Maßnahmenvorschlag



Alles zum Schlagwort "Maßnahmenvorschlag"


  • Gemeindeentwicklungs-Konzept

    Do., 16.01.2020

    Einladung zum Bürger-Spaziergang

    Treffpunkt für den ersten Ortsspaziergang ist der Kirchplatz in Everswinkel.

    Das Projekt „Gemeindeentwicklungs-Konzept“ geht in die nächste Phase. Nach den unterschiedlichen Forum-Veranstaltungen im vergangenen Jahr sind jetzt noch einmal die Bürger direkt vor Ort gefragt, ihre Meinung zu speziellen Maßnahmenvorschlägen zu äußern. Das passiert in Form zweier Bürgerspaziergänge in beiden Ortsteilen.

  • Schulen

    Di., 10.02.2015

    Neue Landesstelle Gewaltprävention soll Schulen unterstützen

    Cybermobbing ist an Schulen ein Problem.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine neue Landeseinrichtung soll Schulen in ihren Bemühungen gegen Mobbing im Netz und Gewalt unter Schülern helfen. Die «Landesstelle für Gewaltprävention und Prävention von Cybergewalt an Schulen» solle die Schulen etwa durch Maßnahmenvorschläge, Konzepte oder Fachwissen unterstützen, teilte das Schulministerium am Dienstag in Düsseldorf mit. Umgesetzt werden diese Maßnahmen dann von den Schulen selbst. Die Landesstelle wird vom Schulministerium und der Stadt Düsseldorf getragen.

  • Kommentar

    Mi., 26.01.2011

    Kein Schubladenkonzept