Maiparty



Alles zum Schlagwort "Maiparty"


  • Leser-Reaktionen auf die Maipartys

    Fr., 03.05.2019

    Müll am Aasee: „Wie wäre es mit Bußgeld?“

    Viel los war am 1. Mai rund um die Aasee-Kugeln. Zurück blieben Müllberge.

    Müllberge hinterließ das Partyvolk am 1. Mai an den Aasee-Kugeln. Auf unserer Facebook-Seite wird kontrovers diskutiert, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann.

  • Maiparty an der Westruper Schule

    Do., 02.05.2019

    Weniger Gäste, ruhiger Verlauf

    Möglicherweise war das anfangs eher trübe Wetter der Grund dafür, dass zur Maiparty an der Wes­truper Schule diesmal weniger Besucher kamen als in den vergangenen Jahren.

    Ob es am anfangs eher trüben Wetter lag? Auf jeden Fall kamen in diesem Jahr weniger Besucher zur Maiparty an der Westruper Schule. Die, die da waren, feierten jedoch ausgelassen.

  • Müll am Kanal spontan beseitigt

    Mi., 04.05.2016

    Landjugendliche räumen auf

    Kaum aufgenommen, schon Geschichte: Dank eines spontanen Einsatzes einer Gruppe Landjugendlicher soll das Gelände am Kanal wieder sauber sein. Der in Säcken gesammelte Müll wartet jetzt auf Abholung.

    Jugendliche können auch anders. Nachdem nach einer Maiparty am Kanal bei Ladbergen ein sprichwörtlicher Müllberg zurückgelassen worden war, verhielten sich Mitglieder der Landjugend vorbildlich: sie nahmen der Gemeindeverwaltung Arbeit ab und sammelten den Unrat ein.

  • Maiparty auf dem Rathausplatz

    Fr., 01.05.2015

    Bunte Bänder flattern im Wind

    Mit Hilfe eines Krans wird auf dem Lengericher Rathausplatz der riesige Maibaum in die Höhe gehievt. Am Stamm sind Wappen befestigt. Es wird eine lockere Party bei Musik und Getränken.

    Die bunten Bänder und farbenfrohen Wappen, mit denen am Freitag der Platz vor dem Rathaus gekrönt wurden, machten es wieder einmal deutlich: der Wonnemonat Mai hat Einzug gehalten

  • Maibaum und Maiparty

    Fr., 02.05.2014

    Start in den Wonnemonat

    Beim Maibaumaufstellen am Brunnen folgte Rockmusik auf die Traditionspflege. Die Party der Jugendlichen am Kanal wurde von Gemeinde und Polizei in Bahnen gelenkt.

  • 40. Maiparty des Kolpingspielmannszuges

    Fr., 02.05.2014

    Fest der Generationen

    In geselliger Runde oder zu zweit auf dem Parkett schwofend genossen die Gäste den Tanz in den Mai.

    Beim traditionellen Tanz in den Mai amüsierten sich Alt und Jung gleichermaßen. Gute Laune dominierte diesen Abend in Frenkings Festscheune

  • Maiparty in Hiltrup

    So., 01.05.2011

    Polizei zeigte starke Präsenz am See - Randale blieb aus

  • Ahlen

    Do., 16.04.2009

    Tanz in den Mai - auf der Zeche

    Ahlen - Zum ersten Mal steigt eine große Maiparty in der Lohnhalle der Zeche Westfalen. Nach einem gelungenen Auftakt in der Stadthalle im vergangenen Jahr präsentiert Detlef Haverland von „Haverland Events“, Organisator des Ahlener Kneipenmarathons...