Mammon



Alles zum Schlagwort "Mammon"


  • Hitze-Beschluss zweier Bürgermeister

    Di., 23.07.2019

    Ab sofort gibt‘s auch Liftis für Mammons

    Platz auf dem echten Bürgermeister-Sessel nehmen durfte Lennart Köper, der mit dem Kabinett zu Besuch ins Rathaus kam: Leonie N., Betreuerin Annika Neumann, Sarah, Dr. Alexander Berger, Leonie T., Lennart Köper und Anna Baumeister.

    Wie nur der großen Hitze zu Leibe rücken, die ab Wochenmitte ganz Ahlen und vor allem die über 600 Kinder in der Mammutstadt ins Schwitzen bringen wird? Gar nicht lange überlegen mussten Bürgermeister Dr. Alexander Berger und sein zehnjähriger Amtskollege aus der Mammutstadt, Lennart Köper, als dieser den „großen“ Bürgermeister nun im Rathaus besuchte. Mitsamt seinem Kabinett, bestehend aus Stellvertreterin Leonie N. (Ministerin für Arbeit, 10), Leonie T. (Soziales, 11) und Sarah (Kultur, 9), tauschten sich die Stadtoberhäupter über ihre Arbeit aus.

  • Mammutianer als Unternehmer

    Mo., 22.07.2019

    Mammons wollen investiert sein

    Läuft rund bei den beiden: Michelle und Paulina können sich an ihrem Zuckerwattestand über guten Absatz nicht beklagen. Links das (fast fertige) Wahrzeichen von Wasserturmstedt.

    Manche Mammutianer machen sich selbstständig mit ihren kreativen Ideen.

  • Theater Münster zeigt das Weltepos von Grillparzer

    Di., 08.04.2014

    Verhängnisvolles Vlies

    Medea (

    Es geht um Mammon, es geht um Macht. Es geht um den Menschen und seinen Wahn. Grillparzer ist ganz großes Kino im Theater. Martin Schulze inszeniert „Das Goldene Vlies“ des österreichischen Nationaldichters am Theater Münster und damit alle drei Teile des Weltepos.

  • Wartburgschule ist seit 2009 ein Denkmal

    Mo., 02.09.2013

    Steinernes Zeugnis einer Bau-Ära

    Die Wartburgschule ist Zeugnis einer Zeit, in der im Schulbau Idealismus vor Wirtschaftlichkeit Priorität hatte.

    Dass der Idealismus vor dem schnöden Mammon regierte – diese Zeiten sind im Staate längst vorbei. Doch es gab eine solche Ära. Sie fiel in die Zeit des Wirtschaftswunders, währte zwar nicht lange, hat aber auch in Münster Spuren hinterlassen. Sogar steinerne Spuren: zum Beispiel die Wartburgschule, die seit 2009 unter Denkmalschutz steht.

  • NRW

    Mo., 26.11.2012

    Christus zu schnödem Mammon gemacht

    Heinsberg (dpa/lnw) - Zwei mutmaßliche Diebe sollen im Kreis Heinsberg gestohlene Madonnen und Figuren des Gekreuzigten zu schnödem Geld gemacht haben. Die Polizei nahm die 26 und 37 Jahre alten Männer fest. Sie sollen seit Oktober die Figuren von Friedhöfen, Wegekreuzen und Kapellen gestohlen haben. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten nach Polizeiangaben von Montag rund 100 sakrale Gegenstände sicher. Ermittelt werde auch gegen einen 48-jährigen Händler wegen Verdachts der Hehlerei.

  • Mammut-Spiel

    Fr., 30.07.2010

    Mammutstadt: Ein Tausender nur mit Eis

  • Kreis Warendorf

    Fr., 29.01.2010

    Vorstands-Gehälter: Könige des Mammon

  • Greven

    Sa., 08.03.2008

    Rekord beim Frohsinn-Turnier

  • Schöppingen

    Sa., 29.09.2007

    Erzeugerzusammenschluss Bentheimer Schwein