Mageninhalt



Alles zum Schlagwort "Mageninhalt"


  • Gesundheit

    Di., 09.07.2019

    Effektive Wege, um Sodbrennen schnell loszuwerden

    Gesundheit: Effektive Wege, um Sodbrennen schnell loszuwerden

    Viele Menschen leiden nach einer üppigen Mahlzeit unter Sodbrennen. Der Magen ist überfüllt und weiß nicht wohin mit all den Leckereien. Und nachdem es zu seinem Job gehört, sich gelegentlich zu öffnen, tut der Schließmuskel das und eine Portion Mageninhalt fließt zurück in die Speiseröhre. Das ist normal. Man hätte ihn ja nicht so überfüllen müssen.

  • Steinbock, Hirsch, Korn

    Do., 12.07.2018

    Forscher rekonstruieren Ötzis letztes Mahl

    Forscher sind bei der Probenahme des Mageninhaltes der Mumie Ötzi.

    Ötzi ist so gut untersucht wie kaum ein Mordopfer der Neuzeit. Nun haben Forscher den Mageninhalt analysiert - und schließen damit auf die Ernährung der Menschen vor 5300 Jahren.

  • Buntes

    Sa., 05.05.2018

    Abiturient übergibt sich im Streifenwagen

    Stuttgart (dpa) - Für das «Entleeren meines Mageninhalts in ihr Fahrzeug» hat sich ein Abiturient schriftlich bei der Stuttgarter Polizei entschuldigt. Die Beamten hatten den jungen Mann Anfang Mai beim Frühlingsfest stark alkoholisiert vor einem Festzelt liegend aufgesammelt und im Polizeiwagen zur Wache gebracht. Dabei übergab er sich im Fahrzeug. Die Polizei veröffentlichte das Schreiben auf ihrer Facebook-Seite mit dem Kommentar: «Hut ab».

  • Umwelt

    So., 13.03.2016

    Verendete Pottwale folgten vermutlich Beute in die Nordsee

    Gestrandete Pottwale unweit der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

    Kiel (dpa) - Bei der Analyse des Mageninhalts von 13 an der Nordseeküste verendeten Pottwalen haben Kieler Meeresforscher 110 490 Tintenfisch-Schnäbel entdeckt. Das sind die unverdaulichen Ober- und Unterkiefer von Kalmaren, der Lieblingsspeise der Pottwale.