Mahlzeit



Alles zum Schlagwort "Mahlzeit"


  • Eine ideale Mahlzeit

    Mi., 19.06.2019

    Bunte Salate sind gesünder

    Salat enthält viele gesunde Nährstoffe, dabei aber vergleichsweise wenig Kalorien.

    Wer seinem Körper etwas gutes tun will, sollte öfter mal zum Salat greifen. Wenige Kalorien, sekundäre Pflanzenstoffe und zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe machen die essbaren Blätter zu einem leichten und gesunden Genuss.

  • Morgens, mittags, abends

    Mi., 12.06.2019

    So futtert man sich gesund durch den Tag

    Ein Happen zwischendurch: Gesunde Snacks helfen dabei, den Heißhunger auf Süßigkeiten zu bekämpfen.

    Zum Frühstücken sollte sich morgens niemand zwingen - aber eine Mahlzeit am Vormittag sollte es schon sein. Rund um Ernährung im Tagesverlauf gibt es kaum feste Regeln. Aber doch ein paar sinnvolle Tipps.

  • Füreinander-Miteinander

    Mo., 06.05.2019

    Gemeinsamer Mittagstisch

    Bereits seit zehn Jahren gibt es bei Füreinander-Miteinander den gemeinsamen Mittagstisch.

    In Gesellschaft eine Mahlzeit einzunehmen und soziale Kontakte zu knüpfen, ermöglicht der gemeinsame Mittagstisch des Vereins Füreinander-Miteinander.

  • Fast 14 000 Mahlzeiten seit 2012 ausgegeben

    Do., 14.02.2019

    „Tischlein deck dich“ beendet das Angebot und löst sich auf

    Schatzmeisterin Anne Möhring und Günter M. Jaeger von „Tischlein deck dich“ gaben die Auflösung des Vereins bekannt.

    Die Nachricht kam für alle Anwesenden überraschend: „Wir können das Preisgeld leider nicht annehmen“, erklärte Günter Jaeger bei der Verleihung des Integrationspreises am Dienstagabend. Ursprünglich hatten der Vorsitzende des Vereins „Tischlein deck dich“ und seine Vorstandskollegen nach ihrer nächsten (und letzten) Sitzung Ende Februar mit der Information an die Öffentlichkeit gehen wollen. Der Plan der Projektgruppe Stadtteilfest, ihnen das gewonnene Preisgeld zu überlassen, brachte sie in Zugzwang.

  • Bürgerverein pflegt VVO-Kontakt

    So., 03.02.2019

    Grünkohlessen läutet Krautjahr ein

    Ein Dokument der Männerfreundschaft zwischen Wersen und Osnabrück (von rechts): Wilfried Freier, VVO-Chef Felix Osterheide, Ernst Schwanhold (SPD), Andreas Pache, Hans-Christian Vollmer, SPD-Ministerpräsident von Niedersachsen Stephan Weil mit Osnabrücker Königskette, Dirk Noske, OB Wolfgang Griesert mit Wersener Königskette, Oliver Rahe, Olaf Wienhaus, Helmut Börst, Rainer Lammers (Bürgermeister von Lote) und Udo Stremmel.

    Seit 13 Jahren eröffnet der Bürgerverein Wersen sein Jahr Anfang Februar am eigenen Tisch bei der Osnabrücker Mahlzeit des befreundeten Verkehrsverein Stadt und Land Osnabrück (VVO). Beim Grünkohl wird dann die Vorfreude auf die eigene Krautkönigskür fünf Wochen später in den Ratsstuben Wersen geschürt.

  • Armut in Deutschland

    Mi., 30.01.2019

    Vielen Arbeitslosen fehlt das Geld für vollwertige Mahlzeit

    Viele Arbeitslose können sich nicht regelmäßig eine vollwertige Mahlzeit leisten.

    Fisch, Fleisch oder ein vegetarisches Essen zumindest jeden zweiten Tag - für die meisten ist das normal. Aber Millionen Menschen in Deutschland können sich das einfach nicht leisten.

  • EU-Datenbank SILC

    Mi., 30.01.2019

    Vielen Arbeitslosen fehlt das Geld für vollwertige Mahlzeit

    Viele Arbeitslose können sich nicht regelmäßig eine vollwertige Mahlzeit leisten.

    Fisch, Fleisch oder ein vegetarisches Essen zumindest jeden zweiten Tag - für die meisten ist das normal. Aber Millionen Menschen in Deutschland können sich das einfach nicht leisten.

  • Kooperationsprojekt in Telgte

    Di., 29.01.2019

    Mahlzeiten für die Vogelwelt

    Stolz präsentieren der Kindergarten „Wiesenhaus“ und der Verein „Naturnah“ das Ergebnis: 150 mit einer Körner-Fett-Mischung gefüllte Tassen, Apfelgirlanden und Erdnussringe warten auf den Einsatz in den heimischen Gärten.

    150 Gärten wurden jetzt mit einer Körner-Fett-Mischung in Tassen sowie mit Apfelgirlanden und Nussringen ausgestattet. Die Kinder der Kita „Wiesenhaus“ werden in den nächsten Wochen gespannt beobachten, wie dieses Angebot von der Vogelwelt angenommen wird.

  • Stutensoppenessen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln

    So., 30.12.2018

    Nicht nur die Mahlzeit war deftig

    Vor dem Essen stimmten die mehr als 120 Gäste lautstark das Stutensoppenlied an.Zum Nachtisch des deftigen Westerkappelner Essens gab es ein Kurzprogramm der Geschwister Dust.Winfried Eggert begleitete die Lieder, die gesungen wurden, am Akkordeon.

    So politisch wie am Freitag war das Stutensoppenessen des Kultur- und Heimatvereins Westerkappeln selten. Und deftig war nicht nur die traditionelle Mahlzeit.

  • Spät am Morgen, früh am Abend

    Fr., 16.11.2018

    Neue Essenszeiten können beim Abnehmen helfen

    Wer abnehmen möchte, muss nicht unbedingt auf sein gewohntes Essen verzichten. Laut einer Studie reicht es schon, das Frühstück später und das Abendessen früher einzunehmen.

    Die gleiche Menge essen und trotzdem abnehmen? Das gelingt, wenn man seine Mahlzeiten auf andere Zeiten verlegt. Zu dieser Annahme kommt zumindest eine Studie aus Großbritannien.