Münsterweg



Alles zum Schlagwort "Münsterweg"


  • Alter Münsterweg in Telgte

    Di., 26.03.2019

    Höhenunterschied machte Probleme

    Der Höhenunterschied zur seitlichen Bankette, der durch die neue Asphaltschicht entstanden ist und vor allem Radfahrern Probleme macht, wird derzeit beseitigt.

    Die Bankette am Alten Münsterweg zwischen Alverskirchener Straße und der Einmündung zum Grünen Weg bereitet insbesondere Radfahrern Probleme. Doch nicht mehr lange.

  • Malerbetrieb Ahlemann besteht seit 50 Jahren

    Di., 25.12.2018

    Im Herzen eine Familie geblieben

    Tim und Frank Ahlemann feierten mit ihren 60 Mitarbeitern in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen ihres Malerbetriebes.

    Es begann mit einem Schuppen, einem roten Bulli und 2 000 D-Mark Startkapital. Mit diesen bescheidenen Mitteln, einem Gesellen, einem Lehrling und dem Meisterbrief in der Tasche gründete Malermeister Manfred Ahlemann 1968 sein Unternehmen am Alten Münsterweg 5 in Warendorf-Müssingen. Heute, genau 50 Jahre später, beschäftigt der Warendorfer Malerbetrieb 60 Mitarbeiter aus 14 Nationen und führt Baustellen weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus aus.

  • Nachbargemeinschaft Münstertor sucht Helfer

    Fr., 18.05.2018

    Ein Herz für Insekten

    Die Nachbarschaft Münstertor kümmert sich um die Insekten und Vögel. Für die Pflege der Bienenweide am Schützenpark sucht die Nachbarschaft noch ehrenamtlich Freiwillige, die sich beim Instandhalten des Beetes mit einbringen können, damit die Insekten auch dort eine dauerhafte Heimat finden.

    Die Stadt Warendorf unterstützte sofort die Initiative der Nachbargemeinschaft Münstertor und stellte eine Grünfläche am Münsterweg, östlich vom Schützenpark, zur Verfügung. Sigrid Linnhoff von der Bürgerinitiative „Essbare Stadt“ fand einige Aktive, die ihre Hilfe bei der Einrichtung des Wildblumenbeetes zusagten.

  • Pokalschießen in Hölter

    Fr., 11.05.2018

    Mit 3000 Patronen um Sieg gekämpft

    Die stolzen Gewinner des Pokalschießens im Schützenverein Hölter.

    Das Interesse am Pokalschießen beim Schützenverein Ladbergen-Hölter war groß und „im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren. Insgesamt haben 14 Vereine mit rund 18 Mannschaften teilgenommen.

  • Alter Münsterweg in Telgte

    Di., 13.02.2018

    Bankette wird saniert

    Derzeit ist der städtische Bauhof dabei, die Bankette des Alten Münsterweges zwischen der Alverskirchener Straße und dem Hof Howe zu sanieren.

    Die Bankette des Alten Münsterwegs wird derzeit saniert.

  • Tödlicher Unfall

    Mo., 25.12.2017

    Auto mit Erwachsenen und Kindern prallt gegen Baum

    Ein Familienvater verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum.

    (Aktualisiert: 26.12., 12.40 Uhr) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Münsterweg im Bereich Hölter ist am späten Montagnachmittag ein 28 Jahre alter Mann aus Lengerich ums Leben gekommen. Seine 24 Jahre alte Lebensgefährtin und die beiden Kinder im Alter von fünf Wochen und sechs Jahren erlitten schwere Verletzungen. Die Unfallursache ist noch weitestgehend unklar, heißt es im Polizeibericht.

  • Schützenverein Ladbergen-Hölter

    Do., 11.05.2017

    Großes Interesse am Pokalschießen

    Stolze Pokalgewinner: Schützen aus insgesamt 17 Vereinen nahmen am Wettbewerb im Scheibenstand am Münsterweg teil. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, freuen sich die Organisatoren.

    Nach einer rund zweijährigen Pause hatte der Schützenverein Ladbergen-Hölter vom 27. März bis zum 7. April wieder zu einem Pokalschießen eingeladen. Das Interesse war groß. Im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

  • Stadtverwaltung hat eine Übersicht erstellt

    Do., 13.04.2017

    54 Osterfeuer brennen an den Feiertagen

    Rund um Ahlen werden am Samstag, Sonntag und Montag wieder zahlreiche Osterfeuer entzündet. Die Stadt genehmigt diese Veranstaltungen nur dann, wenn sich eine Art der Brauchtumspflege nachweisen lässt.

    Wer an den Feiertagen ein Osterfeuer erleben will, hat dazu gleich 54-fach Gelegenheit. Genau so viele Brauchtumsveranstaltungen wurden der Stadtverwaltung nämlich angezeigt.

  • Sommerfest am Alten Münsterweg

    Mi., 31.08.2016

    Kuscheltiere heben ab beim MFC

    Bernhard Schwarte bringt das Kuscheltier in Position.

    Wenn Häschen oder Bärchen in die Luft gehen, ist wieder Kuscheltierfliegen angesagt: Das beliebte Angebot machen die Modellflieger im Rahmen ihres Sommerfestes.

  • Modell-Helikopter-Freunde

    Mo., 18.07.2016

    Detailverliebte treffen auf Leistungsorientierte

    Spaß für große und kleine Jungs: Christian Neumann zeigt David und Ben Kemper die Details seines Modellhelikopters.

    Die einen mögen‘s schnell, die anderen detailgetreu. Beide Fraktionen von Modellbauern kamen am Wochenende auf ihre Kosten. Der Modellflugclub Ahlen hatte auf sein Gelände am Alten Münsterweg eingeladen, um sein Helitreffen nachzuholen, das wetterbedingt vor wenigen Wochen ausfallen musste.