Maitour



Alles zum Schlagwort "Maitour"


  • Marktplatz in Telgte

    Mo., 06.05.2019

    Maibaum erstrahlt in neuem Glanz

    Die Herren der KG „Schwarz-Gold“ richteten am Samstag auf dem Marktplatz den Maibaum auf.

    Die Telgter Karnevalisten haben im Rahmen ihr Maitour auf dem Marktplatz den Maibaum in die Höhe Gehievt.

  • Ausgedehnte Maitour

    Mi., 01.05.2019

    Mit dem Rad nach Vietnam

    Lukas Nover (l.) und Tim Kortenjann bei einer ihrer früheren Touren vor dem schiefen Turm von Pisa.

    Was macht man am 1. Mai? Richtig, eine Maitour. Nur wenige haben dabei allerdings im Sinn, was Lukas Nover und Tim Kortenjann vorhaben. Sie wollen die 12.000 Kilometer bis Vietnam mit dem Fahrrad zurücklegen.

  • Maitour des Landvolks Seppenrade in die Borkenberge

    Mo., 28.05.2018

    Interessante Infos lassen Regen vergessen

    Es goss in Strömen, als rund 120 Mitglieder der landwirtschaftlichen Verbände aus Seppenrade eine Tour durch die Borkenberge unternahmen. Förster Georg Feldmeier gewährte dabei so interessante Einblicke in das ansonsten unzugängliche Areal, dass das Wetter in den Hintergrund trat. 

    Es goss in Strömen, als rund 120 Mitglieder der landwirtschaftlichen Gruppen aus Seppenrade durch das einstige Militärgelände Borkenberge radelten. Doch daran störten sich die Teilnehmer kaum, zu interessant waren die Ausführungen von Förster Georg Feldmeier.

  • Präventionsmaßnahmen gegen Alkoholmissbrauch

    Do., 03.05.2018

    1. Mai verläuft besonders ruhig

    Martin Lüffe, Maria Austermann (Kreisjugendamt), Katrin Diekhoff (Kreisjugendamt), Laura Blumenthal (Stadt Sassenberg) und Dirk Ackermann (v. l.) waren zufrieden mit dem Verlauf des Maifeiertags.

    Eigentlich hatten die mitunter sommerlichen Tage im Monat April die Vorfreude auf den Maifeiertag geweckt. Bei Sonnenschein und Frühlingswetter würde einer fröhlichen Maitour nichts im Wege stehen. Doch es kam anders. Besonders der frische Wind und die eher niedrigen Temperaturen schreckten am Dienstagmorgen wohl so manchen ab.

  • MGV 68 Albachten

    Mi., 17.05.2017

    Duo Seipelt / Wagner regiert die Sangesbrüder

    E lisabeth Wagner und Hans-Georg Seipelt regieren den MGV 68 Albachten.

    Beim Maigang und beim Familientag des MGV Albachten wurden die neuen Regenten gekürt. Per Leeze zog es die Sangesbrüder dazu nach Bösensell.

  • Alte Herren unterwegs

    Do., 19.05.2016

    Maifahrer machen Station beim Imker

    Bei ihrer Maifahrt machten die Alten Herren von Arminia Ochtrup auch bei Imker Hermann Heinendirk Station.

    Die Mitglieder der Alten Herren von Arminia Ochtrup waren jetzt auf Maitour.

  • Kulturhof Westerbeck erlebt Saisonauftakt nach Maß

    Mo., 02.05.2016

    Runderneuertes Ambiente

    Viele Ausflügler machten am Sonntag Rast auf dem Kulturhof Westerbeck, um eine Erkundungstour über das weitläufige Gelände zu machen oder sich Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.

    Es war ein Saisonauftakt nach Maß, mit Sonnenschein und vielen Ausflüglern, die auf ihrer Maitour am Kulturhof Westerbeck auf eine Erkundungstour durch das weitläufige Gelände mit seinem runderneuerten Ambiente unternahmen.

  • Partynacht

    So., 01.05.2016

    So hat Münster gefeiert

    Eine Nacht in Münster. Foto: Lehmann

    Viele Menschen in unserer Region ziehen heute wieder durch die Straßen: Die Maitour steht an! Doch bereits in der Nacht zuvor war so einiges los. Wir haben unseren Fotografen in Münsters Clubs geschickt. Hier sind seine Bilder:

  • Fußball: Spiele in allen Ligen verlegt

    Do., 21.04.2016

    Lieber Maitour als Fußballspielen

    Die Fußballer aus Ascheberg und Senden werfen sich nicht am 1. Mai in die Zweikämpfe – sie spielen schon zwei Tage vorher am Freitagabend.

    Sie kicken donnerstags, freitags oder samstags – nur am Maifeiertag, der auf einen Sonntag fällt, will keiner auf den Platz. Die meisten Vereine haben ihre Spiele verlegt. Die Bezirksligisten TuS Ascheberg und VfL Senden zum Beispiel spielen schon am Freitagabend.

  • CDU-Vorstand auf Maitour

    Fr., 08.05.2015

    Ein Ohr an den Sportvereinen

    Der CDU-Vorstand bei der letzten Station seiner Maitour, dem Vereinsgelände von Vorwärts Epe.

    Zur Maitour mit Fahrrädern brach der CDU-Ortsvorstand Gronau am Dienstagabend nach dem Unwetter zu den drei Fußballvereinen SG Gronau, Fortuna Gronau und Vorwärts Epe auf.