Maßnahmenkatalog



Alles zum Schlagwort "Maßnahmenkatalog"


  • Feuerwehr trifft Vorsichtsmaßnahmen

    Sa., 04.04.2020

    Fahrzeuge rücken einzeln ein

    Wehrführer Matthias Freese zeigt ein Pandemie-Set, das die Kameraden im Ernstfall einsetzen können. Es handelt sich um einen Einmal-Schutzanzug, eine Maske und eine Schutzbrille. Allerdings sind diese Sets nur in begrenzter Anzahl vorhanden.

    Die Feuerwehr ist einsatzbereit, auch in Zeiten der Corona-Krise. Es gibt einen Maßnahmenkatalog, der genau regelt, wie sich die Wehrleute zu verhalten haben. Zudem gibt es Schutzkleidung für den Einsatz.

  • Coronavirus

    So., 15.03.2020

    Maßnahmenkatalog beschlossen

    Die Kirche „Unter dem Kreuz“ ist täglich von 14 bis 18 Uhr zum Gebet geöffnet.

    Wegen der Coronavirus-Epidemie ist das Presbyterium der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Es wurden weitreichende Beschlüsse gefasst.

  • Kommunalpolitik

    Mi., 10.10.2018

    Neue Regelungen sollen für Sicherheit sorgen

    Es gibt einen neuen Maßnahmenkatalog der Gemeindeverwaltung für das Controlling bei Großprojekten.

  • Ordnungsmaßnahmen der Stadt Ahlen

    Mi., 12.09.2018

    Schluss mit dem Stress am Schacht

    Findlinge in Bewegung. Eigentlich stehen sie auf Reihe. Sie werden jetzt – lang dran runter – gegen eine Bordsteinkante ersetzt.

    Für Ruhe und Ordnung kommt einiges in Bewegung auf der Zeche Westfalen. Die Stadt Ahlen setzt ihren Maßnahmenkatalog um, der Nachtaktiven Grenzen aufzeigen soll.

  • Luftverkehr

    Fr., 27.07.2018

    Scheuer will Maßnahmenkatalog für den Luftverkehr

    Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will angesichts zunehmender Flugausfälle und -verspätungen mit Vertretern der Branche einen Maßnahmenkatalog für den Luftverkehr erarbeiten. «Ich kann nicht akzeptieren, dass es so viele technische Probleme, Verspätungen und auch Abfertigungsprobleme gibt», sagte Scheuer der «Passauer Neuen Presse». Sein Haus werde sich des Themas Flugverkehr verstärkt annehmen. Es brauche klare Botschaften für die Flughäfen und die Fluggesellschaften.

  • Ärztliche Versorgung auf dem Land

    So., 08.07.2018

    Laumann erörtert Maßnahmenkatalog

    Mit einem breit angelegten Programm will Karl-Josef Laumann dem drohenden Mangel an Hausärzten in der Region begegnen. Der NRW-Gesundheits-, Sozial- und Arbeitsminister war jetzt zu seinen heimischen Parteifreunden in den CDU-Kreisvorstand gekommen, um Maßnahmen zu erläutern, wie die ärztliche Versorgung auf dem Land zukünftig verbessert werden kann.

  • Hält die Koalition?

    Sa., 30.06.2018

    Asylstreit: Merkel verweist CSU auf Maßnahmenkatalog

    Horst Seehofer und Angela Merkel auf dem Balkon des Bundeskanzleramts.

    Mit einem Paket von Gipfel-Ergebnissen, Zusagen von EU-Partnern und weiteren Plänen will die Kanzlerin die bedrohliche Kraftprobe mit der CSU über die Flüchtlingspolitik beilegen. Aber reicht das Seehofer?

  • Migration

    Sa., 30.06.2018

    Merkel sucht mit Maßnahmenkatalog Klärung des Asylstreits

    Berlin (dpa) - Kurz vor der Entscheidung im Asylstreit mit der CSU versucht Kanzlerin Angela Merkel mit überraschend weitgehenden Vorschlägen, eine Eskalation der Regierungskrise abzuwenden. In einem Schreiben an die Partei- und Fraktionschefs der Koalitionspartner SPD und CSU führt sie eine Reihe von Maßnahmen für einen schärferen Kurs auf - etwa bei Asylbewerbern, die in einem anderen EU-Land schon registriert sind. Von insgesamt 14 Ländern hat Merkel demnach Zusagen für schnellere Rückführungen solcher Migranten bekommen. CDU und CSU wollen morgen getrennt über das weitere Vorgehen beraten.

  • Migration

    Sa., 30.06.2018

    Asylstreit: Merkel mit großem Maßnahmenkatalog

    Berlin (dpa) - Kurz vor der Entscheidung im Asylstreit der Union hat Kanzlerin Angela Merkel eine Reihe von Maßnahmen für einen schärferen Kurs in der Flüchtlingspolitik präsentiert. Asylbewerber, die bereits in anderen EU-Ländern registriert wurden, sollen demnach künftig in den geplanten, speziellen «Ankerzentren» untergebracht werden. Das geht aus einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Schreiben der Kanzlerin an die Partei- und Fraktionschefs der Koalitionspartner SPD und CSU hervor. Offen war zunächst, wie CSU-Chef Horst Seehofer auf die Pläne der Kanzlerin reagieren wird.

  • Maßnahmenkatalog gegen Bauschäden

    Fr., 06.04.2018

    Stadt stellt Gebäude auf den Prüfstand

    Zwei Schadensfälle an städtischen Gebäuden, die in jüngster Zeit offenbar wurden: An der Steineisendecke der Viktoriaschule wurden Korrosionsschäden festgestellt. Die Sophie-Scholl-Schule in Epe (das kleine Bild zeigt einen entkernten Klassenraum) muss wegen PCB-Belastung in den Rohbauzustand zurückversetzt werden.

    Korrosionsschäden an den Steineisendecken der Viktoriaschule, PCB-Belastungen in Fassaden der Sophie-Scholl-Schule: Gleich zwei große (und teure) Schäden an städtischen Immobilien werfen die Frage auf, ob und welche Maßnahmen die Stadt zur Schadensprävention ergreift. In einem mehrseitigen Papier für den Bauausschuss hat die Verwaltung jetzt einen ganzen Katalog von Regelungen, Vorkehrungen und Optimierungsmaßnahmen vorgelegt, um Problemen mit Schadstoffen und Baumängeln zu begegnen.