Männerchor



Alles zum Schlagwort "Männerchor"


  • Liedertafel Reckenfeld:

    Mi., 10.01.2018

    Proben beginnen heute

    Liedertafel Reckenfeld:: Proben beginnen heute

    Der Männerchor „Liedertafel“ beginnt heute wieder mit seinen Proben.

  • Neujahrsempfang des Männerchors Gronau

    Mi., 10.01.2018

    Ehrung für langjährige aktive Mitglieder

    Gerd Rockel und Klaus-Dieter Kraan mit Josef Posch, Ingrid Posch und Manfred Witte (v.l.n.r.).

    Zum Neujahrsempfang des Gronauer Männerchors am Sonntag hatte sich eine größere Anzahl Chormitglieder mit Angehörigen im Dinkelhof eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Gerd Rockel nahmen er und Geschäftsführer Klaus-Dieter Kraan die Ehrung langjähriger aktiver Sänger vor. Josef Posch wurde für 50 Jahre „Singen im Chor“ mit Urkunde und Ehrennadel in Gold vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet. Karl-Heinz Möller, der 40 Jahre Mitglied im Gronauer Männerchor ist, war leider verhindert. Ehrenurkunde und -nadel werden ihm deshalb später vom Vorstand überreicht. Für 40-jährige Vorstandsarbeit als Pressereferent des Chores erhielt dann Manfred Witte Urkunde und Ehrennadel in Gold vom Chorverband Nordrhein-Westfalen. Die Ehefrauen der Geehrten wurden mit Blumensträußen bedacht.

  • Männerchor und „Con fuego“

    Fr., 15.12.2017

    Chöre proben fürs Konzert

    Konzertvorbereitungen: Eifrig geprobt wird derzeit sowohl beim Männerchor. Der gemeinsame Auftritt mit „Con fuego“ ist am 25. Februar nächsten Jahres.

    Am 25. Februar (Sonntag) gastieren der Männerchor Ochtrup und das Ensemble Con fuego mit ihrem Konzert „Best of“ in Metelen. Für diesen Auftritt wird bereits seit einiger Zeit eifrig geprobt. Es ist eine musikalische Zeitreise durch die 25-jährige Geschichte des Männerchores Ochtrup und ein „once again“. Denn bereits im Januar dieses Jahres hatten die beiden Chöre mit dem Konzert ihr Publikum in Ochtrup begeistert.

  • MGV-Konzert

    Fr., 17.11.2017

    Frischer „Liedersalat“

    Unvergessene Lieder der „Comedian Harmonists“ und Popsongs präsentieren die „Draufsänger“ beim Konzert des Männergesangvereins.

    Eine große Vielfalt bietet das Konzert des Männergesangvereins (MGV) „Cäcilia“ Havixbeck am 25. November um 19 Uhr im AFG-Forum. Treffend wählten die Sänger das Motto „Liedersalat“ für ihren Auftritt. Mit dem Männerchor steht die A-cappella-Gruppe „Draufsänger“ auf der Bühne.

  • Stimmungsvolles Miteinander von Frauen und Männern

    Di., 14.11.2017

    Klangvolle Männpauer

    Männpauer trifft auf Klangvoll: Männerchor und Frauenchor gestalteten am Sonntag in der Aula des Gymnasiums ein gemeinsames Konzert mit einem bunt gemischten Programm.

    Am Sonntag stellte sich der Gronauer Männerchor in neuer Form (und in neuem Outfit) in der Aula des Gymnasiums erstmals der Öffentlichkeit. Als Gast dabei: der Frauenchor Klangvoll.

  • Konzert

    Mo., 13.11.2017

    Dramatisch und jubilierend

    Im Wechsel erklangen die Männerchöre und die Bläser, zum Schluss alle gemeinsam. Seit zwölf Jahren dabei: Pianist Andreas Liebrecht (kleines Foto).

    Zwei Männerchöre, ein Posaunenchor, ein Pianist, ein Ziehharmonikaspieler, ein Schlagzeuger und zwei tolle Chorleiterinnen begeisterten die Gäste in der Wersener Dorfkirche mit einem fröhlichen Erlebnis-Chorkonzert.

  • Musiktitel aus der Rock- und Popszene

    Mi., 08.11.2017

    Projektchor des Gronauer Männerchors singt am Sonntag in der Aula des Gymnasiums

    Musiktitel aus der Rock- und Popszene: Projektchor des Gronauer Männerchors singt am Sonntag in der Aula des Gymnasiums

    Der neue Projektchor des Gronauer Männerchors präsentiert am Sonntag (12. November) in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums sein erstes Konzert.

  • Cäcilia Liedertafel Ahlen

    Mo., 30.10.2017

    Hans Johnen 60 Jahre aktiv

    Chorleiter  Martin Kircheis (l.) und Chorvorsitzender Bernd Ewerschneider (r.) gratulierten Wolfgang Hillebrand, Hans Johnen und Wolfgang Droste (v. l.).

    Nachwuchssorgen? Nicht beim Männerchor Cäcilia Liedertafel Ahlen. Die Gemeinschaft wächst.

  • Jubilarehrung des Sängerkreises Nordwestfalen

    So., 22.10.2017

    „Wurzeln eines starken Baumes“

    Die Jubilare des Sängerkreises Nordwestfalen wurden am Sonntag im Rahmen eines Festaktes geehrt. Gastgebender Verein war der Gronauer Männerchor..

    Anlässlich seines 140. Geburtstages war jetzt der Gronauer Männerchor Gastgeber der diesjährigen Jubilarehrung im Sängerkreis Nordwestfalen, die im Hotel Driland stattfand.

  • Bunt gemischtes Programm

    Mi., 18.10.2017

    Hereinspaziert: Männerchor Liedertafel lädt zum „wunderbaren“ Konzert

    Bunt gemischtes Programm: Hereinspaziert: Männerchor Liedertafel lädt zum „wunderbaren“ Konzert

    „Wunderbar“ – so lautet der Titel des Konzerts, zu dem der Männerchor Liedertafel Reckenfeld einlädt.