Müllwagen



Alles zum Schlagwort "Müllwagen"


  • Kriminalität

    Mi., 18.09.2019

    Auto fährt nahezu ungebremst Mitarbeiter der Müllabfuhr an

    Der Schriftzug «Notarzt» auf einem Einsatzfahrzeug.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Beim Aufladen von Sperrmüll ist ein hinter dem Müllwagen stehender Arbeiter in Mönchengladbach von einem auffahrenden Auto erfasst und eingeklemmt worden. Der Pkw sei am Mittwochmorgen nahezu ungebremst gegen den 33-Jährigen gefahren, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebs in ein Krankenhaus.

  • Traumjob Müllfrau?

    Mi., 21.08.2019

    «Trittbrettfahrerinnen gesucht»: Müllabfuhr umwirbt Frauen

    Eine junge Frau wirft bei einem Aktionstag vom Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover aha einen Sack mit Altpapier in einen Müllwagen.

    Immer noch arbeiten bei der Müllabfuhr überwiegend Männer. Hannover will nun mit einer Kampagne erreichen, dass auch Frauen in der Stadt Müllwagen fahren. Gesucht sind «Heldinnen in Orange», die nicht «aus Zuckerwatte» sind.

  • Prozesse

    Mi., 22.05.2019

    Kind von Müllwagen überfahren: Prozessbeginn

    Der Sitz von Langericht und Amtsgericht in Köln.

    Der Unfall hatte überregional Bestürzung ausgelöst: Ein kleiner Junge, der mit seinem Fahrrad unterwegs ist, wird von einem Müllwagen überrollt. Der Fahrer steht nun vor Gericht. Laut Anklage hätte er das Kind einen Moment lang im Seitenspiegel sehen können.

  • Unfälle

    Fr., 10.05.2019

    Müllwagen schleift neunjährigen Radfahrer mit

    Soest(dpa/lnw)- Sprichwörtlich einen Schutzengel hat ein Neunjähriger in Soest gehabt, der auf seinem Fahrrad von einem Müllwagen erfasst und mitgeschleift worden ist. Der Junge sei bei dem Unfall nur leicht verletzt worden, erklärte die Polizei am Freitag. Demnach war der Neunjährige am Donnerstagmittag auf einem Radweg unterwegs und wollte geradeaus fahren. Der Müllwagen sei links abgebogen, wobei der Fahrer das Kind übersehen habe. Der Wagen erfasste laut Polizei das Kind und schleifte es kurz mit. Der Junge kam zur Sicherheit in ein Krankenhaus.

  • Lieferant blockiert Müllwagen

    Do., 04.04.2019

    Kraftfahrer üben eine Kraftprobe

    Nadelöhr: Am parkenden Lkw eines Küchenbauers im Dorffeld kam der Remondis-Laster nicht vorbei. Die Straßenlaterne soll im Weg gewesen sein, weshalb sich die Leerung verzögerte.

    Die Müllwagen kommt nicht vorbei, weil ein Lieferwagen das Dorffeld zum Nadelöhr macht. Was dann folgt, gleicht einer Kraftprobe unter Kraftfahrern . . .

  • Kita Abenteuerland

    Mo., 01.04.2019

    Müllwagen unter die Lupe genommen

    Die Funktionen des Müllwagens wurden von den Kindern genauestens untersucht.

    Kinder sagen Müll den Kampf an. In der Kita Abenteuerland waren die „Mülldetektive“ unterwegs. Dabei durften sie auch einen Müllwagen unter die Lupe nehmen.

  • Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

    Fr., 01.02.2019

    Müllwagen landet im Graben

    Die Rutschpartie endete für den Müllwagen im Straßengraben.

    Die Straßen waren am Donnerstag teils extrem glatt. Das bekam auch der Fahrer eines Müllwagens zu spüren. Er rutschte in der Bauerschaft Bechtrup in einen Straßengraben.

  • Unfälle

    Fr., 21.12.2018

    Senior wird von Müllwagen überrollt und stirbt

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht im Einsatz.

    Ratingen (dpa/lnw) - Ein 85 Jahre alter Mann ist am in Ratingen auf einem Parkplatz von einem Müllwagen überrollt worden und gestorben. Der Senior habe am Freitag auf dem Weg zu seinem Auto den Parkplatz eines Einkaufscenters überqueren wollen und sei dabei von dem Müllfahrzeug erfasst worden, teilte die Polizei mit. Der Rentner wurde zu Boden geschleudert und von dem schweren Lkw überrollt. Ein zufällig anwesender Arzt eilte zu Hilfe, konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Fahrer des Müllwagens und eine Augenzeugin erlitten einen Schock.

  • Unfälle

    Fr., 14.09.2018

    Seniorin gerät unter Müllwagen und stirbt

    Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Eine 78-Jährige ist in einer Fußgängerzone in Mönchengladbach unter einen Müllwagen geraten und tödlich verletzt worden. Die Seniorin sei am Freitagmorgen frontal von dem Lastwagen erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach Feuerwehrangaben konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock. Augenzeugen mussten an der Einsatzstelle betreut werden.

  • Was macht eigentlich die EGST?

    Di., 04.09.2018

    Probesitzen im Müllwagen und skurrile Exponate

    Im Verwaltungsgebäude kann ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Münster besichtigt werden.

    Wenn am Samstag und Sonntag, 8. und 9. September, unter dem Motto „Bioenergiepark mal anders“ ein großer Tag der offenen Tür mit vielen spannenden Attraktionen für Groß und Klein stattfindet, werden fünf Jahre Bioenergiepark, zehn Jahre Klimakommune und 25 Jahre EGST gefeiert. Dabei fragen sich immer noch viele: Wer ist eigentlich die EGST?