Mahnkosten



Alles zum Schlagwort "Mahnkosten"


  • Nicht gezahlt

    Fr., 05.06.2020

    Wie hoch dürfen Mahnkosten für eine Stromrechnung sein?

    Strom kann teuer sein, je nach Verbrauch. Zahlt jemand seine Rechnung nicht, werden zudem Mahngebühren fällig. Die dürfen allerdings nicht zu hoch ausfallen.

    Vier Euro Mahnkosten, sechs, noch mehr? Das ist bei einer nicht gezahlten Stromrechnung zu viel, sagen Verbraucherschützer. Denn die Anbieter dürfen längst nicht alles in Rechnung stellen.

  • Verbraucher

    Mi., 04.02.2015

    Urteil: Mahnkosten von fünf Euro sind unzulässig

    Mit einer Mahnung fliegen auch Kosten ins Haus. Fünf Euro wollte ein Stromversorger haben. Das ist zu viel, entschied das Landgericht Frankenthal.

    Mainz(dpa) - Die meisten Menschen dürften im Laufe ihres Lebens bereits eine Mahnung bekommen haben. Oft ist diese mit saftigen Gebühren verbunden. Das Landgericht Frankenthal hat nun entschieden, dass nur Material- und Sachkosten berechnet werden dürfen.