Mammut



Alles zum Schlagwort "Mammut"


  • American Football

    Sa., 01.02.2020

    Superbowl teilt Münster-Teams

    49ers oder Chiefs: Münsters Experten sind geteilter Meinung über den Ausgang des Superbowl.

    Wer mit Alexander Naretz von den Münster Blackhawks und Mammuts-Trainer Sascha Krotil über Football plaudert, der sollte es nicht eilig haben. Die Experten kennen sich aus und haben etwas zu sagen. Bei ihrer Einschätzung des Superbowl sind sich beide einig, beim Wunschsieger dagegen gehen die Meinungen auseinander.

  • American Football: Deutsche Landesmeisterschaften

    Mo., 28.10.2019

    Mammuts und Blackhawks machen NRW zum Meister

    Münsters kleiner, aber feiner Beitrag zum Titelgewinn der NRW-Auswahl: (v.l.) Defense-Coordinator Sascha Krotil, Frederik Schmitz, Offense Coordinator Nils Müller, Vincent Egbert, Sebastian Scheidt, Physio Jill Glatz, Leonard Kötter und Tim Sauerland.

    Es ist ein Traum von Mammuts-Trainer Sascha Krotil: Ein Best-of-Münster als schlagkräftige Einheit auf das Football-Feld zu bringen. Im Nachwuchsbereich ist der Traum Wirklichkeit geworden. Mit dem NRW-Team sind junge Mammuts Seite an Seite mit Nachwuchs-Blackhawks Deutscher Meister geworden.

  • American Football

    Sa., 12.10.2019

    Kein Happyend für die Mammuts

    Jens Gehrmann (r.) und Lars Vormann (l.) bremsen den Angriff der Bulldozer – das klappte leider nicht immer.

    Endstation Düsseldorf: Humorlos begruben die Bulldozer aus der Landeshauptstadt die Hoffnungen der Münster Mammuts. Im Saisonfinale sicherten sich Düsseldorf durch einen 21:7-Erfolg Titel und Aufstieg. Die Mammuts blicken trotzdem auf eine gelungene Saison zurück ...

  • Giganten auf der Wrangelinsel

    Sa., 12.10.2019

    Tod auf einsamer Insel - Das Ende der letzten Mammuts

    Das Skelett eines Mammuts in der Ausstellung des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle.

    Abgeschnitten auf einer arktischen Insel trotzten die letzten Mammuts dem sich erwärmenden Weltklima. Doch vor etwa 4000 Jahren kam auch für diese nur wenige hundert Tiere große Gruppe plötzlich das Ende.

  • American Football: Chefposten

    Sa., 12.10.2019

    Manns genug – Elke Wirtz ist Mammuts-Chefin

    Immer ein großer Moment: das Stadtderby, eingebettet in einen „American Sports Day“, den Elke Wirtz (l.) ebenfalls auf die Beine stellt. Hier begrüßt die Sendenerin Münsters OB Markus Lewe (2.v.l.), Lisa Murray aus der US-Partnerstadt Fresno und Mammuts-Gründungsmitglied sowie -Stadionsprecher Marcus Burrichter.

    Dafür, dass Elke Wirtz bei den Münster Mammuts eine wesentliche Rolle spielt, wirkt die Frau beinahe zierlich. Man sollte sich davon nur nicht täuschen lassen. Auch die Sendenerin kämpft bisweilen mit harten Bandagen.

  • American Football: Oberliga

    Fr., 11.10.2019

    Alles oder nichts für die Münster Mammuts

    Achim Bah kehrt in den Kader der Mammuts zurück und wird sich auf reichlich Düsseldorfer Gegenwehr einstellen müssen.

    Noch ist die Krone in der Football-Oberliga nicht vergeben, obwohl bereits 29 von 30 Punktspielen absolviert sind. Doch erst das letzte – an diesem Samstag (16 Uhr) zwischen Spitzenreiter Düsseldorf Bulldozer und den Münster Mammuts wird Meister- und Aufstiegsfrage beantworten.

  • American Football: Oberliga

    Di., 08.10.2019

    Die Münster Mammuts vor der Krönung

    Deutschlands Serienmeister, die Braunschweig Lions, treten am Samstagabend im Finale um den German Bowl in Frankfurt gegen Schwäbisch Hall an. Das Vorspiel bestreiten am Nachmittag in Düsseldorf die heimischen Bulldozer und die Münster Mammuts.

    Das Runde muss ins Eckige? Von wegen – dieser Ball ist alles andere als rund, und dennoch dreht sich am Wochenende alles um das American-Football-Ei. Beispielsweise in Düsseldorf, wo die unausrottbaren Mammuts erstaunlich leichtfüßig den Aufstieg schaffen wollen.

  • American Football: Oberliga

    So., 06.10.2019

    Münster Mammuts bereit für den Showdown in Düsseldorf

    Schwer zu stoppen: Mammut Achim Bah erzielte in Wuppertal zwei Touchdowns.

    Es sind nicht viele Mammuts, aber die verbliebenen sind nicht aufzuhalten. Mit knappen Kader erspielen sich die Münster Mammuts zwei wichtige Punkte in Wuppertal – und sehen jetzt dem spannenden Saisonfinale in Düsseldorf entgegen.

  • American Football: Oberliga

    So., 29.09.2019

    Mammuts machen‘s gegen die Dortmund Giants minimal

    Sergej Udarcev (links) musste gegen Dortmund Schwerstarbeit verrichten, war aber stets brandgefährlich.

    Zwei Spieltage sind’s noch, und nach wie vor haben die Münster Mammuts es in der eigenen Hand, Meister der Oberliga zu werden. Dafür mussten sie allerdings im Heimspiel gegen die Dortmund Giants beim späten 8:6-Triumph mächtig kämpfen.

  • American Football

    Sa., 28.09.2019

    Blackhawks können Mammuts im letzten Saisonspiel noch helfen

     Auch wenn es hier anders aussieht: Im letzten Münster-Derby stellten die Blackhawks den Mammuts ein Bein. Die 7:24-Niederlage am 7. September war für die Mammuts ein empfindlicher Rückschlag im Meisterrennen.

    Zwei Jahre gehörten die Blackhawks zu den heißen Anwärtern auf den Titel. In dieser Saison lief es anders. Im letzten Spiel könnten die Münsteraner ihren Lokalrivalen aber noch einen Gefallen tun.