihm. Dann die Schock-Diagnose: Lymphdrüsenkrebs. Die Geschichte eines jungen Krebspatienten, der mithilfe von Spezialisten am Uniklinikum wieder positiv nach vorne blicken kann.

  • Mit dem Tabuthema Krebs brechen

    Sa., 24.10.2020

    Mit „Sarahs Geschichte“ auf Platz 1

    Die Havixbeckerin Sarah Lülf (vorne 3.v.r.) und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus dem Religionskurs der Q2 der Friedensschule freuen sich über den Erfolg beim Wettbewerb.

    Die Diagnose Lymphdrüsenkrebs war für Sarah Lülf ein Schock. Doch die Havixbeckerin sah in der Erkrankung auch eine Chance. Gemeinsam mit ihrer Mitschülern setzte sie sich dafür ein, mit dem Tabuthema Krebs zu brechen.

  • Beginn einer Behandlung

    Di., 20.10.2020

    US-Schauspieler Jeff Bridges an Lymphdrüsenkrebs erkrankt

    Schwer erkrankt: Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs.

    Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. Trotz der Schwere der Krankheit, gibt sich der Schauspieler optimistisch.

  • Fußball

    Di., 23.04.2019

    Scheelen nach Krebserkrankung: «Bin komplett geheilt»

    Fußball: Scheelen nach Krebserkrankung: «Bin komplett geheilt»

    Vor einem Jahr erhielt der Oberhausener Regionalliga-Fußballer Alexander Scheelen die Schock-Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Heute ist er geheilt, spielt wieder Fußball - und hat sogar ein wichtiges Tor erzielt. Der dpa erzählte er seine bewegende Geschichte.