Majestät



Alles zum Schlagwort "Majestät"


  • Königsbier

    Di., 28.11.2017

    Schützen feiern Majestäten

    Das amtierende Königspaar der St.-Aloysius-Schützenbruderschaft, Karl-Heinz und Irmgard Pollmeier (vorne), spendierte eine Sitzecke für die Tombola und wurde natürlich noch einmal ordentlich gefeiert.

    „Königsbier“ der St.-Aloysius-Schützenbruderschaft Nienberge-Häger-Uhlenbrock auf dem Hof Wortberg: Im Mittelpunkt standen die neue Majestät Karl-Heinz Pollmeier und seine Königin Irmgard Pollmeier.

  • Einzug der Majestäten und des Hofstaates mit Musik

    So., 05.11.2017

    Die Königin war überall

    Majestäten und Hofstaat nehmen Aufstellung beim Königsball, nachdem sie vom Spielmannszug in die Turnhalle geleitet worden waren.

    Hubertusschützen Angelmodde feierten einen munteren Königsball mit vielen Gästen.

  • Nacht der Majestäten

    Mi., 04.10.2017

    Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Nacht der Majestäten: Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Am Montagabend verliehen die Vereinigten Schützengesellschaften Greven im Rahmen der Nacht der Majestäten ihren Verdienstorden für Schützen, die sich im besonderen Maße für das Schützenwesen eingesetzt haben.

  • Nacht der Majestäten

    Do., 21.09.2017

    Abschluss der Saison

    Am 2. Oktober feiern die Schützen wieder ein rauschendes fest, wie hier im vergangenen Jahr.

    Die Vereinigten Schützengesellschaften laden alle Majestäten der Schützenvereine und ihre Gäste zum großen Abschluss einer erfolgreichen Schützenfestsaison, zur Nacht der Majestäten, am Montag, 2. Oktober, in das Ballenlager ein.

  • St. Katharina Berg und Tal und Kolping feiern:

    So., 27.08.2017

    Rauschender Königsball

    Die neuen Majestäten Peter und Beate Hölscher startete mit Gefolge zum Königsball

    Vom Spielmannszug der Kolpingsfamilie und vom Gefolge wurde die Majestäten Peter und Beate Hölscher am Samstag standesgemäß zum Königsball begleitet.

  • Schützenverein Hohne-Niedermark

    Do., 17.08.2017

    Carsta Kuschel besteigt Samstag den Thron

    Die Regentschaft von Hans-Werner Hölscher und seiner Frau Annemarie endet am Samstag. 

    Die Regentschaft von Hans-Werner Hölscher endet am Samstag. Dann kürt der Schützenverein Hohne-Niedermark Carsta Kuschel zur neuen Majestät. Der Auftakt zum Fest des Jahres erfolgt am Freitag mit dem Flunkyball-Turnier.

  • Bürgerschützen Lengerich 1810

    Mo., 14.08.2017

    Wer wird neuer Regent?

    Für Martin Brügmann , hier mit Musikern der SuB-Band, endet die Regentschaft bei den Bürgerschützen. Das Schützenfest wird am Wochenende gefeiert.

    Am Samstag, 19. August, ermitteln die Bürgerschützen ihre neue Majestät. Dann endet im Scheibenstand am Berg die Regentschaft von König Martin Brügmann.

  • Zu Gast bei der Königin

    So., 06.08.2017

    Fröhliches Fest der Bürgerschützen

    Der Thron der Bürgerschützen mit Königin Christian Böhm-Sander und König Friedhelm Sander (6. und 7. von links).

    Königin Christiane Böhm-Sander und ihr König Friedhelm Sander strahlten: Die Bürgerschützen holten ihre Majestäten am Samstag zum Schützenfest ab. Am Nachmittag waren sie auf dem bunt geschmückten, historischen Marktplatz angetreten und gemeinsam in einem sehenswerten Zug losmarschiert.

  • Meckelweger feiern ihre Majestäten

    So., 06.08.2017

    Im schmucken Cabrio zum Festplatz

    Königin Ingeborg Steinigeweg hat ein Jahr lang mit ihrem Prinzgemahl Friedrich Wilhelm Aufderhaar das Meckelweger Schützenvolk regiert. Den Hofstaat komplettieren die Ehrendamen Doris Stille, Meike Surkamp, Birgit Wiethaup und Annette Hullmann (von links).Fotos Bayerischer Abend und Hofstaat

    Am Wochenende hat Schützenverein Meckelwege sein Schützenfest gefeiert. Zum Auftakt wurde am Freitag ein bayerischer Abend veranstaltet. Viele Besucher kamen in Lederhose und Dirndl zu der zünftigen Veranstaltung. Neben deftigen Speisen, Spanferkel und Getränken gab es verschiedene Spiele zur Unterhaltung. Jung und Alt hatten ihren Spaß am Nagelbalken und beim Maßkrugschieben. Die Glandorfer „Katastrophenband“ sorgte mit Livemusik für ausgelassene Stimmung im bayerisch dekorierten Festzelt.

  • Krönung mit Konfettiregen

    Di., 01.08.2017

    Freckenhorst krönt neuen Schützenkönig Thorsten Schulze Niehues

    Majestäten und ihre Throngesellschaft v.l.: Präsident Matthias Kalthöner, Yvonne Brüggemann, RominaFriehe, Moritz Nüßing, Simon Friehe, Königin Natalie Wessel-Terharn,König Thorsten Schulze Niehues, Lisa Hanewinkel, Simona Meyer,Andreas Liekhues, Björn Schlamann, Alexander Offers, Anke Zupp und Oberst Thomas Feldmann.

    Die Stiftsstadt hat einen neuen König: stolz präsentierte sich die Throngesellschaft um Majestät Thorsten Schulze Niehues in der strahlenden Sonne den zur Krönung auf dem Stiftsmarkt angetretenen Schützen.