Mückenstich



Alles zum Schlagwort "Mückenstich"


  • Tipps für Tierhalter

    Di., 02.06.2020

    Bremsen- oder Mückenstiche bei Pferden schnell kühlen

    Pferde leiden regelrecht, wenn sie von Mücken gestochen werden. Bestimmte Salben können den Juckreiz lindern.

    Pferde können in Stress geraten, wenn sie mit Bremsen oder Mücken zu tun haben. Was Pferdehalter dann tun können.

  • Experten einig

    So., 10.05.2020

    Stechmücken übertragen das Coronavirus nicht

    Lästig, aber nützlich: Stechmücken.

    Sars-CoV-2 verbreitet sich vor allem durch Tröpfcheninfektionen. Mückenstiche stellen wohl keine Gefahr dar.

  • Entwicklung «alarmierend»

    Sa., 15.02.2020

    Nach Mückenstich: Ernsthafte Erkrankung möglich

    Eine Mücke saugt Blut aus dem Arm eines Mannes.

    Die vergangenen zwei Jahre waren zu trocken für Mücken und bremsten ihre Vermehrung. Doch die Blutsauger werden gefährlicher. Nicht nur eingewanderte Arten, sondern auch heimische Mücken können Krankheitserreger übertragen.

  • Komikerin

    Sa., 26.10.2019

    Gaby Köster freut sich über Mückenstiche

    Die Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können.

    Mückenstiche empfinden die meisten Menschen als lästig - nicht aber die Komikerin Gaby Köster. Grund für ihre Unbekümmertheit ist eine Erkrankung vor über zehn Jahren.

  • Leute

    Sa., 26.10.2019

    Komikerin Gaby Köster freut sich über Mückenstiche

    Die Komikerin Gaby Köster.

    Köln (dpa) - Die Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können. «Mein linker Arm ist berührungsempfindlicher geworden. Wenn mich dort eine Mücke sticht, merke ich das», sagte die 57-Jährige der «Bild» (Samstagsausgabe). Schwierig werde es nur, wenn eine Mücke sie an ihrem rechten, gesunden Arm steche - da sie dann keinen Arm habe, mit dem sie kratzen könne.

  • Plagegeister abschrecken

    Mo., 03.06.2019

    Was gegen Mückenstiche hilft

    Schön einsprühen, dann bleiben die Mücken fern. Wer dazu auch Sonnenschutz benutzt, sollte diesen rund 20 Minuten vor dem Mückenspray auftragen.

    Sommerzeit ist Mückenzeit. Doch mit den richtigen Mitteln kann man sie sich vor den Quälgeistern schützen. Warum dazu nicht nur die gängigen Abwehrpräparate aus der Apotheke gehören.

  • Prunksitzung des Coerder Carnevals Club

    So., 10.02.2019

    Närrische Auszeichnung: Mückenstich für Simone Wendland

    Prunksitzung des Coerder Carnevals Club: Närrische Auszeichnung: Mückenstich für Simone Wendland

    Die CDU-Landtagsabgeordnete Simone Wendland ist am Samstagabend närrisch-offiziell von einer jecken Mücke gepiekst worden. Der Coerder Carnevals Club (CCC) zeichnete die 55-jährige Rechtsanwältin aus Gelmer bei der Galaprunksitzung im Begegnungszentrum Meerweise mit dem Mückenstichorden aus.

  • Beim Spazieren gestochen

    Do., 23.08.2018

    Spitzwegerich auf Mückenstich legen

    Den Spitzwegerich kann man gut auf der Wiese ausmachen: Er hat schmale, lanzettförmige Blätter.

    Gerade im Wald oder am See trifft man meist auf viele Mücken. Und wenn die Plagegeister zustechen, fängt es schnell an zu jucken. Soforthilfe verspricht der Spitzwegerich.

  • Coolpack bis Stichheiler

    Mi., 18.07.2018

    Was bei juckenden Mückenstichen zu tun ist

    Bitte nicht kratzen! Mückenstiche werden besser gekühlt oder mit einem Präparat aus der Apotheke behandelt.

    Mückenstiche sind meist ungefährlich, nervig ist das Jucken trotzdem. Und manch einer fragt sich vielleicht, ob es eigentlich normal ist, dass aus den Stichen bei ihm riesengroße Quaddeln werden. Eine Hautärztin beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • Mit Bedacht trinken

    Di., 17.07.2018

    Alkohol wirkt bei Hitze schneller

    Die Maß Bier sollte man bei Hitze besser mit Bedacht trinken. Sonst steigt sie sehr schnell zu Kopf.

    Das kühle Bier im Biergarten gehört für manche zum Sommer wie Sonnenmilch oder Mückenstiche. Bei Hitze sollte man es mit dem Alkoholkonsum jedoch nicht übertreiben. Sonst drohen gesundheitliche Probleme.