Männerballett



Alles zum Schlagwort "Männerballett"


  • 500 Zuschauer in der Stadthalle Hiltrup

    So., 17.03.2019

    Wettkampf der Männerballetts

    Die flotten Gallier der Narrenzunft Aasee landeten auf Rang zwei.

    Acht Teams kämpften am Samstagabend beim siebten Männerballett-Turnier der KG Schlossgeister um die Pokale. Am Ende siegten die Landjugend-Dancer aus Neuenkirchen.

  • Männerballett in der Stadthalle Hiltrup

    Mi., 13.03.2019

    Männer tanzen beim „Tofftes Seegers Schwofturnier“

    Auch die Schlossknacker werden noch einmal ihren Tanz zeigen – allerdings außer Wertung.

    Bei Zwergen sind bekanntlich alle guten Dinge sieben: Gut, dass die Schlossgeister das „Tofftes Seegers Schwofturnier“ zum siebten Mal in der Stadthalle Hiltrup präsentieren.

  • Wenn Marylin Monroe aus der Discokugel steigt

    Fr., 01.03.2019

    Mit altem Schulbus auf Tour

    Ein Höhepunkt bei den Auftritten der XXL-fen: „Marylin Monroe“ steigt aus der Disco-Kugel.

    Das Männerballett XXL-fen absolviert an Weiberfastnacht vier Auftritte: in Nienberge, Greven, Wettringen und Recke.

  • Kolping-Sitzung beginnt wegen Top-Act eine Stunde später

    Do., 24.01.2019

    Falke-Männerballett feiert Comeback

    Andere Besetzung, aber die gleiche Wirkung wie damals: Das Männerballett des SC Falke, hier im Jahr 2009, umjubelt von 300 Karnevalistinnen in Hövels Festhalle.

    Das Männerballett des SC Falke auf generationenübergreifender Comeback-Tour als Elferrat: Der Kolping-Karneval kann in dieser Session nur mit einem Kantersieg enden.

  • Männerballett der KIG Sprakel-Sandrup-Coerde

    Di., 14.11.2017

    Tanzkunst aus der Garage

    Das Männerballett der KIG mit seinen Trainerinnen Michaela (Prinzessin Michi) Grünagel (l.) und Svenja Rensinghoff

    Das Männerballett ist jedes Jahr das ersehnte Highlight bei der Damensitzung der KIG. Sie startet am Freitag (17. November) um 17.11 Uhr im Festzelt am Sportplatz – und natürlich wird das Männerballett auftreten.

  • Damenkaffee der Jansbrüder

    Mo., 26.06.2017

    Männer tanzen in Strumpfhosen

    Urkomisch: Die Choreographie des Vorstands in Strumpfhosen erzeugte einige Lachattacken im Publikum.

    Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Frauen beim Damenkaffee der Jansbrüder. Das lag vor allem an den Männern.

  • Schwofturnier in Hiltrup

    So., 12.03.2017

    Wettstreit der Männerballetts

    Eine Augenweide waren die Männerballetts beim fünften „Tofften Seegers Schwofturnier“, das in der Stadthalle Hiltrup über die Bühne ging.  

    Zehn Männerballetts nahmen am Schwofturnier in der Stadthalle Hiltrup teil. Neben Spaß gab es eine Menge Spannung.

  • Schlossgeister veranstalten Schwofturnier

    Mo., 06.03.2017

    Schautänze der närrischen Männer

    Die Schlossknacker der Schlossgeister sorgen in der Session für Stimmung auf den närrischen Bühnen.

    Was als einmaliges Turnier zum zehnjährigen Bestehen des Männerballetts „Die Schlossknacker“ gedacht war, hat sich inzwischen als fester Programmpunkt zum Abschluss der Karnevals-Session entwickelt: das „Tofftes Seegers Schwofturnier“.

  • WN verlosen zwei Eintrittskarten für närrische Sitzung von KG Silber-Blau

    Mi., 01.02.2017

    Prinzenpaar live erleben

    Prinzessin Daggi I. und Prinz Gregor I. freuen sich auf die närrische Sitzung am 19. Februar im „Alten Westfalen“.

    Wer Musikzug, Garde und Solomariechen der Alten Stadtwache Beckum, die Tanzgarde Blau-Gelb Sünninghausen, die „Lollipops“, Frieda Höft, das Solomariechen der KG Silber-Blau, das Männerballett der SK Allstars Sünninghausen, „La Chicas“ sowie die „Drubbelaner“ aus Ennigerloh oder Helmut Sanftenschneider, den Ruhrpottbanderas, erleben will, schickt bis Sonntag, 5. Februar, eine E-Mail mit dem Stichwort „Närrische Sitzung KG Silber-Blau“ an redaktion.war@wn.de.

  • Karneval in Schöppingen

    Fr., 13.01.2017

    Mehr Musik beim Büttabend

    In diesem Jahr treten die Mitglieder des Männerballetts bei den Büttveranstaltungen nicht als Supermänner auf, sondern im ganz klassischen Schottenrock.

    Was tragen die Schotten unter ihrem Rock? Das Männerballett des Elferrats lüftet das Geheimnis beim Büttabend am 3. Februar (Freitag) ab 20 Uhr. Mit dem Büttabend im Alte-Post-Hotel beginnt für den Neuen Schöppinger Kolping Karneval Verein (NSKKV) und die Jecken die heiße Phase der Session in der Vechtegemeinde.