Möbeldesign



Alles zum Schlagwort "Möbeldesign"


  • Interreligiöses Museum

    Do., 18.04.2019

    Bauhaus gibt‘s auch im Sakralen

     Raphael Fischer mit dem Bauhaus-Ciborium.Dieses rare Stück sei Kunsthistorikern beim Besuch des Museums schon immer aufgefallen, sagt Raphael Fischer über das Bauhaus-Ciborium.

    Mit Bauhaus wird Architektur verbunden, dann Möbeldesign. An sakrale Gegenstände denken wohl die wenigsten. Im Interreligiösen Museum ist so ein rares Stück zu sehen – ein Ciborium.

  • Private Sammlung

    Di., 20.02.2018

    Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm

    Private Sammlung: Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm

    Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für Möbeldesign.

  • Ausstellung an der Scheibenstraße

    Mi., 29.04.2015

    Möbeldesign mit Kettensäge

    Extravagante Möbel aus Europaletten: Martin Broich schafft aus gebrauchtem Material neue Kreationen wie den Whisky-Raketenschrank und das Tischchen im Retro-Sixties-Style.

    Martin Broich, von Haus aus Zahntechniker, Goldschmied und Schmuckdesigner, hat vor zwei Jahren die Kettensäge als Werkzeug für sich entdeckt und designed seitdem extravagante Möbel aus alten Europaletten.

  • Verkehr

    Fr., 09.05.2014

    Lebensraum Auto: Wie Möbeldesign mobiles Design beeinflusst

    Mailand (dpa/tmn) - Auf der Mailänder Messe Salone Internazionale del Mobile zeigen Firmen alljährlich im Frühjahr Möbel und Lampen. Auch einige Autohersteller lassen sich vor Ort inspirieren. Denn es gibt durchaus Parallelen zwischen Fahrzeug- und Möbeldesign.

  • Wirtschaft Münster

    Fr., 21.03.2008

    Individuelles Möbeldesign