Maibaumaufstellung



Alles zum Schlagwort "Maibaumaufstellung"


  • Maibaumaufstellung in Vorhelm

    Fr., 26.04.2019

    Patenkompanie bringt sogar ein Zelt mit

    Mit vereinten Kräften werden Feuerwehrkräfte des Löschzugs Vorhelm und Soldaten der Patenkompanie den Maibaum am 30. April in die Höhe ziehen.

    Die Aufstellung des Maibaums ist im Wibbeltdorf ein echtes Volksfest. Am Dienstag, 30. April, locken wieder diverse Stände, Musik und ein buntes Beiprogramm für Kinder auf den Dorfplatz.

  • Maibaumaufstellung

    So., 06.05.2018

    Applaus für Symbol des Zusammenhalts

    Da steht das gute Stück: Kaufleute und begleitende Abordnungen freuen sich über die gelungene Maibaum-Aktion.

    Wunderbares Wetter, viele helfende Hände und gut gelaunte Zuschauer: Die Maibaumaufstellung am Marienplatz hätte nicht besser laufen können.

  • Maibaumaufstellung in Vorhelm

    Mi., 02.05.2018

    Da saß jeder Handgriff

    Symbol für den Zusammenhalt in Vorhelm: Viele Hände packten am Montagabend bei der Aufstellung des Maibaums an.

    Sorgenvoll wanderten die Blicke der Vorhelmer am Montagnachmittag nach oben: Sollte die Maibaumaufstellung auf dem Dorfplatz wieder ins Wasser fallen? Der Himmel hatte dann aber Erbarmen, zur Eröffnung um 18 Uhr war er weitestgehend blau und die Sonne schien. Lediglich die Temperaturen hätten frühlingshafter sein können.

  • Maibaumaufstellung in Dolberg

    So., 07.05.2017

    Bunte Bänder rufen Frühling

    Die Avantgarde des Schützenvereins packte ordentlich mit an beim Anbringen der Schilder. Jochen Rabe (l.) kündigte an, dass es im kommenden Jahr wieder ein größeres Fest geben soll.

    Die Aufstellung lief diesmal nur im kleinen Rahmen, aber Dolberg hat jetzt auch einen schmucken Maibaum mitten im Dorf.

  • Maibaumaufstellung am Marienplatz

    Sa., 06.05.2017

    Das Prachtexemplar steht

    Bunter Maibaum vor blauem Himmel – besser kann‘s nicht laufen.

    Sonnenschein, Musik und Maibaumaufstellung – da steht der Wahlkampf am Samstagvormittag in der Fußgängerzone mal für ein Stündchen hinten an.

  • Maibaumaufstellung in Dolberg

    So., 01.05.2016

    Neuer Ständer bewährt sich

    Geschafft! Der Dolberger Maibaum hat die Senkrechte erreicht, die Feuerwehr gab wieder ihr Bestes.

    Der Wonnemonat ist angebrochen. Schon zwei Tage vor dem 1. Mai, am Abend des 29. April, sorgten die Dolberger für den entsprechenden Schmuck im Lambertusdorf. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Maibaum aufgerichtet.

  • Planungen zur Aufstellung des Symbolstamms

    Mi., 27.03.2013

    Messdiener bereichern den Maibaum mit eigenem Schild

    Das Logo der Messdiener wurde von Albert Runde gestaltet, der bereits vor gut 14 Jahren die ersten Wappentafeln des Vorhelmer Maibaums verziert hat. IG-VVV-Chef Josef Remmert, hier neben Martin Drees und Hubertus Heimann (v. l.) präsentierte jetzt das Ergebnis.

    Zwischen Schützenfest und Sportwoche gibt es seit fast 13 Jahren eine weitere Großveranstaltung, die viele Hundert Interessierte ins Wibbeltdorf lockt: die Maibaumaufstellung. Die Planungen für den 30. April, wenn sich der Symbolstamm wieder gen Himmel streckt, laufen bereits auf Hochtouren.