Mülltonne



Alles zum Schlagwort "Mülltonne"


  • AWM kontaktieren Anlieger

    Mi., 02.12.2020

    Mülltonnen verengen Gehwege im Kreuzviertel

    Kein seltenes Bild im Kreuzviertel – aber auch an anderen Stellen in der Stadt: Mülltonnen bleiben nach der Leerung auf dem Bürgersteig stehen.

    Vor etlichen Häusern im Kreuzviertel bleiben die Mülltonnen nach der Leerung einfach auf dem Bürgersteig stehen – und verengen die Gehwege. Dagegen wollen die AWM nun nach einem Ortstermin auf Initiative der Zukunftswerkstatt Kreuzviertel vorgehen.

  • Kriminalität

    Do., 12.11.2020

    Mülltonne von Brücke geworfen: Radlerin kann ausweichen

    Wuppertal (dpa/lnw) - Unbekannte haben in Wuppertal eine Mülltonne von einer Brücke auf eine Fahrradtrasse geworfen. Eine 55-Jährige habe bei dem Vorfall vom Dienstag nur knapp ausweichen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei stürzte die Frau jedoch und verletzte sich. Ein Zeuge gab an, dass es sich bei den Tätern um Kinder im geschätzten Alter von 12 bis 14 Jahren handelte. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen.

  • Feuerwehreinsatz

    Mo., 09.11.2020

    Brennende Mülltonnen an der Schule

    Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude der Albert-Schweitzer-Schule.

    Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr verhindern, dass brennende Mülltonnen an der Albert-Schweitzer-Schule auch das Gebäude in Mitleidenschaft ziehen.

  • Kriminalität

    Do., 01.10.2020

    Einbrecher mit Mülltonne und Zigarettenschachteln erwischt

    Ein Funkstreifenwagen steht zum Einsatz bereit.

    Bocholt (dpa/lnw) - Ein 36-jähriger Bocholter ist von der Polizei mit einer 240-Liter-Mülltonne erwischt worden, in der reichlich gestohlene Zigaretten lagen. Der Mann werde verdächtigt, zuvor in einen Getränkemarkt eingebrochen zu sein und die Beute in der großen Mülltonne abtransportiert zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dies könne sogar eine neue Einbruchsmasche sein, so die Mitteilung. In der jüngeren Vergangenheit habe es in der Region bereits ähnliche Fälle mit einer Mülltonne als Transportmittel gegeben. Ein möglicher Zusammenhang zwischen den Taten werde geprüft. Der 36-Jährige kam in Polizeigewahrsam.

  • Spendenaktion

    Di., 29.09.2020

    Sehr britisch: Weltrekord mit rasender Mülltonne

    Andy Jennings ist in seiner umgebauten Tonne nicht zu stoppen.

    Ein junger Ingenieur hat eine Mülltonne zu einem Gefährt umgebaut, das es auf 43 Meilen pro Stunde bringt. Er widmete die Aktion einem Freund, der im Sommer gestorben war.

  • Brände

    Mi., 02.09.2020

    Feuer springt von Mülltonnen auf Verwaltungsgebäude über

    Ein Löschfahrzeug fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Ratingen (dpa/lnw) - Geplatzte Fensterscheiben bis in die dritte Etage: Ausgehend von brennenden Mülltonnen hat ein Feuer in der Ratinger Innenstadt ein Verwaltungsgebäude erheblich beschädigt. Als die Feuerwehrleute kurz nach Mitternacht eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf die Fassade und den Innenraum ausgebreitet, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte. Das Feuer sei zwar schnell gelöscht worden. Das Gebäude sei durch die Hitze und den Rauch jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Auf einer Abstellfläche im Erdgeschoss hatten mehrere Mülltonnen gebrannt.

  • Lange Zeit war Ruhe

    Do., 20.08.2020

    Mülltonnen brennen am Corneli-Ring

    Bilder aus dem vergangenen Jahr wieder sich.

    War das der Start einer neuen Serie? Am Bürgermeister-Corneli-Ring brannten wieder Mülltonnen. Vor einem Jahr standen sie zu Dutzenden in Flammen.

  • 40 Prozent Bioabfälle

    Di., 28.07.2020

    Mülltonnen in Deutschland: Zu viel, was da nicht rein gehört

    «Wir trennen gut, aber eben nicht sehr gut»: Tonnen für Hausmüll, Bioabfälle, Altpapier und Wertstoffe.

    Altpapier-Sammlung, Altglas-Container, Wertstofftonne, Biotonne, Sammelbox für Batterien, Sperrmüll - um Müll korrekt zu trennen, gibt es in Deutschland viele Angebote. Trotzdem landet im Restmüll vor allem eine Abfall-Art, die eigentlich wertvoll wäre.

  • Mülltonnen gehen in Flammen auf

    Di., 21.04.2020

    Unruhige Nacht für Polizei und Feuerwehr

    Zwei Mal musste in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehr ausrücken um brennende Mülltonnen zu löschen.

    Unruhige Nacht für Feuerwehr und Polizei: Brandstiftung ist vermutlich die Ursache für zwei Einsätze.

  • Mülltonnen in Flammen

    Mi., 15.04.2020

    Haus und Käfer bei Brand beschädigt

    Mülltonnen in Flammen: Haus und Käfer bei Brand beschädigt

    Bei einem Brand in der Goldaper Straße wurden ein Wohnhaus und ein VW Käfer zerstört. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.