Mädchenfußball



Alles zum Schlagwort "Mädchenfußball"


  • Hallenfußballturniere bei der DJK

    Mo., 30.12.2019

    Der Pott geht in den Pott

    Mädchenfußball der Extraklasse – und im Finale sogar Hochspannung: Die SGS Essen besiegte Hannover 96 im Neunmeterschießen. Die Gastgeberinnen von der DJK konnten sich einiges abschauen.

    Am Samstag zelebrieren die U15-Juniorinnen feinen Mädchenfußball in der Emssporthalle. Gastgeber DJK hat mit dem sportlichen Ausgang nichts zu tun, zieht sich aber immerhin achtbar aus der Affäre.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Di., 10.12.2019

    Steinfurter Kreisauswahl auf Rang drei

    Die U-13-Kreisauswahl: (h.v.l.) Kristina Evsin (SF Gellendorf), Rike Conradi (Matellia Metelen), Lynn-Marie Nefigmann (JSG Borghorst/Burgsteinfurt), Luisa Rehuis (FSV Ochtrup), Greta Viefhues (Matellia Metelen), Hannah Dalming (JSG Borghorst/Burgsteinfut) sowie (v.v.l.) Lia Puppe (SuS Neuenkirchen), Sofie Tecklenborg, Anni Wolters (beide Borussia Emsdetten) und Petra Kaldemeyer (Vorwärts Wettringen).

    Der Hügelcup des TuS Altenberge ist für die U-13-Fußballerinnen eine echte Standortbestimmung. In einem erlesenen Teilnehmerfeld stellte sich auch die U-13-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt der Konkurrenz. Sieben der acht Spiele wurden gewonnen, doch der Titel ging an eine andere Mannschaft.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Do., 05.12.2019

    Talente aus ganz NRW kommen zum Hügelcup des TuS Altenberge

    Die D-Juniorinnen des TuS Altenberge laden am Sonntag zum Hügelcup in die Soccerhalle ein.

    Erstklassigen Mädchenfußball gibt es am Sonntag in der Altenberge Soccerhalle zu sehen, wenn der TuS zum Hügelcup einlädt. Viele starke Teams aus ganz NRW spielen um den Titel mit. Die Gastgeberinnen zählen zum erweiterten Favoritenkreis.

  • Nationaltorhüterin

    Di., 12.11.2019

    Almuth Schult hinterfragt Begriff «Männerfußball»

    Hinterfragt den Begriff «Männerfußball»: Nationaltorhüterin Almuth Schult.

    Berlin (dpa) - Nationaltorhüterin Almuth Schult hat zu einem sensibleren Umgang mit Begriffen wie «Männerfußball» aufgerufen.

  • Mädchen-Fußball: Kreise arbeiten zusammen

    Mi., 28.08.2019

    Mädchen-Fußball: Rückgang zwingt zu neuen Ideen

    Heinz-Gerd Hüweler, Jugendobmann des Fußballkreises Steinfurt

    Die Fußballkreise Steinfurt, Tecklenburg, Ahaus/Coesfeld und Recklinghausen gehen im Bereich des Mädchenfußballs neue Wege. Der Rückgang an Mädchenmannschaften veranlasste die Verantwortlichen zum Handeln. Die Kreise Steinfurt, Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld und Tecklenburg gingen eine Kooperation ein, die mit Beginn der aktuellen Spielzeit zum Tragen kommt.

  • Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt

    Mo., 15.07.2019

    Der Mädchenfußball geht neue Wege

    Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs.

  • Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt

    Fr., 12.07.2019

    Der Mädchenfußball geht neue Wege

    Im Rahmen der Jugendobleutetagung wurden die erfolgreichsten Teams der A- bis D-Jugend-Kreisligen ausgezeichnet. KJA-Vorsitzender Heinz-Gerhard Hüweler (r.) übergab den Vereinsvertretern die entsprechenden Meisterschaftsurkunden.

    Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs.

  • Tag des Mädchenfußballs beim SC Falke

    Mo., 08.07.2019

    Von der Ballführung bis zum Torschuss

    An vier Stationen konnten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Der SC Falke versuchte, mit dem Aktionstag weiblichen Nachwuchs zu gewinnen.

    Passend zur gerade zu Ende gegangenen Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft lenkte der SC Falke Saerbeck seine Aufmerksamkeit auf die Mädchen und Frauen in der Fußballbranche.

  • Neue Wege im Mädchenfußball

    Fr., 22.03.2019

    Die Mädels sind unglaublich stark

    Der Mädchenfußball wird beim SC Westfalia Kinderhaus groß geschrieben: So kann nicht nur jeder Jahrgang zwischen U7 und U11 eine Mannschaft stellen, sondern nun sollen die Mädels in der Rückrunde auch gegen Jungs antreten, weil es keine Gegner mehr gibt.

    Westfalia Kinderhaus geht neue Wege im Mädchenfußball: Zwei Mannschaften, die U 9 und die U 11, werden im regulären Betrieb bei den Jungenmannschaften mitspielen.

  • Beyer Girls‘ Cup

    Do., 14.02.2019

    55 Teams spielen um den Pott

    Spannende Duelle sind garantiert, wenn vom 22. bis 24. Februar in der Sporthalle der Sekundarschule der Beyer Girls‘ Cup läuft.

    Fußballfans sollten sich schon mal den 22. bis 24. Februar freihalten: Dann sorgen die Mädels in der Sporthalle der Sekundarschule für Spannung.