Mahlzeit



Alles zum Schlagwort "Mahlzeit"


  • Mahlzeiten müssen jeweils vorbestellt werden

    Do., 13.08.2020

    Cafeteria am Schulzentrum öffnet wieder

    Der Thekenbereich der Cafeteria am Schulzentrum wird am Montag wieder geöffnet.

    Ab kommenden Montag, 17. August, wird die Cafeteria am Schulzentrum wieder geöffnet.

  • Mit der Tassenaktion Spenden gesammelt

    Fr., 17.07.2020

    Über 29 000 Mahlzeiten gesichert

    Mara, Nienke, Luzia, Solveig, Jula, Johanna und Alena (von links nach rechts) aus der 10 b engagieren sich für Mary’s Meals. Unterstützt werden sie von ihrer Lehrerin Cidalia Sousa (rechts) sowie Stefanie Wopen vom Schulpastoralteam (Mitte).

    Schülerinnen des Missionsgymnasiums Bardel haben dafür gesorgt, dass 143 Schulkinder in Afrika ein Jahr lang satt werden. Durch eine Spendenaktion sicherten sie über 29.000 Mahlzeiten.

  • Projekt „Gutes Essen“ soll nächsten Dienstag starten

    Mi., 29.04.2020

    Warme Mahlzeit für Familien

    Wollen am kommenden Dienstag (5. Mai) jeweils an einem Tag der Woche ein warmes Mittagessen für bedürftige Familien mit Kindern anbieten (v.l.): Ingrid Reus, Kati Ruhne, Michael Gesing und Hedwig Ellerkamp.

    Bedürftige Familien dürfen sich ab dem kommenden Dienstag ein Mal pro Woche auf eine kostenlose warme Mahlzeit freuen. Dafür wurde jetzt das Projekt „Gutes Essen“ ins Leben gerufen. Das Essen soll in der Lehrküche der Familienbildungsstätte nach telefonischer Vorbestellung zubereitet und durch ein Fenster ausgegeben werden.

  • THW hilft in der Corona-Krise

    Mo., 06.04.2020

    Warme Mahlzeiten für Wohnungslose

    Helfer kochen für Wohnungslose in Münster.

    810 Essensportionen haben die Helfer des Technischen Hilfswerk innerhalb einer Woche für wohnungslose Menschen gekocht und verteilt. Doch damit ihr ihr Einsatz noch längst nicht beendet.

  • Kult-Person beim SV Herbern

    Fr., 27.03.2020

    Manta-Maria managt Mahlzeiten

    So kennen die Herberner, insbesondere die Sportler, Maria Aschoff: Bei Pommes und Würstchen ist sie nicht wegzudenken.

    Sportmoderator Hansi Küpper hat es bei der SVH-Jubiläumsfahrt nach Mallorca auf den Punkt gebracht. „Sie ist die Kult-Person des SV Herbern.“ Aber warum ist das bei Maria Aschoff so?

  • Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes

    Di., 21.01.2020

    Warnung vor Pauschalurteilen

    Der CDU-Vorsitzende Dr. Markus Boertz begrüßte zum Grünkohlessen Annegret Raffel, Torsten Buller und Andrea Stullich (von links).

    Eine deftige Mahlzeit genießen und sich aus erster Hand aus Düsseldorf und Steinfurt informieren lassen – beides war möglich beim traditionellen Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes in der Gaststätte „Waldschänke“.

  • Hilfe für Obdachlose

    Mo., 18.11.2019

    Eine Mahlzeit im Wärmebus

    Der Wärmebus der Malteser und die Initiative„Ein Rucksack voller Hoffnung“ sind nun regelmäßig am Borromäum präsent.

    Die Malteser stellen ab sofort regelmäßig einen Wärmebus am Borromäum in der Nähe des Domplatzes auf. Dort gibt es warme Mahlzeiten für Menschen ohne Wohnung.

  • Kalte Küche

    Do., 07.11.2019

    Lufthansa schafft zweite warme Mahlzeit ab

    Auf Langstreckenflügen der Lufthansa entfällt in der Economy-Klasse künftig die zweite warme Mahlzeit.

    Zweimal warm essen im Flugzeug: Das ist auf Langstreckenflügen mit Lufthansa bald nicht mehr drin. Eine warme Mahlzeit wird ersetzt.

  • Verein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ löst sich nach acht Jahren des Bestehens auf

    Mi., 30.10.2019

    Zweck erfüllt, Auftrag erledigt!

    Sah der Auflösung mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenenden Auge in der Gaststätte Börger am Montag entgegen: der Vorstand des Vereins „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“.

    Zweck erfüllt, Aufrag erledigt! Mit einem lachenden und mitunter auch weinenden Auge haben am Montagabend 25 Mitglieder des 2011 gegründeten Fördervereins „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ einstimmig zugestimmt, den Verein zum Ende des Jahres (31. Dezember) aufzulösen.

  • Soziales Engagement

    Fr., 25.10.2019

    Jennifer Lopez spendet Grundschule Mahlzeiten für ein Jahr

    Jennifer Lopez hat die Kinder einer Grundschule glücklich gemacht.

    Die herzergreifende Geschichte über einen hungrigen Jungen hat Jennifer Lopez zu Tränen gerührt. Ohne zu zögern, versprach sie Hilfe.