Mängelliste



Alles zum Schlagwort "Mängelliste"


  • Verteidigung

    Fr., 22.03.2019

    Bundesrechnungshof legt Mängelliste zur «Gorch Fock» vor

    Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof fordert umfangreiche Konsequenzen aus dem Finanzdesaster bei der Sanierung des Segelschulschiffs «Gorch Fock». Um Kostenexplosionen zu vermeiden, sollten künftig «Abbruchkriterien» definiert werden. So steht es in einem vertraulichen Abschlussbericht, den die Prüfer dem Bundestag und den Ministerien für Verteidigung und Finanzen übermittelten. Sie empfehlen eine unabhängige Qualitätsprüfung der bisherigen Arbeiten durch Experten, die nicht der Bundeswehr angehören. Die Sanierung wird von Ermittlungen wegen Korruption und Untreue überschattet.

  • Stadt und Kirche wollen Aufwertung

    Di., 12.03.2019

    Ideen für den Marienplatz dringend gesucht

    Das Umfeld der Ludgerikirche soll behutsam neu gestaltet werden. Die Mariensäule (l.) und die drei Platanen werden von möglichen Veränderungen nicht betroffen sein, betont die städtische Denkmalbehörde.

    Der Marienplatz ist schön, oder? Der Bereich rund um die Ludgerikirche soll dennoch aufgewertet werden. Denn die Mängelliste ist lang. 

  • Verkehrsrisiko

    Fr., 01.02.2019

    Polizei stoppt Sattelzug mit erheblichen Mängeln

    Verkehrsrisiko: Polizei stoppt Sattelzug mit erheblichen Mängeln

    Die Mängelliste ist lang: Polizisten haben am Freitagmorgen auf der Autobahnraststätte einen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer hätte bis zu seinem Ziel noch einige Kilometer zu fahren gehabt.

  • Lange Mängelliste

    Do., 17.01.2019

    Friedhofshalle in Westerkappeln in desolatem Zustand

    Für die Friedhofshalle ist die Gemeinde zuständig. Mängel sind lange bekannt, abgestellt wurden sie bislang nicht.

    Die Westerkappelner Friedhofskapelle war in der Sitzung des evangelischen Gemeindebeirats am Mittwoch wieder einmal leidiges Thema. Die Heizungsanlage sei defekt und brandgefährlich, die Lautsprecheranlage funktioniere nicht richtig, der allgemeine Zustand des Gebäudes sei sehr schlecht, die Mängelliste ist lang – immer noch.

  • Mobbing in St. Petronilla Wettringen

    Sa., 01.12.2018

    „Konflikt war nicht zu lösen“

    Christoph Backhaus

    Zwischen dem damaligen Pfarrer von St. Petronilla Wettringen, Christoph Backhaus, und seinen Kritikern hat es nach der Übergabe der „Mängelliste“ mit 24 Punkten ein vom Bistum moderiertes Gespräch ge­geben, „das allerdings nicht zu einer Lösung des Konfliktes geführt hat“. 

  • Mängel beim Licht

    Do., 08.11.2018

    Tüv legt seine Statistik vor

    Häufigster Mangel: Oft ist die Beleuchtung nicht in Ordnung.

    Licht und Elektrik führen die Mängelliste des Tüv-Nord an. Insgesamt 52,4 Prozent der Autos, die vor Ort gecheckt worden sind, hatten nach Angaben der Sachverständigen keine Mängel.

  • Praktisch und problematisch

    Di., 02.10.2018

    Der Citroën C3 Picasso als Gebrauchter

    Praktisch, aber nicht ganz tadellos: Experten von ADAC und Tüv geben dem gebrauchten Citroën C3 Picasso durchwachsene Noten.

    Der kleine Franzose ist ein Mini-Van zum Liebhaben, mit viel Platz und ansprechender Erscheinung. Doch die Prüfdaten des Citroën C3 Picasso stimmen eher nachdenklich, denn die Mängelliste ist lang.

  • Tendenziell besser

    Di., 28.08.2018

    Der Opel Astra als Gebrauchter

    Vom Kadett zum Astra: Den Kompaktklassiker von Opel empfehlen Experten vor allem in seiner Ausbaustufe J, die seit 2009 im Handel war.

    Der Kompaktwagen von Opel ist erst ab der jüngeren Generation J zu empfehlen. Die Mängelliste wird ab der dritten HU jedoch nicht gerade kürzer. In der Pannenstatistik liegt der Astra im Mittelfeld.

  • Pannenfeste Mangelware

    Di., 31.07.2018

    Der Skoda Rapid im Langzeittest

    Pannenfeste Mangelware: Der Skoda Rapid im Langzeittest

    Verstellte Scheinwerfer und Ölverlust: Bereits bei der ersten HU weist der Rapid eine beachtliche Mängelliste auf. Dem ADAC sind hingegen nur zwei Rückrufe bekannt. Dennoch gibt der Skoda ein eher durchwachsenes Bild ab.

  • Ferrari-Star

    So., 13.05.2018

    Vettel: «Es gibt keine Entschuldigungen»

    Sebastian Vettel wurde beim Großen Preis von Spanien Vierter.

    Sebastian Vettel appelliert nach dem Problem-Wochenende auf dem Gradmesser-Kurs bei Barcelona an sein Team: Probleme ansprechen. Die Mängelliste ist länger.