Müdigkeit



Alles zum Schlagwort "Müdigkeit"


  • Horizontal Parenting

    Mi., 20.01.2021

    Kinderunterhaltung für müde Eltern

    Wer sein Kind beschäftigen und dabei selber etwas entspannen will, kann beispielsweise eine Geschichte vorlesen.

    Der Tag war lang und nun setzt die Müdigkeit ein. Die Kleinen sind aber noch voller Energie. Was nun? Ein paar Tipps, wie man den Nachwuchs bei Laune hält und dabei sogar im Liegen entspannt.

  • Nach dem «Entzündungssturm»

    Mi., 30.12.2020

    Wie sich Covid-19-Patienten in der Reha erholen

    Nach der überwundenen Infektion beginnt für Jörg eine Rehabilitation in Heidelberg. Regelmäßig wird hier die Lungenfunktion kontrolliert.

    Schlaganfälle, Müdigkeit, Lähmungen - das Corona-Virus greift nicht nur die Atemwege an, sondern auch Herz, Nieren und Nerven. Mit Depressionen und ausgeprägten Ängsten haben viele lange zu kämpfen.

  • Werdende Mama

    Di., 29.12.2020

    Karlie Kloss: Schwanger und ständig müde

    Karlie Kloss: «Ich könnte bis drei Uhr nachmittags schlafen.».

    Die Schwangerschaft wirbelt das Leben von Karlie Kloss ganz schön durcheinander. Das Model klagt über Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

  • Topspiel

    Fr., 04.12.2020

    RB-Cheftrainer: Bayern werden «maximale Schärfe» haben

    Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann trifft mit seinem Team im Topspiel auf den FC Bayern.

    München (dpa) - RB Leipzigs Cheftrainer Julian Nagelsmann will von Müdigkeit beim FC Bayern München nichts hören.

  • Hermann Aschwer betreibt seit fast 40 Jahren Triathlon

    Di., 01.12.2020

    Ein Sportleben, das Bücher füllt

    Nicht nur auf dem Rad macht Hermann Aschwer eine gute Figur. Der 73-Jährige jagt keine Rekorde mehr, sammelt aber fleißig Trainingskilometer.

    Mehr als 350 Triathlon-Veranstaltungen hat Hermann Aschwer in seinem Leben absolviert. Von Müdigkeit aber ist bei dem 73-Jährigen keine Spur: Noch immer fährt, läuft und schwimmt der nimmermüde Ameker mit großer Begeisterung. Um Bestzeiten schert er sich längst nicht mehr - ihm ist es wichtiger, die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

  • Post-Covid-Müdigkeit

    Mo., 16.11.2020

    Gut die Hälfte der Corona-Erkrankten ist wochenlang müde

    Corona-Intensivstation des Universitätsklinikums Dresden. Ob schwer erkrankt oder symtomfrei, anhaltende Müdigkeit ist für viele Menschen nach überstandener Covid-19-Erkrankung ein Problem.

    Dublin (dpa) - Anhaltende Müdigkeit ist für viele Menschen nach überstandener Covid-19-Erkrankung ein Problem. In einer Studie mit knapp 130 Teilnehmern klagte mehr als die Hälfte der ehemaligen Patienten noch Wochen später über Müdigkeitssymptome.

  • Bei Verdacht

    Fr., 06.11.2020

    Nebenwirkungen von Medikamenten online melden

    Auf dem Portal «nebenwirkungen.bund.de» kann man Nebenwirkungen von Medikamenten direkt an die zuständigen Bundesbehörden melden.

    Ausschlag, Müdigkeit, Organschäden: Arzneimittel können leichte bis immense Nebenwirkungen haben - und nicht alle stehen auf dem Beipackzettel. Darum sind auch die Anwender gefragt.

  • Kriminalität

    Mi., 04.11.2020

    Beschlagene Scheiben verraten schläfrigen Autoknacker

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein mutmaßlicher Autoknacker ist im Wagen seiner Wahl in Mönchengladbach von Müdigkeit übermannt worden und eingeschlafen. Während er zunächst noch Glück hatte und trotz lärmender Alarmanlage nicht entdeckt worden war, änderte sich das am Morgen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Da bemerkte ein Zeuge, dem schon die Alarmanlage aufgefallen war, beschlagene Scheiben am Auto und rief die Polizei.

  • Fußball

    Di., 20.10.2020

    Inter-Trainer Conte plant Umstellungen gegen Gladbach

    Fußballtrainer Antonio Conte.

    Mailand (dpa) - Trainer Antonio Conte hat für das Champions-League-Spiel von Inter Mailand gegen Borussia Mönchengladbach eine Rotation in seiner Mannschaft angekündigt. Conte begründete die Pläne für mehrere Wechsel mit der Müdigkeit nach der 1:2-Niederlage im Stadtderby am vergangenen Samstag gegen den AC Mailand. Er wolle kein Risiko eingehen, sagte Conte am Dienstag bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen Bundesligist Mönchengladbach am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

  • Von Licht bis Ginseng

    Fr., 13.03.2020

    Acht Tipps gegen das Mittagstief

    Kleine Atempause: Schon ein kurzer Blick aus dem Fenster kann verlorene Energie zurückbringen - nicht immer muss es ein Nickerchen sein.

    Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.