Mühlenmarkt



Alles zum Schlagwort "Mühlenmarkt"


  • Deutscher Mühlentag

    Sa., 19.05.2018

    Frühlingsfest und Mühlenmarkt auf dem Ochtruper Berg

    Deutscher Mühlentag: Frühlingsfest und Mühlenmarkt auf dem Ochtruper Berg

    Der Förderverein Bergwindmühle lädt am Pfingstmontag (21. Mai) von 11 bis 18 Uhr zum 25. Deutschen Mühlentag ein. Erneut findet der Mühlenmarkt mit vielen Attraktionen für Groß und Klein statt. Für Verpflegung ist mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und einem Imbiss gesorgt. Die musikalische Unterhaltung übernimmt der Posaunenchor. 

  • Milter Mühlenmarkt

    Mo., 16.04.2018

    Kälber kraulen und Infos sammeln

    Die Streicheleinheiten kamen bei Groß und Klein und vor allem auch beim Kälbchen sichtlich gut an.

    Der Mühlenmarkt konnte sich von seiner besten Seite zeigen. Vom Flohmarkt mit vielen Privatanbietern zog es die Besucher in einem langgestreckten Ring zu den Gewerbeständen bis zum Festzelt. Eine Gewerbeschau aus Handwerk, Dienstleistung, Kunsthandwerk und Handel bot einen eingehenden Blick in das Geschäftsleben, wobei innovative Technologien, wie Funkalarm- und Sicherheitssysteme, die Besucher ebenso anzogen wie das traditionelle Handwerk.

  • Gewerbeschau am Wochenende

    Di., 10.04.2018

    Maibock-Fassbieranstich zum Auftakt des Milter Mühlenmarktes

    Fassanstich am Samstag, Gewerbeschau am Sonntag – nach bewährtem Muster soll am kommenden Wochenende rund um die Milter Mühle der Mühlenmarkt stattfinden.

  • Milter Mühlenmarkt

    Do., 01.02.2018

    Mehr als eine Gewerbeschau

    Der Milter Mühlenmarkt findet am 15. April an der Ostmilter Straße und am Wulfsknapp statt. Auch eine Oldtimer-Ausstellung gehört zum Unterhaltungsprogramm.

    Der Milter Mühlenmarkt, so betonen die Organisatoren, soll nicht nur eine Gewerbeschau sein, sondern durch das Engagement möglichst aller Milter Vereine und Institutionen eher den Anspruch eines Dorffestes haben. Die Vereine wurden in den letzten Tagen nochmals angeschrieben, um an diesem Event mitzuwirken.

  • Eine-Welt-Gruppe zieht Bilanz zum Jahresende

    Fr., 30.12.2016

    Erfolg auf dem Mühlenmarkt und im Laden

    Zum Jahresabschluss haben sich die aktiven Mitglieder der ökumenischen Eine-Welt-Gruppe getroffen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen. Sie stellten dabei laut einem Pressebericht fest, dass 2016 wieder viele Ochtruper bereit gewesen seien, hilfsbedürftigen Menschen durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Einkäufe auf dem Mühlenmarkt und im Laden zu unterstützen.

  • Milter Mühlenmarkt

    So., 17.04.2016

    Auftakt zu einem Festmarathon

    Nach dem offiziellen Fassanstich am Samstagabend zapfte Vize-Bürgermeisterin

    Zu echten Jägern wurden die Besucher des Milter Mühlenmarktes – zu Stempeljägern. Denn der Veranstalter des Mühlenmarktes hatten sich eine Stempel-Jagd für die Besucher des Festes einfallen lassen. Mit mindestens 25 Stempeln der Gewerbeschau-Aussteller konnte der Jagdschein an einer Tombola teilnehmen. Und die nötigen Stempel waren schnell gesammelt: 45 gewerbliche Aussteller, die meisten aus Milte oder, wenn das Gewerbe in Milte nicht vertreten ist, der Nachbarschaft, präsentierten sich und ihre Leistungsfähigkeit.

  • Spargelfrühling und Mühlen-Markt

    Mo., 04.04.2016

    „Dorffest-Hopping“ für Radfahrer

    Gemischtes Doppel  aus beiden Veranstaltungsteams mit Plakat zur Mühlen-Spargel-Tour (v .l.): Bernhard Lienkamp (inMilte), Christian Schöne (Füchtorfer Spargelfrühling), Roland Danwerth (inMilte), Daniel Benefader (Füchtorfer Vereine und Orgateam Spargelfrühling).

    Wenn am Sonntag (17. April) neben dem Füchtorfer Spargelfrühling auch der Milter Mühlenmarkt startet, wollen die Organisatoren aus den beiden Nachbarorten den gesamten Nordkreis vom Sofa locken.

  • Milter Mühlenmarkt

    Do., 03.04.2014

    Vereine ziehen mit

    Rund 50 Aussteller von A wie Automobile bis Z wie Zeitungen haben ihre Teilnahme am zweiten Milter Mühlenmarkt am 12. und 13. April angekündigt Die von einem Zwölferteam der örtlichen Werbegemeinschaft „inMilte“ organisierte Schau beginnt am 12. April um 18 Uhr im beheizten Festzelt mit dem Maibock-Fassanstich und Freibier. Bürgermeister Jochen Walter wird zur Auftaktveranstaltung erwartet, die von Spielmannszug und Fanfarencorps Milte musikalisch umrahmt wird. Der Samstagabend klingt bei Musik und Tanz mit DJ Carsten aus.

  • Marketingverein inMilte

    Mo., 03.03.2014

    Zweiter Mühlenmarkt in Vorbereitung

    Der Vorstand des Marketingvereins inMilte (v. l.): Kassierer Dirk Holtwick, der erste Vorsitzende Roland Danwerth und sein Stellvertreter Bernhard Lienkamp sowie Schriftführerin Martha Rabeler.

    Zur Generalversammlung trafen sich am Freitag die Mitglieder des Marketingvereins inMilte. Ein Thema war die Gestaltung des zweiten Milter Mühlenmarktes im April.

  • Mühlenfest in Milte

    Fr., 17.01.2014

    Das ganze Dorf feiert mit

    In diesem Jahr ist es wieder soweit: Die Planungen für den Milter Mühlenmarkt laufen bereits auf Hochtouren. Das Organisationsteam will dabei auf Altbewährtes zurückgreifen, aber auch Neuerungen einbringen. Als Termin wurde der 13. April (Sonntag) von 11 bis 18 Uhr festgelegt. Das Veranstaltungsgelände wird wieder an der Ostmilter Straße / Wulfsknapp liegen. Der Standort für das beheizte Veranstaltungszelt wird aufgrund einer Baumaßnahme im Industriegebiet in diesem Jahr hinter die historische Mühle verlegt.