Malumlai



Alles zum Schlagwort "Malumlai"


  • Jeanne d'Arc und Malalai

    Sa., 26.08.2017

    Nationalheldinnen im Fokus des Kunstfestes Weimar

    Jeanne d'Arc und Malalai : Nationalheldinnen im Fokus des Kunstfestes Weimar

    Bereits 2016 sollten afghanische Schauspieler mit deutschen und französischen Kollegen ein Projekt beim Kunstfest Weimar bestreiten. Ihnen wurde aber die Einreise verwehrt. Jetzt sind sie in einer packenden Inszenierung über Nationalheldinnen und Nationalmythen zu sehen.

  • Theater

    Mi., 29.03.2017

    Afghanische Theatergruppe hat Visa für Kunstfest-Projekt

    Weimar (dpa/th) - Die afghanische Theatergruppe Azdar hat nach monatelanger Ungewissheit ein Visa für das Weimarer Kunstfest-Projekt «Malalai» erhalten. «Die beharrlichen Bemühungen haben nun endlich zu einer positiven Antwort geführt», teilte das Deutsche Nationaltheater am Mittwoch mit. Davor war eine Einreise nur über persönliche Verpflichtungen von deutscher Seite für die Schauspielerkollegen möglich gewesen. Im Vorjahr war die Teilnahme der Gruppe an der Produktion «KULA - nach Europa» am Einreiseverbot gescheitert.