Mainzelmännchen



Alles zum Schlagwort "Mainzelmännchen"


  • Neue Motive

    Do., 22.12.2016

    Grünes Licht für Mainzelmännchen auf Ampeln

    Die Mainzelmännchen-Ampel macht Schule.

    In Berlin gibt es den Ampelmann und in Mainz das Mainzelmännchen - die Welt der Ampeln wird bunter. bald könnten auch Anton, Berti, Conni, Det, Edi oder Fritzchen den Weg weisen.

  • Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte

    Do., 08.12.2016

    Zum neunten Mal gegen Mainz

    Tim Gorschlüter, hier im Zweikampf gegen den Mainzer Niki Wiedmann, war schon beim letzten Gastspiel der Sportfreunde im Bruchwegstadion dabei. Damals gab einen 3:0-Sieg der Blau-Weißen.

    Zum ersten Mal treffen die Sportfreunde Lotte und die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag (14 Uhr, Bruchwegstadion) in der 3. Liga aufeinander. Dennoch sind die „Mainzelmännchen“ für die Blau-Weißen kein unbeschriebenes Blatt.

  • Premiere in Mainz

    Mi., 23.11.2016

    Mainzelmännchen als Ampelmännchen

    Premiere in Mainz : Mainzelmännchen als Ampelmännchen

    Die Straßenverkehrsordnung kennt keine Mainzelmännchen. Trotzdem zeigt ein solcher kleiner Mann in Mainz nun Fußgängern, ob sie über die Straße gehen dürfen oder nicht. Es ist eine bundesweite Premiere.

  • Ungewöhnliches Lichtzeichen

    Mi., 23.11.2016

    Erste Mainzelmännchen-Ampel Deutschlands blinkt in Mainz

    Das ist die erste Mainzelmännchen-Ampel in Deutschland. Durch den Nachleucht-Effekt während des Wechsels von Rot auf Grün sind bei dieser beide Mainzel-Ampelmännchen sichtbar.

    Die Straßenverkehrsordnung kennt keine Mainzelmännchen. Trotzdem zeigt ein solcher kleiner Mann in Mainz nun Fußgängern, ob sie über die Straße gehen dürfen oder nicht. Es ist eine bundesweite Premiere.

  • 3. Liga: Enochs-Elf gerät zwei Mal in Rückstand

    Mi., 10.08.2016

    2:2 – VfL Osnabrück punktet in Mainz

    VfL:Keeper Marius Gersbeck (links) verschuldete nach zwölf Minuten einen Foulelfmeter, den die Mainzer zur 1:0-Führung nutzten

    Der VfL Osnabrück kehrte am Mittwochabend mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden von seinem Besuch bei den „Mainzelmännchen“ zurück. Auf Grund der Vorstellung in der zweiten Halbzeit beim FSV Mainz 05 II war der Punkt mehr als verdient.

  • Zum Abschluss „Weltenbrand“

    Do., 02.08.2012

    Der populäre ZDF-Chefhistoriker Guido Knopp geht Anfang 2013 in den Ruhestand

    Zum Abschluss „Weltenbrand“ : Der populäre ZDF-Chefhistoriker Guido Knopp geht Anfang 2013 in den Ruhestand

    Der Erste Weltkrieg komplett in Farbe und HD“ – so ulkte gestern bereits ein Medienmagazin mit Verweis auf eine ZDF-Ankündigung. Dahinter steckt das große Abschiedsprojekt eines Aushängeschilds der Mainzelmännchen: Guido Knopp scheidet im kommenden Jahr aus und verabschiedet sich mit dem Großprojekt „Weltenbrand“.

  • Seit fast 50 Jahren begeistern die Mainzelmännchen

    Mi., 18.07.2012

    Sechs Kerle ohne Frauen

    Seit fast 50 Jahren begeistern die Mainzelmännchen  : Sechs Kerle ohne Frauen

    Sie gehören seit fast 50 Jahren untrennbar zum ZDF: die Mainzelmännchen. Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen sind die Maskottchen des Senders. Sie sind den Zuschauern vertraut – und für das Werbefernsehen sind sie kleine Zugpferde.