Mädchenfußball



Alles zum Schlagwort "Mädchenfußball"


  • Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt

    Mo., 15.07.2019

    Der Mädchenfußball geht neue Wege

    Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs.

  • Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt

    Fr., 12.07.2019

    Der Mädchenfußball geht neue Wege

    Im Rahmen der Jugendobleutetagung wurden die erfolgreichsten Teams der A- bis D-Jugend-Kreisligen ausgezeichnet. KJA-Vorsitzender Heinz-Gerhard Hüweler (r.) übergab den Vereinsvertretern die entsprechenden Meisterschaftsurkunden.

    Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs.

  • Tag des Mädchenfußballs beim SC Falke

    Mo., 08.07.2019

    Von der Ballführung bis zum Torschuss

    An vier Stationen konnten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Der SC Falke versuchte, mit dem Aktionstag weiblichen Nachwuchs zu gewinnen.

    Passend zur gerade zu Ende gegangenen Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft lenkte der SC Falke Saerbeck seine Aufmerksamkeit auf die Mädchen und Frauen in der Fußballbranche.

  • Neue Wege im Mädchenfußball

    Fr., 22.03.2019

    Die Mädels sind unglaublich stark

    Der Mädchenfußball wird beim SC Westfalia Kinderhaus groß geschrieben: So kann nicht nur jeder Jahrgang zwischen U7 und U11 eine Mannschaft stellen, sondern nun sollen die Mädels in der Rückrunde auch gegen Jungs antreten, weil es keine Gegner mehr gibt.

    Westfalia Kinderhaus geht neue Wege im Mädchenfußball: Zwei Mannschaften, die U 9 und die U 11, werden im regulären Betrieb bei den Jungenmannschaften mitspielen.

  • Beyer Girls‘ Cup

    Do., 14.02.2019

    55 Teams spielen um den Pott

    Spannende Duelle sind garantiert, wenn vom 22. bis 24. Februar in der Sporthalle der Sekundarschule der Beyer Girls‘ Cup läuft.

    Fußballfans sollten sich schon mal den 22. bis 24. Februar freihalten: Dann sorgen die Mädels in der Sporthalle der Sekundarschule für Spannung.

  • Mädchenfußball im Tecklenburger Land

    Mi., 31.10.2018

    Lengericher Juniorinnen wollen weiße Weste verteidigen

    Die C-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (am Ball) feierten am Dienstag im Spitzenspiel gegen Eintracht Mettingen einen 8:0-Kantersieg

    In der C-Mädchen Kreisliga A baute die JSG GW/Preußen Lengerich die Tabellenführung am Dienstagabend mit einem 8:0-Kantersieg im Spitzenspiel gegen Eintracht Mettingen aus und hielt damit den ärgsten Verfolger auf Distanz.

  • Mädchenfußball: Neue D-Juniorinnen-Kreisauswahl

    Mi., 05.09.2018

    Trainingslager zum Auftakt

    Für die neuformierte D-Mädchen Kreisauswahl begann die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Trainingslager in Lienen.      

    Die neu formierte D-Mädchen-Kreisauswahl des Fußballkreises Tecklenburg startete am vergangenen Wochenende mit einem Trainingslager auf der Sportanlage von SW Lienen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Auf dem Programm standen Teambuilding und verschiedene Spielformen.

  • Mädchenfußball geht neue Wege

    Do., 12.07.2018

    Preußen und SVB gemeinsam am Start

    Historische Unterschriften: Jugendobmann Frank Plottek (SV Burgsteinfurt), 1. Vorsitzender Jörg Hülsey (SV Burgsteinfurt) und Matthias Lembeck (Pr. Borghorst, v.l.) besiegeln die erste ortsteilübergreifen Fusion.

    Preußen Borghorst und der SV Burgsteinfurt wollen im Bereich des Mädchenfußballs erstmalig eine ortsübergreifende Fusion starten.

  • Fußball: DJK BW Greven

    Di., 26.06.2018

    Schwung für den Mädchenfußball

    Am kommenden Samstag steht der Mädchenfußball im Mittelpunkt. Darüber freuen sich (v.l..) Christian Tophoff (Kreissparkasse Steinfurt), Sandra Weddeling (DJK-Sportvorstand) und Thomas Scheffler-Talmann (Turnierleiter).

    Auf die Fußball-Abteilung von DJK BW Greven wartet erneut eine Großveranstaltung. Am kommenden Samstag sind die Mädchen an der Reihe – insgesamt 28 Mannschaften werden in den unterschiedlichen Altersklassen am Sportgelände Emsaue erwartet. Elf Teams nutzen dabei die günstige Gelegenheit, am Gelände zu übernachten und das Gemeinschaftsgefühl dabei zu stärken.

  • Erfolgreicher Fußballschnuppertag beim SC Falke

    Mo., 25.06.2018

    Mädchen-Power auf dem Rasen

    Macht offensichtlich Spaß: Falke-Fußballerinnen und Mädchen, die mal reinschnupperten, alle zusammen im Tor. Auch die Kleineren waren emsig bei der Sache.

    Dem Mädchen- und Frauenfußball beim SC Falke geht es offensichtlich vor dem Start in die Saison 2018/2019 ganz prächtig. Dieses Bild zeigte sich zumindest beim Tag des Mädchenfußballs am Samstag auf dem Grün des Sparkassenstadions.