Malwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Malwettbewerb"


  • Nienborg

    Mi., 01.05.2019

    Malwettbewerb: Grundschule kürt Gewinner

    Nienborg: Malwettbewerb: Grundschule kürt Gewinner

    „Musik bewegt!“ lautete das Motto des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. An dem Wettbewerb nahm auch die Bischof-Martin-Schule teil.

  • Malwettbewerb der Volksbank

    Mi., 17.04.2019

    Auszeichnung für kleine Künstler

    Die stolzen Gewinner wurden von Judith Nibbenhagen auf dem Schulhof geehrt.

    Mehr als 200 Jungen und Mädchen der Marienschule in Seppenrade haben in diesem Jahr mitgemacht. Die schönsten Bilder zum Thema „Musik gewinnt“ wurden jetzt prämiert.

  • Schöppingen

    Di., 16.04.2019

    Malwettbewerb: Anna Saar und Hanna Voß siegen

    Schöppingen: Malwettbewerb: Anna Saar und Hanna Voß siegen

    Die Auswahl ist den Jury-Mitgliedern, Lehrererinnen der Brictius-Schule, schwer gefallen, aber am Ende standen die Gewinner des Volksbank-Malwettbewerbs fest. Bei den Erst- und Zweitklässlern gewann Anna Saar ein Mikrofon. Auf den folgenden Plätzen landeten Romy Bense (Schlafsack), Larissa Borgmann (Sound Jack), Leni Sievert (Aquarell-Stifte) und Maya Elfering (Lounger to go). Bei den Dritt- und Viertklässlern setzte sich Hanna Voß (Kopfhörer) durch, gefolgt von Josefine Schulze Höping (Insektenhotel), Katharina Marpert (Spiel „Echt jetzt“), Pia Gelking (Speedbadminton) und Paulina Isermann (Spiel „Tobago“). Die Volksbank-Mitarbeiter Andrea Roosmann (h.l.) und Johannes Roosmann (h.r.) verlosten außerdem noch sechs Preise für die Teilnahme an einem Quiz. Der Malwettbewerb, an dem rund 300 Mädchen und Jungen teilgenommen haben, stand unter dem Motto „Musik bewegt“.

  • Aktion des Krink in Westbevern

    So., 07.04.2019

    Malwettbewerb zum Thema „Heimat“

     

    „Meine Heimat“: So lautet das Thema für den Malwettbewerb der Grundschulkinder zum 30. Westbeverner Frühlingsfest am 5. Mai.

  • Malwettbewerb

    Fr., 15.03.2019

    Grübelnde Jury

    Malwettbewerb: Grübelnde Jury

    Die rund 300 Beiträge zum Volksbank-Malwettbewerb aus der St.-Georg-Grundschule und der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) zeigten eine breite Spanne von Motiven zum diesjährigen Motto „Musik bewegt“.

  • Aktionen für „Ein Herz für Kinder“

    Do., 25.10.2018

    Sophia malt ein verbindendes Motiv

    Antje Drewel (links), Ludwig Pollmann und Michael Drewel (von rechts) gratulierten Sophia Müller-Bromley zu ihrem Bild.

    Sophia Müller-Bromley hat es unter die besten Zehn geschafft: Die 13-jährige Tecklenburgerin hatte sich an einem Malwettbewerb der 420 Nahkauf-Märkte in Deutschland beteiligt. Gesucht wurde ein Motiv, das auf Papiertüten abgebildet werden soll. Von jeder verkauften Tüte spendet Nahkauf fünf Cent für die Aktion „Ein Herz für Kinder.

  • Malwettbewerb des Nabu

    Do., 20.09.2018

    Erster Platz für Sumpfdotterblume

    Die Sieger des Mal- und Zeichenwettbewerbs „Auf den Spuren von Franz Wernekinck“ mit den Jury-Mitgliedern Dr. Britta Linnemann (li.), Dr. Iris Plate (3. von li.) und Professor Dr. Kai Müller (re.) sowie Organisator Dr. Thomas Hövelmann (2. von re.): Ramona Winkens, Ute Nolte, Daniela Reich, Beate Reul-Knebel, Clemens Gnegel, Silke Lördemann, Marlene in der Stroth, Lotta Klein-Hitpaß, Gesche Santen und Matthias Bronn (v.li.).

    Der Malwettbewerb des Nabu Münsterland ist entschieden. Zu den Gewinnern gehören auch zwei Sendenhorsterinnen.

  • Malwettbewerb der Volksbank

    Mi., 04.07.2018

    Über 600 farbenfrohe Bilder

    Preisträger der ersten, zweiten und dritten Plätze mit Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann und Volksbankmitarbeiterin Renate David

    „Welche Erfindungen haben dich begeistert, oder was möchtest du gerne selbst erfinden?“ Das war die diesjährige Aufforderung an die Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb des 48. Internationalen Jugendwettbewerbes zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben!“. Zur Preisverleihung lud die Volksbank alle beteiligten Kinder am Sonntagvormittag in das Ballenlager im GBS-Kulturzentrum ein.

  • Sieger Malwettbewerb

    Fr., 29.06.2018

    Landesförderpreis für Henry Haring

    Volksbank-Niederlassungsleiter Christoph Pape (l.) und Jugendberaterin Vicky Sonnenschein überreichen den Siegern des Malwettbewerbs ihre Preise.

    Maltalent, Kreativität und schulisches Engagement zahlen sich aus. Dies gilt besonders für Henry Haring. Für den Schüler von der Baumberge-Grundschule war die Teilnahme am 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank ein voller Erfolg.

  • Malwettbewerb

    Di., 27.03.2018

    Jury ermittelt Preisträger

    Von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler war die Jury des Malwettbewerbs der Volksbank Baumberge begeistert.

    Um Erfindungen ging es beim Malwettbewerb der Volksbank Baumberge. Jetzt kürte eine Jury die Sieger.