Maiturnier



Alles zum Schlagwort "Maiturnier"


  • Reitsport: Maiturnier beim Reitverein Vornholz

    Mi., 22.05.2019

    Füchtorferin Katrin Eckermann gewinnt auf Chao Lee

    Toni Haßmann vom RV Lienen und Nubalou gewannen das S-Springen beim Maiturnier des RV Vornholz.

    Das hatte noch mal was vom ganz großen Sport: Auch der letzte Tag des Maiturniers beim Reitverein Vornholz bot Reitsport vom feinsten. Verantwortlich dafür waren Starterfelder, wie sie sonst nur bei Championaten zu sehen sind.

  • Reiten: Turnier in Ostenfelde

    So., 19.05.2019

    Gastgeber RV Vornholz legt guten Turnierstart hin

    Charlotte Rüter (ZRFV St. Hubertus Füchtorf) und Rosa Roth wurden in Vornholz Zweite des Stilspringens der Klasse A.

    Das Maiturnier des RV Vornholz brachte an den ersten Turniertagen bei bestem Wetter viel Reitsport mit interessanten und spannenden Prüfungen.

  • Reiten: Maiturnier in Lienen

    Mo., 13.05.2019

    Holtkamp-Pokal geht nach Westbevern

    Sieger und Platzierte des Dressurreiterwettbewerbs: 1. Linn Sophie Horstmann/ Hermine (Westbevern), 2. Greta-Marlen Eggemeier/ Sandra (Laggenbeck), 3. Amelie Rickert/ Charmeur (Lienen) und die weiteren Platzierten.

    Großer Bahnhof für den Reiternachwuchs: Am Turniersonntag drehte sich auf dem Lienener Turniergelände in Westerbeck vieles um die Nachwuchssportler. Im Mittelpunkt stand dabei einmal mehr die Vergabe des Wilhelm-Holtkamp-Gedächtnispokals.

  • Reiten: Maiturnier in Lienen

    Fr., 10.05.2019

    Lars Rethemeier holt erste Siegerschleife des Tages

    Jana Powell (Lienen) startete mit Artich in der Springprüfung der Klasse A* mit Stilwertung.

    Ein wenig nasskalt war es, dennoch kann sich der zweite Turniertag des 26. Lienener Reitturniers sehen lassen. War zum Auftakt am Donnerstag der Zuschauerandrang doch noch sehr dürftig, sah das am Freitag schon anders aus.

  • Reiten: Turnier in Lienen

    Do., 09.05.2019

    „Sand mögen die Reiter lieber“

    Ein Blick aus der Vogelperspektive auf das neue Turniergelände: Der frühere Abreiteplatz ist jetzt der neue Springparcours. Auf dem alten Turnierplatz gibt es diesmal eine kleine Landmaschinen-Ausstellung. Der Dressurplatz ist an seinem alten Platz geblieben und befindet sich hinter dem Zelt

    In einem neuen Gewand präsentiert sich das Maiturnier des ZRFV Lienen, das am Donnerstagmittag mit den ersten Springentscheidungen begann. Das Turniergelände zeichnet sich durch kurze Wege aus.

  • Reiten: Maiturnier in Havixbeck

    Mo., 06.05.2019

    Insa Zumrode vom RV Havixbeck-Hohenholte zeigt ihre Vielseitigkeit

    Sicherten sich den Tagessieg beim Junior-Cup der TG Baumberge: Insa Zumrode vom RV Havixbeck-Hohenholte und Fee.

    Das Maiturnier 2019 des RV Havixbeck-Hohenholte ist schon wieder Geschichte. Am letzten Tag zeigten unter anderem die Nachwuchsreiterinnen im Junior-Cup der TG Baumberge ihr Können.

  • Reiten: Osterwicker siegreich beim Maiturnier

    Fr., 03.05.2019

    Merschformann-Festspiele in Havixbeck

    Mit Carlson gewann Frank Merschformann aus Osterwick eine Springpferdeprüfung der Klasse L. Das Paar erhielt die Wertnote 8,50.

    Für Frank Merschformann lohnte sich am Freitag die Reise zum Maiturnier des RV Havixbeck-Hohenholte.

  • Reiten: Havixbecker Maiturnier 2019

    Do., 02.05.2019

    Lisa Stahl und Philipp Schulze Topphoff sorgen für Furore

    Philipp Schulze Topphoff liebt die Geschwindigkeit: Der Havixbecker gewann auf Cumba nach einer richtig flotten Runde die zweite Abteilung der Springprüfung Klasse M*.

    Lisa Stahl und Philipp Schulze Topphoff heißen die großen Gewinner des ersten Turniertages in Havixbeck. Während die Amazone des RV Nottuln in der M**-Dressur die Plätze eins und drei belegte, feierte der für den RFV Roxel startende Havixbecker einen Doppelsieg im M*-Springen.

  • Reiten: Maiturnier in Havixbeck

    Di., 30.04.2019

    Wer beerbt Seriensiegerin Sabrina Geßmann?

    Sabrina Geßmann gewann im Vorjahr mit Fürstin Püppi die M**-Dressur. Es war der dritte Sieg der Amazone des RFV Nienberge-Schonebeck in Folge in Havixbeck.

    Das Maiturnier des RV Havixbeck-Hohenholte beginnt am 1. Mai (Mittwoch) und wird von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Mai) fortgesetzt. Schon der erste Turniertag ist reich an Höhepunkten.

  • Reiten: Maiturnier

    Mi., 06.03.2019

    RV Havixbeck-Hohenholte hat wieder den Nachwuchs im Fokus

    Auch der Junior-Cup gehört im Mai wieder zum Prüfungsreigen des Reitturniers in Havixbeck.

    Mit dem Reitturnier des RV Havixbeck-Hohenholte Anfang Mai beginnt die Freiluftsaison in den Baumbergen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.