Männergesangverein



Alles zum Schlagwort "Männergesangverein"


  • MGV Eintracht Alstätte

    Mi., 25.09.2019

    Männergesangsverein auf dem Rad in die Niederlande

    Der MGV Eintracht Alstätte hat an zwei Tagen auf dem Fahrrad einen Teil der Niederlande erkundet.

    30 Sänger des Männergesangvereins Eintracht Alstätte sind kürzlich zu einer zweitägigen Radtour durch die Niederlande aufgebrochen. Nach dem verladen der Koffer in den die Tour begleitenden Proviantwagen nahm der MGV nach kurzer Strecke am sogenannten Silbersee ein Frühstück in der Natur zu sich.

  • Erste Versammlung des neuen Vereins

    Fr., 20.09.2019

    „TeaoterFrönde Gelmer“: Gute Freunde spielen Theater

    Im Oktober beginnen die Leseproben: Die „TeaoterFrönde Gelmer e.V.“ freuen sich schon auf die neue Spielzeit.

    Jahrzehntelang war die Theatergruppe Gelmer ein Ableger des Männergesangvereins, der späteren CTG Constantia. Doch zum Jahreswechsel trennten sich Mimen und Sänger: Die Theatergruppe tritt jetzt als Verein unter neuem Namen an.

  • Klangvoller Wechsel

    Do., 12.09.2019

    In Profi-Hände gegeben

    Klaus Brandes, Jeanine Steltenkötter, Monika Grewe-Laufer, Stephan Winkels, Raimund Brehm und Jürgen Schneider (hintere Reihe v.l.) liegen die „Beverspatzen“ am Herzen.

    Die „Beverspatzen“, eine Gruppierung des Ostbeverner Männergesangvereins „Sängerbund“, haben eine neue Chorleiterin.

  • Männergesangverein Seeste

    Mo., 20.05.2019

    Freude über zwei neue Sänger

    Die Beteiligung an den Übungsabenden war im vergangenen Jahr gut. Das ist ein Ergebnis, das bei der Jahreshauptversammlung des MGV Seeste verkündet wurde. Kritik gab es auch – von Chorleiter Dieter Hoge an den Leistungen der Sänger beim Jahreskonzert.

  • Männergesangverein Liedertafel 1872

    Mo., 25.03.2019

    Einstimmig und zügig

    Zur Mitgliederversammlung kamen die Sänger des MGV Telgter Liedertafel von 1872 im Bürgerhaus zusammen. Wahlen waren dabei nur ein Tagesordnungspunkt.

    Einstimmigkeit war bei der Versammlung der Liedertafel 1872 angesagt.

  • 100 Jahre Quartettverein „Rheingold“

    Mo., 25.03.2019

    Chorgesang fördert die Gemeinschaft

    „Hell unser Lied“: der Quartettverein „Rheingold“ am Samstag beim Stiftungsfest

    Der Männergesangverein „Quartettverein Rheingold“, im Karneval auch aktiv als „Fidele Bierkutscher“, feierte am Samstag in Handorf mit einem Stiftungsfest das 100-jährige Bestehen des erfolgreichen Chores.

  • Männergesangverein wird 100

    Di., 19.03.2019

    „Helles Lied, wahres Wort“

    Die Chronik zum 100-jährigen Bestehen des Quartettvereins Rheingold ist schon fertig (v.l.): Heinz Freisfeld, Heinz Kenter, Felix Seeberger, Vorsitzender Dominik Timmermann und vor ihm Heribert Heitbrock.

    Mit einem Stiftungsfest feiert der Quartettverein „Rheingold“ am 23. März sein 100-jähriges Bestehen. Vorgestellt wird auch eine Chronik, die die wechselhafte Geschichte des Männergesangvereins dokumentiert.

  • Gemeinschaftskonzert dreier Vereine

    Do., 14.03.2019

    Vom Marsch bis zum Medley

    Der Musikverein Alstätte (Foto) lädt gemeinsam mit dem Männergesangverein Eintracht und dem Chor Young Voices am 6. April zum Gemeinschaftskonzert in die Stadthalle nach Ahaus.

    „Musik, die nie verklingt“: So lautet erneut das Motto des Gemeinschaftskonzerts des Musikvereins Alstätte mit dem Männergesangverein Eintracht und dem Chor Young Voices. Die Dirigenten dabei ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt

  • Wechsel im Vorstand des Männergesangverein

    Di., 19.02.2019

    Herbert Uhling kassiert nicht mehr

    Die neuen Vorstandsmitglieder, Jubilare und Geehrten stellten sich für ein Foto auf.

    Nach zwölf Jahren als Kassenwart des Männergesangvereins Eintracht Alstätte übergab Herbert Uhling bei der vergangenen Jahreshauptversammlung das Amt in neue Hände. Ebenfalls auf der Tagesordnung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder.

  • Jahreshauptversammlung der Männergesangvereins

    Do., 31.01.2019

    MGV Cäcilia setzt auf gemeinsame Proben

    Der Vorstand des MGV Cäcilia im Wersetürm’ken

    Beim Benefizkonzert in St. Petronilla wirkten die von Thomas Wemhoff geleiteten Männerchöre bereits zusammen. Demnächst wollen MGV Cäcilia und MC Liederhort Sudmühle auch gemeinsam proben – im Handorfer Hof.