Maßregelung



Alles zum Schlagwort "Maßregelung"


  • Schärfere Maßregelungen

    Mi., 21.10.2020

    Härtere Strafen bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder

    «Um diese Gräueltaten mit aller Kraft zu bekämpfen und Kinder besser zu schützen, haben wir ein umfassendes Paket beschlossen»: Christine Lambrecht.

    Die Aufdeckung einer Reihe schwerwiegender Fälle von sexualisierter Gewalt gegen Kinder hat ein Schlaglicht auf das Thema geworfen. Die Bundesregierung will solche Taten nun härter bestrafen. Doch die Debatte ist damit nicht beendet.

  • Prozess am Landgericht Münster

    Mi., 05.11.2014

    Mutter versuchte, Kind zu töten

     

    Gegen eine 44-jährige Frau aus Ochtrup wurde Strafanzeige wegen versuchten Totschlags gestellt und ermittelt. Am Mittwochmorgen wurde im Landgericht über die Maßregelung der Angeklagten verhandelt.