Mülltonne



Alles zum Schlagwort "Mülltonne"


  • Polizei

    Fr., 25.10.2019

    Vibrator in Mülltonne löst Polizeieinsatz aus

    Das Handout der Polizei Essen zeigt einen Vibrator, der auf einer Mülltone liegt.

    Essen (dpa/lnw) - Ein eingeschalteter Vibrator in einer Mülltonne hat einen Polizeieinsatz in Essen ausgelöst. Anwohner hätten in der Nacht zum Freitag seltsame Geräusche gehört und am Morgen schließlich die Polizei verständigt, erklärten die Beamten. Demnach hatten die Zeugen den Verdacht, dass die merkwürdigen Töne aus einem geparkten Auto kommen. Polizisten vor Ort konnten die Situation schnell aufklären. In einer Mülltonne fanden sie das rosafarbene, «in Betrieb befindliche Spezialgerät», wie es in der Mitteilung hieß. Dieses habe auf höchster Stufe «seine Vibrationen lautstark über die Containerwand an die Nachbarschaft» weitergegeben. Die Beamten schalteten den Vibrator aus und beendeten ihren Einsatz.

  • Musikalische Posse „Yolimba“ im Großen Haus

    Mo., 21.10.2019

    Feinde der Liebe ab in die Mülltonne

    „Yolimba“ heißt die musikalische Posse von Wilhelm Killmayer und Tankred Dorst, die Generalintendant Ulrich Peters am Theater Münster fürs Große Haus inszeniert.

    „Hör dir diese Oper mal an, sie ist genial“, sagte ihm ein Freund vor Jahrzehnten in Augsburg. Deren Komponisten Wilhelm Killmayer (1927-2017) war Ulrich Peters sogar während seines Studiums in München noch persönlich begegnet. 

  • Feuerwehr im Löscheinsatz

    Di., 17.09.2019

    Nächste Mülltonne brennt am Corneli-Ring

    Brennende Tonnen am Ring. Hier ein Foto vom 8. September. 

    Die Serie brennender Mülltonnen setzt sich fort. In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr erneut zum Bürgermeister-Corneli-Ring gerufen.

  • Notfälle

    Di., 10.09.2019

    Mann findet Königspython in Mülltonne

    Bönen (dpa) - Beim Müllwegbringen ist in Bönen ein Hausbewohner auf eine lebende Königspython gestoßen. Die Polizei vermutete zunächst, dass das etwa ein Meter lange Tier im Mülleimer «entsorgt» wurde und stellte Strafanzeige gegen den unbekannten Halter. Am Mittag meldete sich jedoch die Besitzerin der Schlange. Sie gehe nach dem Fund in der Nachbarschaft davon aus, dass die Königspython in ihren Hausmüll geschlängelt ist.

  • Anwohner haben Angst

    Mo., 09.09.2019

    Mülltonnen brennen nachts in Serie

    Ausgebrannt: Mülltonnen in der Wohnsiedlung am Bürgermeister-Corneli-Ring. Die Feuerwehr wurde am Wochenende in beiden Nächten alarmiert.

    Im Ahlener Nordenstadtteil geht die Angst um: Wieder brannten am Wochenende Mülltonnen. Der nächtliche Spuk entwickelt sich jetzt zur Serie.

  • Stadt gibt Grundstücke für Mülltonnen frei

    Sa., 17.08.2019

    Die Qualität im Quartier mit kleinen Schritten verbessern

    Für manche nur ein kleiner Schritt, für Herbert Krause eine erfreuliche Entwicklung: Zwischen den LEG-Häusern im Bögehold werden – nach unzähligen Gesprächen und vielen Jahren Hartnäckigkeit – Abstellflächen für Mülltonnen geschaffen.

    Manch einer mag mit den Schultern zucken: Was ist den schon dabei, wenn für Mülltonnen Abstellflächen gepflastert werden?

  • Verkehr

    Di., 13.08.2019

    Linienbus rollt in Mülltonnen: Fast 10 000 Euro Schaden

    Mettmann (dpa/lnw) - Kostspielige Pause: Ein führerloser Linienbus ist in Mettmann bei Düsseldorf rückwärts in einen Mülltonnen-Verschlag gerollt und hat einen Schaden von fast 10 000 Euro verursacht. Der Busfahrer hatte laut einer Polizeimeldung sein Gefährt am Montag an einer Bushaltestelle gestoppt, um eine Pause zu machen. Ersten Ermittlungen zufolge sei die Feststellbremse nicht betätigt worden.

  • Kriminalität

    Sa., 10.08.2019

    Polizeihund spürt Einbrecher neben 150 Mülltonnen auf

    Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.

    Selm (dpa/lnw) - Ein Polizeihund hat in Selm auf dem Gelände eines Recyclinghofs einen Einbrecher aufgespürt. Der Mann habe sich neben etwa 150 Mülltonnen in einer Ecke versteckt, teilte die Polizei am Samstag in Unna mit. Zuvor hatten Polizisten am Freitagabend in der Dunkelheit das Gelände vergeblich durchsucht. Bei dem Einsatz des Hundes erlitt der Mann leichte Bisswunden.

  • Essensretter auf dem Wochenmarkt

    Sa., 29.06.2019

    Foodsharing findet immer mehr Anhänger

    Erfolgreich Rettungstat:Linda Mensing und Kristina Füchtjohann bringen die Lebensmittel zur Sammelstelle. Ulrich Schaper

    Das Riesenangebot an Lebensmitteln ist nicht nur luxuriös – sondern vor allem  ein Problem. Vieles, was noch essbar ist, landet in der Mülltonne. Initiativen wie Foodsharing haben der Verschwendung den Kampf angesagt. Ein Ortsbesuch auf dem Wochenmarkt in Münster. 

  • Hygiene im Haushalt

    Mo., 24.06.2019

    Wie bleiben Bio- und Mülltonne frei von Insekten?

    Gegen lästige Insekten an Mülltonnen helfen Essiglösungen oder Kalkstreu.

    Gerade im Sommer schwirren um die volle Mülltonne schon mal Insekten herum. Was tun? Zunächst einmal sollten die Behälter nicht in der Sonne aufgestellt werden. Aber auch einfache Hausmittel helfen.