Märchen



Alles zum Schlagwort "Märchen"


  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    Märchen ohne Happy End: Ajax Amsterdam geschockt

    Noch auf dem Rasen vergossen viele Ajax-Spieler die ersten Tränen.

    Sie verzauberten Fußball-Europa, doch in allerletzter Sekunde verpassten die jungen Wilden von Ajax Amsterdam den Einzug ins Champions-League-Finale. Der Schock saß tief.

  • Märchen aus aller Welt für Fünftklässler

    Mo., 04.02.2019

    Schüler bleiben beim Schweige-Duell eisern

    Der professionelle Balladen- und Märchenerzähler Eberhard Vogelwaid forderte die Schüler zu einem Duell heraus.

    Am Freitag hörten die fünften Klassen des Gymnasiums Augustinianum Märchen aus aller Welt mit Eberhard Vogelwaid.

  • Abendlicher Ortsspaziergang

    Mo., 19.03.2018

    Einfach märchenhaft

    Ausgestattet mit Laternen, nahmen 20 Zuhörer teil an einem märchenhaften Rundgang mit Margarete Rademacher.

    Märchen und historische Fakten – beides präsentierte Margarete Rademacher bei einem Abendspaziergang ihr Zuhörern.

  • Seniorentag im Rathausfestsaal

    Fr., 16.03.2018

    Die Heilkraft der Märchen

    Geschichten und Märchenfiguren präsentieren (v.r.) Wolfgang Fels (Kommunale Seniorenvertretung Münster), Anke Breitkopf (VHS), Margareta Seiling (Vorsitzende der Kommunalen Seniorenvertretung) und Helmut Tewocht (Vorsitzender des Seniorenrates Münster). Sie versprechen einen märchenhaften Seniorentag am 20. März im Rathausfestsaal.

    Dem Märchen lauschen und die Kraft und Intensität der Worte spüren, das können Besucher am Seniorentag (Dienstag, 20. März, 15 Uhr) im Rathausfestsaal am Prinzipalmarkt.

  • Märchen aufgebunden

    Mi., 22.11.2017

    Feen und hartherzige Prinzessinnen

    Ausdrucksvolle Märchenerzählerin: Ute Habrock im Pfarrheim St. Franziskus.

    Ute Habrock hat so eine Art, Märchen zu erzählen, man kann sich die Feen direkt vorstellen. So hören im Pfarrheim von Reckenfeld.

  • Historischer Krimi

    Di., 21.11.2017

    Fast wie im Märchen: «Grimms Morde»

    Tanja Kinkel beim 11. Hamburger Krimifestival.

    Es geht um den Mord an einer Mätresse des hessischen Kurfürsten und um ein Märchen, das Jenny und Annette von Droste-Hülshoff einst aufstöberten und an die Grimms lieferten.

  • Ute Habrock erzählt

    Mi., 15.11.2017

    Märchen im Pfarrheim

    Es war einmal: Dieser Satz, mit dem viele Märchen anfangen, wird am kommenden Dienstag die Zuhörer im katholischen Pfarrheim verzaubern, wenn Ute Habrock erzählt.

  • Keltische Märchen

    So., 12.11.2017

    Magische Reise in die Anderswelt

    In die Welt der keltischen Märchen entführten diese Frauen die zahlreichen Gäste im Huck-Beifang-Haus.

    In die wundersame Welt der keltischen Märchen wurden die Besucher im Huck-Beifang-Haus entführt.

  • KFD Seppenrade

    Mo., 30.10.2017

    Märchen voller Weiblichkeit

    Gebannt lauschten die Frauen den Märchenerzählungen von Brigitte Scharinger-Brill.

    Die KFD Seppenrade hatte zu „Liebe, Mut und Zaubersprüche in Frauengeschichten“ eingeladen. Zu hören gab es überwiegend noch unbekannte Märchen von der Lüdinghauser Erzählerin Brigitte Scharinger-Brill.

  • Märchen und Fahrt auf die Alp

    Do., 19.10.2017

    Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

    Der Kleinen macht es Spaß: In Grächen sollen Anfänger in wenigen Tagen das Skifahren lernen können. Doch am besten nimmt man sich etwas mehr Zeit.

    Der Skiort Grächen im Wallis ist besonders bei Familien beliebt. Zu recht: Außer herrlichem Alpenpanorama und dem größten Schneefamilienpark der Schweiz warten eine Märchengondelbahn, Familienskikurse und zwei echte Weltmeister auf die Gäste.